Sony KV 29fx11d mit Bildaussetzer

Diskutiere Sony KV 29fx11d mit Bildaussetzer im Forum Reparatur Fernseher und TV Geräte im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Sony Typenbezeichnung: KV 29fx11d Chassi...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
L

Lemmy2

Gast
Hersteller: Sony
Typenbezeichnung: KV 29fx11d
Chassi:

Vorhandene Messgeräte: Keine
Schaltplan vorhanden: Nein
Dein Wissensstand: Einsteiger

Fehlerbeschreibung und Nachricht:
Hallo,

mein guter Sony KV29 fx11d macht mir schon wieder einmal Probleme. Eigentlich bin ich mit der Kiste immer noch zufrieden. Die Betonung liegt allerdings auf noch !

Das neueste Problem ist folgendes:

Seit geraumer Zeit hat der Fernseher immer wieder Bildaussetzer. Angefangen hat es damit, daß er nur wenn ich DVD´s angeschaut habe immer wieder Bildaussezter hatte. Ich dachte eigentlich es liegt an meinem Billigschrott DVD-Player. Mittlerweile ist es aber so, daß er auch beim normalen Fernsehprogramm immer wieder Bildaussetzer hat. Das schlimme daran ist, es werden immer mehr ! Besonders beim DVD schauen ist es besonders häufig und kaum noch zu ertragen.

Die Bildaussetzer stellen sich so dar, daß das Bild kurz (0,5 - 1 Sekunde) verschwindet (Bildschirm einfach schwarz) und dann sofort wieder kommt. Etwa so wie wenn man umschaltet. Dabei zeigt er dann auch immer die Programmnummer und den Kanal an (in der grünen Schrift) wie nach dem umschalten. Er bleibt dabei aber immer auf dem gleichen Programm. Komisch ist außerdem, daß der Ton auch während der Bildaussetzer zu hören ist.

Ich hoffe mal, ihr habt wieder gute Ideen um welches Problem es sich diesmal handeln könnte.

Vielen Dank schon mal im voraus.

Gruß
Jürgen
 
J

joschi

Benutzer
Registriert
23.05.2005
Beiträge
1.761
Punkte Reaktionen
93
Wackler an der Scart-Buchse!
 
Kulle

Kulle

Benutzer
Registriert
03.02.2004
Beiträge
755
Punkte Reaktionen
0
Hallo,

bei Sony immer ersteinmal nachlöten -----> dann mit der Fehlersuche beginnen !!!!!

G.Kulle
 
L

Lemmy2

Gast
Hallo,

vielen Dank schon mal für die Antworten. Ein Wackler an der Scart-Buchse würde mir schon einleuchten, aber dann würden die Bildaussetzer nur beim DVD-Player auftreten und nicht auch wenn ich ganz normal über die Antenne fernsehe. Oder liege ich da falsch ???

Und dann würd mich noch interessieren, ob Sony denn wirklich so mindere Qualtiät abliefert, daß die Lötstellen oftmals die Fehlerquelle sind ?

Schönen Sonntag noch.

Gruß
Jürgen
 
J

joschi

Benutzer
Registriert
23.05.2005
Beiträge
1.761
Punkte Reaktionen
93
Lötstellen sind die Schwachstellen in allen Geräten!
 
Kulle

Kulle

Benutzer
Registriert
03.02.2004
Beiträge
755
Punkte Reaktionen
0
RICHTIG

bei SONY extrem !!!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Sony KV 29fx11d mit Bildaussetzer

Ähnliche Themen

AEG Lavatherm T55840, T56840, T59...., etc. alle Steuerungen

Sony TA-F630ESD Endstufe fehlerhafte Ansteuerung?

Sony KV-29X1D nur Ton schwarz

Sony KV-32FX60B BLAU - totaler Blaustich

Sony KV-32FX68E Hartnäckiger Fehler bei einem Sony KV-32FX6

Oben