Sony KDL-32W5800 Kein Bild

Diskutiere Sony KDL-32W5800 Kein Bild im Forum Reparatur von LCD Plasma Fernsehern sowie Beamer im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Sony Typenbezeichnung: KDL-32W5800 Inverter: Chassi: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Kein Bild Meine Messgeräte...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
D

davmaxweb

Neuling
Registriert
06.01.2017
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Einsteiger
Hallo RHarbig,

ich habe leider auch das selbe Problem, kein Bild lauter Ton - Model: Sony KDL-32W5800
Den Stick würde ich mir jetzt bestellt, damit sollte es doch hoffentlich klappen:
http://www.ebay.de/itm/Memory-Stick...281934?hash=item1c65e0494e:g:FSQAAOSwCypWoOOr

Ich bitte darum, mir auch die Daten zukommen zu lassen.

PS: Wo genau muss dann der Stick genau gesteckt werden?

Danke schon Mal im Voraus.
 
RHarbig

RHarbig

Benutzer
Registriert
03.05.2005
Beiträge
1.369
Punkte Reaktionen
115
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
Hallo davmaxweb,
ich habe eine Nachricht gesendet. Die Memory-Card sieht gut aus, wenn sie denn auch funktioniert.
Gruß
RHarbig
 
C

chinkel

Benutzer
Registriert
14.01.2017
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Hallo, höre seit gestern auch zu den Problemfällen ohne Bild mit lautem Ton.
Ink5PYLgrF_z17ul8abtOeyUwpky8hTxZlYdjvOkkpg45ta5Nywf0rH9rA3WuwxMfOeb2QjNTBMNxiLBFLiInIqW3cYBU0jXiW6j=w273-h275

ist der Kandidat.

Das hier
tA4eYc_--zkgYUDELnl04CLLyO26newkGajD_KGJR0famh2B-og4YrDHXflX0pe1L-y6IrbrfNN_7ot8_H40dtxO0lY2Ov51EPra=w2400-h1350-no

hab ich gerde mal aus einer alten Cybershot geborgen.
Würde mich freuen, wenn mir hier mit de rSoftware geholfen würde.

Schönes Wochenende
christoph
 
RHarbig

RHarbig

Benutzer
Registriert
03.05.2005
Beiträge
1.369
Punkte Reaktionen
115
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
Hallo chinkel,
ich habe Ihnen eine Nachricht gesendet.
Ob der Stick funktioniert, müssen Sie probieren.
Gruß
RHarbig
 
C

chinkel

Benutzer
Registriert
14.01.2017
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
So, bin am Wochenende endlich dazu gekommen und es hat wunderbar geklappt. Auch mit dem Stick.

Danke vielmals.
christoph
 
M

Muelltonne7777

Benutzer
Registriert
28.01.2017
Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0
RHarbig schrieb:



Hallo und guten Tag!

Ich habe ein ähnliches Problem und es wäre super nett wenn Sie mir ebenfalls die entsprechende Recovery Firmware für mein Gerät (Firmware/Recovery über Memorystick Service Port) zukommen lassen könnten.

Schoneinmal herzlichen Dank dafür!

Symptome:

Modell: Sony KDL-46V5800
- kein Bild (auch nicht mit Flashlight Test), jedoch Ton vorhanden.
- nach einstecken des Netzsteckers schaltet das Gerät sofor auf grüne LED, keine Reaktion mehr auf Ein/Aus Schalter an der Seite oder auf Fernbedienung.

Inverter Board wurde bereits auf Verdacht ausgetauscht, brachte jedoch keine Änderung.


Vielen lieben Dank in Voraus !
 
F

falko.j

Benutzer
Registriert
29.01.2017
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
1
Wissensstand
Blutiger Anfänger
Hallo RHarbig,

leider habe auch ich dieses verflixte selbe Problem wie alle, kein Bild lauter Ton - Model: Sony KDL-40Z5800
Ein Memory Stick pro duo mit 512MB ist schon bestellt.

