SONY KV-29FX30E Relais klackert

Diskutiere SONY KV-29FX30E Relais klackert im Forum Reparatur Fernseher und TV Geräte im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: SONY Typenbezeichnung: KV-29FX30E Chassi: FE-2 kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Relais klackert Meine Messgeräte...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
A

ano1

Benutzer
Registriert
27.09.2005
Beiträge
15
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: SONY

Typenbezeichnung: KV-29FX30E

Chassi: FE-2

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Relais klackert

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter
Oszilloskop

Schaltbild vorhanden?:
Ja, als PDF


Hallo Leute !
Zuerst sorry für das anhängen meiner Frage in einem alten Thread - hab nicht aufs Datum geschaut !
... aber war halt zuerst am suchen und dann haben sich die untenstehenden Fragen ergeben, nun hier nochmals:

Hab hier einiges zu obenbesagtem Gerät hier im Forum gelesen und nun doch die eine oder andere Frage:

Ursprünglicher Fehler:
BU2515 KS, Gerät blinkte 11x (klar durch den KS beim Hauptnetzteil), einmal BU getauscht, nach Einschalten kam Hochspannung und gleich darauf klackte das Relais 2-3 x , dann wieder BU defekt.

Derzeitiger Stand:
BU2515 wieder getauscht, auch DST (Eldor) neu, R565 nicht richtig abgefackelt sondern nur ca. 12k geworden...

Nun nach dem Einschalten startet das Gerät mit Hochspannung, aber nach ca. 2 Sekunden beginnt das Relais im ca. Sekundenrythmus zu klacken (BU überlebt das jetzt)...

Äussert sich ein defekter TDA so ? oder hab ich hier nen anderen Fehler ?

Ersatzlast oder 60W Glühbirne in Reihe zwischen Trafo und BU haben die selben Auswirkungen (immer klackert das Relais...)

Was macht das Gerät (Verhalten) wenn durch den defekten BU (bzw. Trafo) der TDA auch getötet wurde ?

Das sind nun einige Fragen, hoffe einer kennt das Problem....
Danke
ano1
 
oscillator909

oscillator909

Benutzer
Registriert
09.11.2003
Beiträge
3.422
Punkte Reaktionen
69
Hallo,

arbeitet die Vertikalstufe ? Siwis defekt ?

Gruß
 
A

ano1

Benutzer
Registriert
27.09.2005
Beiträge
15
Punkte Reaktionen
0
Danke , werd das überprüfen.
Läuft das Netzteil beim FE-2 nur mit Ersatzlast oder wird es vom Prozessor wieder abgedreht wenn Vertikal oder so fehlt ?
 
A

ano1

Benutzer
Registriert
27.09.2005
Beiträge
15
Punkte Reaktionen
0
Also, Vertikal arbeitet, wenn das Relais gebrückt ist, funkt. das Netzteil, Hochspannung da (Relais klackert dann auch nicht mehr - fällt aber ab!) kein Bild (nur wenn G2 aufgedreht wird sieht man einen OW Fehler... aber Horizontal und Vertikal arbeiten) - soweit ich gemessen habe, sind die Spannungen des Netzteils da...
Hat jemand eine Idee ?
Wenn der TDA was hat, was kann man den Ohmisch am ABL Pin messen ?
 
A

ano1

Benutzer
Registriert
27.09.2005
Beiträge
15
Punkte Reaktionen
0
SONY KV-29FX30E Relais klackert FEHLER GEFUNDEN !

Hallo !
Nun, es war auch diesmal der TDA9394.... nach Tausch nun alles OK !
ano1
 
E

EM2-Gott

Gast
also die ganz normale Standardgeschichte, wenn der Trafo defekt ist...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: SONY KV-29FX30E Relais klackert

Ähnliche Themen

Sony KV 36 FS 70, Blinkt nach einschalten 2 mal,

ADG 6330 pumpt 1 Sek. ab, Relais klackert...

SONY KV-29FX30E Vertikal Bild zu klein

Sony KDL-S40A11E Relais RY6002 klackert ununterbrochen (wie

Sony KV-32FX60D blinkt 2mal OCP

Oben