SONY CDX-NC9950 lässt sich ztw. nicht einschalten / geht aus

Diskutiere SONY CDX-NC9950 lässt sich ztw. nicht einschalten / geht aus im Forum Reparatur von Audio und Hifi Bausteine im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: SONY Typenbezeichnung: CDX-NC9950 kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): lässt sich ztw. nicht einschalten / geht aus Meine...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
C

ck-t2

Gast
Hersteller: SONY

Typenbezeichnung: CDX-NC9950

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): lässt sich ztw. nicht einschalten / geht aus

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter
Oszilloskop

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo zusammen,

ich habe folgendes Problem mit meinem Autoradio CDX-NC9950.

Wenn ich die Spannungsversorgung anlege tut sich manchmal gar nichts, oder das Display geht für 2s an und dann wieder aus.
Auf die Eject-Taste reagiert es immer, d.h. Display fährt runter und wieder hoch.
Nur einschalten ist ein Problem, ich schaffe es manchmal mit erst ausschalten und dann einschalten. Manchmal klappts meistens nicht, dann hilft nur Spannungsversorgung trennen und wiederherstellen. Wenn es dann mal an, funktioniert aber auch nicht alles.
Man kann zwar zwischen den verschiedenen Quellen hin und her schalten, Lautstärke, aber z.B. komm ich nicht in das Menü rein.
Habe das Radio zerlegt, am Flexband (zwischen Radio und Bedienteil) konnte ich nichts auffälliges erkennen. Habe im Forum bereits gelesen, dass es bei vielen defekten an Sony-Radio an diesem Flexband lag. Ich frage mich ob es auch bei mir der Fall sein kann.
Ich wollte das Flexband mal durchmessen, aber es ist auf der einen Seite breiter als auf der anderen, und die Anordnung ist nicht identisch...
Hat jemand schon Erfahrung mit diesem oder ähnlichen Modell gemacht?
Kann mir jemand den Schaltplan schicken?
Wo kann ich dieses Flexkabel kaufen?

Vielen Dank im vorraus
ck-t2
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: SONY CDX-NC9950 lässt sich ztw. nicht einschalten / geht aus

Ähnliche Themen

Autoradio Blaupunkt Carolina DJ52 spinnt ab und zu

Sony MDX-580 autoradio lässt sich nicht mehr einschalten

Oben