Ich bitte darum, mir auch die Daten zukommen zu lassen.

Was mir leider völlig unklar ist...wie soll die Dateistruktur auf dem Stick aussehen?
Der Fernseher sollte eigentlich noch ein bissl halten und ich bin auch sehr zufrieden..Vielen Vielen Vielen Dank fürs helfen und beste Grüße
 
R

Rampi

Benutzer
Registriert
29.01.2017
Beiträge
14
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Hallo,
ich habe einen Sony KDL32w5800, nach langem Googln bin ich auf diese seite gekommen. Da mein Fernseher seit kurzem das Softwareproblem hat. Ich habe von Sony den 32mb Memory Stick und auch den 512mb Memory Stick Duo. Vielen Dank im Voraus für die Hilfe.
 
Zuletzt bearbeitet:
N

NoReturn

Neuling
Registriert
01.02.2017
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
Hallo zusammen,
ich habe leider ebenso das Problem mit einem Sony KDL-40W5800. Ich würde mich sehr über die Recovery Software freuen. DANKE!!!
Grüße
 
RHarbig

RHarbig

Benutzer
Registriert
03.05.2005
Beiträge
1.369
Punkte Reaktionen
115
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
Hallo,
eine kurze Info von mir. Ich schaue hier nur selten vorbei, mir fehlt die Zeit dazu. Wenn jemand eine Software braucht, schickt mir zusätzlich eine Nachricht, dann bekomme ich eine Mail und reagiere schon, so wie es meine Zeit zulässt. Langwierige Erklärungen liefere ich aber nicht mehr, die Anleitung ist schon ausführlich genug und muss reichen. Über meine private Mailadresse läuft absolut garnichts, da reagiere ich auch nicht.
Gruß
RHarbig
 
R

Rampi

Benutzer
Registriert
29.01.2017
Beiträge
14
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Herzlichen Dank, Gerät läuft wieder.
 
B

bersem

Benutzer
Registriert
07.08.2015
Beiträge
8
Punkte Reaktionen
0
Hallo allerseits,

Kann mir vielleicht jemand die Recovery SW für KDL-40W5800 mit der Anleitung zum aufspielen zuschicken ?

Vielen Dank im Voraus !

LG
 
RoughBoy

RoughBoy

Benutzer
Registriert
21.02.2017
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Einsteiger
Hallo an alle. :-)
Auch meine Eltern haben seit einigen Tagen bei ihrem Sony KDL-32W5800 die Fehlermeldung "Programme werden nicht gespeichert".
Eine Neuinitialisierung des TV und ein normales Software-Update (von der Sony-Website) auf die letzte Version PKG 1.740SA brachten leider keine Änderung.
Vielleicht könnte die Recovery-Software für den Sony KDL-32W5800 helfen.
Könnte mir bitte jemand diese zumailen oder mitteilen, wo ich diese downloaden kann?
Vielen Dank schon im Voraus.
 
RHarbig

RHarbig

Benutzer
Registriert
03.05.2005
Beiträge
1.369
Punkte Reaktionen
115
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
Hallo RoughBoy,
ich habe Ihnen eine Nachricht gesendet.
Gruß
RHarbig
 
RoughBoy

RoughBoy

Benutzer
Registriert
21.02.2017
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Einsteiger
@RHarbig
Vielen, vielen Dank. :-)

Werde am übernächsten Wochenende, wenn ich wieder bei meinen Eltern bin, mein Glück mit der Recovery-Software versuchen.
Derzeit nutzen meine Eltern einen Panasonic DMR-EX84C DVD-Recorder als DVB-C-Tuner. Bei diesem ist das Bild leider nicht so scharf wie beim eingebauten DVB-C-Tuner des Sony KDL-32W5800. (Habe alle relevanten Einstellungen an beiden Geräten geprüft.) Das Zusammenspiel zwischen beiden Geräten via HDMI-ARC (Bravia Sync + Viera Link) funktioniert erstaunlich gut. (Jede der beiden Fernbedienungen kann auch das andere Gerät steuern, zusammen Ein- und Ausschalten etc.)
 
