Skymaster XL 10 Model No: 3942L-Z Reciver RTL und pro 7 geh

Diskutiere Skymaster XL 10 Model No: 3942L-Z Reciver RTL und pro 7 geh im Forum Reparatur Sat receiver und DVB T Receiver im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Skymaster XL 10 Model No: 3942L-Z Typenbezeichnung: Reciver kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): RTL und pro 7 gehen nicht Meine...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
W

winddrachen

Benutzer
Registriert
29.09.2007
Beiträge
82
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Skymaster XL 10 Model No: 3942L-Z

Typenbezeichnung: Reciver

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): RTL und pro 7 gehen nicht

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo,

mein Problem ist dass bei oben genannten Reciver pro 7 und RTL nicht mehr geht. Habe den Reciver auch an einen anderen Fernseher angeschlossen, da gehen die 2 Programme auch nicht. Also muß es am Reciver liegen.

Was kann es sein? Alle anderen Sender funktionieren. Hat jemand einen Tipp?

Danke,

Gruß Kathrin

Ps: bei Fragen bitte fragen :fadein:
 
dboxer

dboxer

Benutzer
Registriert
11.12.2003
Beiträge
1.535
Punkte Reaktionen
11
schon mal neuen suchlauf gemacht bzw. werkseinstellungen oder programmliste geleert ?
 
W

winddrachen

Benutzer
Registriert
29.09.2007
Beiträge
82
Punkte Reaktionen
0
dboxer schrieb:
schon mal neuen suchlauf gemacht bzw. werkseinstellungen oder programmliste geleert ?


Leider habe ich keine Gebrauchsanweisung mehr für den Reciver, weiß also nicht wie das geht.

Aber die anderen Sender sind ja alle auf ihrem Platz geblieben, nur die 2 sind weg. Und mir ist aufgefallen das der Reciver streifen macht. Dachte immer der Fernseher im Wohnzimmer geht kaputt, da streifen durchs Bild liefen.
Jetzt habe ich den Reciver in der Küche angeschlossen und jetzt sind da die Streifen.

Hat vielleicht noch jemand ne Idee warum die 2 Sender weg sind??

Gruß kathrin
 
dboxer

dboxer

Benutzer
Registriert
11.12.2003
Beiträge
1.535
Punkte Reaktionen
11
streifen deutet ja auf brummspannung hin das könnte eventuell auch mit den sendern zusammenhängen


sehe gerade das es ja ein xl10 ist und kein dxl

also analog uralt gurke

da würde ich zuerst mal ne elkokur im netzteil machen

wenn das nicht hilft kiste wegwerfen

alles andere ist nicht lohnenswert
 
W

winddrachen

Benutzer
Registriert
29.09.2007
Beiträge
82
Punkte Reaktionen
0
Hallo,

danke für Euere Antworten. Leider weiß ich nicht was eine Elkokur im Netzteil ist.

Wenn ich mir jetzt einen neuen Reciver kaufe, kan ich ihn dann leicht programmieren? Für den fernseher wo er angwschlossen ist, habe ich keine Fernbedienung. geht es auch ohne, also die neueinstellung nur über den neuen Reciver?

Danke, gruß Kathrin
 
nuerny

nuerny

Benutzer
Registriert
21.07.2008
Beiträge
890
Punkte Reaktionen
72
hallo

grundsätzlich kann man gebrauchsanweisungen über eine suchmaschine suchen.

eine elkokur bedeutet das du die kondensatoren erneuern solltest (netzteil z.B.)

wenn du einen neuen receiver kaufst und diesen über scart anschliesst machst du den suchlauf etc.direkt am receiver!
hat der fernseher keine fb muss man am gerät direkt den av-kanal anwählen.
neu gekaufte receiver haben i.d.r. auch eine entsprechende gebrauchsanweisung mit im lieferumfang.
 
T

TobiasH

Benutzer
Registriert
14.12.2006
Beiträge
1.095
Punkte Reaktionen
19
Wissensstand
Informationselektroniker
Du hast einen analogen Receiver, wenn du Dir jetzt einen neuen kaufen gehst, wirst du nur noch digitale Receiver bekommen.
Du solltest vorher wissen, ob deine Satanlage hierzu in der Lage ist.
 
dboxer

dboxer

Benutzer
Registriert
11.12.2003
Beiträge
1.535
Punkte Reaktionen
11
es werden noch viele analoge verkauft

es liegen noch einige auf halde ....
 
jahnservice

jahnservice

Benutzer
Registriert
28.02.2008
Beiträge
4.331
Punkte Reaktionen
455
dboxer schrieb:
es werden noch viele analoge verkauft

es liegen noch einige auf halde ....

..........und ab ca. 2010 dann am Müll ! :mrgreen:

Wer jetzt noch analoges Zeug einkauft, dem ist wirklich nicht mehr zu helfen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Skymaster XL 10 Model No: 3942L-Z Reciver RTL und pro 7 geh

Ähnliche Themen

SKYMASTER XL 10 siehe oben bitte helft mir..................

Nokia D-Box 2 SAT findet nur wenige Sender

Oben