Sony Bild schwarz - weiss

Diskutiere Sony Bild schwarz - weiss im Forum Reparatur Fernseher und TV Geräte im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Sony Typenbezeichnung: Sony Black Triniton KV-X 2931 D Chassi: ...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
A

ari1

Gast
Hersteller: Sony
Typenbezeichnung: Sony Black Triniton KV-X 2931 D
Chassi: ????

Vorhandene Messgeräte: Digital oder Analogvoltmeter
Schaltplan vorhanden: Nein
Dein Wissensstand: Grundwissen (Hobby Elektroniker P=U*I sollte ein Begriff sein)

Fehlerbeschreibung und Nachricht:
Hallo habe ein Problem mit meinem Sony und zwar das Bild wird ab und zu Schwarz - weiss. Manchmal läuft er ganzen Tag und manschmal schaltet er auf schwarz-weiss um ?.
Jemand eine Idee.
Danke
Ari
 
P

Pewe

Benutzer
Registriert
05.01.2005
Beiträge
1.400
Punkte Reaktionen
67
Hallo!

Farbtrimmer gegen einen 15pF Kondensator auswechseln!

Grüsse
Peter
 
P

Pewe

Benutzer
Registriert
05.01.2005
Beiträge
1.400
Punkte Reaktionen
67
Hallo!

Chassis ist ein AE-1B
Farbtrimmer hat die Pos.CT332

Grüsse
Peter
 
A

ari1

Gast
Hallo Pewe , Problem beseitigt war de CT332 . Danke

Gruss
Ari
 
Astroromik

Astroromik

Benutzer
Registriert
29.08.2005
Beiträge
276
Punkte Reaktionen
4
Man muss den nicht gleich ersetzen! :!:
Es geht auch mit Kontaktspray. :wink:
Schreibe aus Erfahrung
 
oscillator909

oscillator909

Benutzer
Registriert
09.11.2003
Beiträge
3.422
Punkte Reaktionen
69
Hallo,

defenitiv nicht empfehlenswert, der Trimmer wird im Laufe der Zeit wieder seine Kapazität verändern ! Aufgrund des geringen Preises für das benötigte Bauteil, wenige Cent, Austausch vornehmen,

Gruß
 
Astroromik

Astroromik

Benutzer
Registriert
29.08.2005
Beiträge
276
Punkte Reaktionen
4
relativ!
Es ist noch kein Fernseher, schon seit jahren deswagen zurück gekommen :razz:
Das soll aber kein Grund zum Streit sein, denn aus meiner erfahrung ist das empfehlenswert.
 
oscillator909

oscillator909

Benutzer
Registriert
09.11.2003
Beiträge
3.422
Punkte Reaktionen
69
Hallo,

nein, um Gottes willen, jeder arbeitet halt auf seine Weise ...

nichts für Ungut,

Gruß
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Sony Bild schwarz - weiss

Ähnliche Themen

Grundig TV 40" VLE 8130 BG - nach Firmware-Update's - Bild startet nur noch 'schwarz-leuchtend'

Sony 43W805C LED blinkt 5x rot

IKEA UPPLEVA 46“ Bild flackert & verschwindet, schwarzer Fleck

Sony KV-29 FS 30 E Gerät schaltet sich bei hellem Bild aus (OCP)

Samsung UE55M6399AU Curved nur horizontales halbes Bild zu sehen

Oben