Zuletzt bearbeitet:
S

SzPisti

Neuling
Registriert
04.03.2017
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Sehr geehrte Forum!

Ich bin Istvan aus Ungarn. Ich habe eine Sony KDL32W5800 und es hat kein Ton und Bild.
Ich habe über die Software-Fehler gelesen, aber ich habe keine Ahnung wo ich Basil_SAT_32AUO-SiTu.zip finden kann.
Ich habe die Sony Memory Stick Pro Duo mit 256MB (hoffentlich wird es gut sein).

Kannst du mir helfen?

Istvan
 
RHarbig

RHarbig

Benutzer
Registriert
03.05.2005
Beiträge
1.369
Punkte Reaktionen
115
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
Hallo SzPisti,
Du sende Dir eine persönliche Nachricht.
Gruß
RHarbig
 
RoughBoy

RoughBoy

Benutzer
Registriert
21.02.2017
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Einsteiger
@RHarbig,
habe das Problem, inspiriert durch Ihre Hilfe, lösen können. :happy:

Nun zur Lösung:

Die mir von Ihnen zugesandte Recovery-Software (Technical Bulletin 10TV004) wurde aus irgendeinem Grund nicht vom Sony KDL-32W5800 meiner Eltern angenommen, obwohl ich diese korrekt auf einem 512 MB Sony Memory Stick laut Liste (08TV081R1-memory-stick-info) eingerichtet hatte. :(

Dafür funktionierte das Regular SW update aus dem Software Packages Follow-Up for EX-2L Satellite Models [REVISION 9] (Technical Bulletin 09TV093) (aus dem RepData-Forum). :-)
Die Software MSImage_EX2L_SAT_PKG1740SA.zip aus dem Software Packages Follow-Up for EX-2L Satellite Models [REVISION 9] lies sich auf Anhieb installieren. :happy:
Nach einer Neuinitialisierung des TV mit anschließdem digitalen Sendersuchlauf waren alle Sender vorhanden und auch nach Stromunterbrechung werden diese nicht mehr "vergessen". 8-)

Unter Produktinformation steht nun:
1. SERIALN - Die Seriennummer scheint gelöscht worden zu sein. - Damit kann ich leben. :D
2. ---- - Was stand hier früher? :'(
3. 1.740SA - Das ist die Firmware-Versionsnummer PKG 1.740SA. :-)
 
Zuletzt bearbeitet:
B

BBirel

Benutzer
Registriert
14.03.2017
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Azubi im Elektroniksektor
Guten Tag,eine Frage :
Habe einen KDL37v5800 mit den Symptomen kein Bild und Ton da,keine Regelung möglich.
Trifft das Problem auch dieses Modell ?

MFG
 
B

Bastler81

Neuling
Registriert
11.04.2017
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Hallo Zusammen,
Ich habe ebenfalls das hier behandelte Problem mit einem SONY KDL 40 Z 5800.
Kann mir jemand mit der Firmware für den MS helfen?
Rharbig erreiche ich nicht.
Vielen Dank
Gruß Bastler81
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Sony KDL-32W5800 Kein Bild

Ähnliche Themen

Sony KDL-32W5800 Suche Softwareupdate v1.740SA

SONY KDL-46X4500 auch 46Z4500, 40Z4500 Defekte Netzteilplatine 1-877-271-12, genau defekter Thermowiderstand RWT05, 6,8 Ohm

Panasonic TX-L47ETW5 Panasonic TX-L47ETW5 startet nach Standby nicht

SONY KDL 65 - w855C beim Einschalten blinkt 6 mal und wiederholt in 3 Sek. Rhythmus

sony KDL 46EX728 Kein Bild, TON ist da

Oben