Sony KV 32 FX 60D Nach Umzug knackt Lautsprecher

Diskutiere Sony KV 32 FX 60D Nach Umzug knackt Lautsprecher im Forum Reparatur Fernseher und TV Geräte im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Sony Typenbezeichnung: KV 32 FX 60D Chassi: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Nach Umzug knackt Lautsprecher Meine...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
K

klausines

Benutzer
Registriert
07.01.2006
Beiträge
59
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Sony

Typenbezeichnung: KV 32 FX 60D

Chassi:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Nach Umzug knackt Lautsprecher

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo, ich stehe vor folgendem Problem.
Ich habe diesen Fernseher in einwandfreiem Zustand ohne irgendwelche Mängel einem Bekannten verkauft. Wir haben Ihn in seine Wohnung getragen und auf den Boden gestellt. Nach 2 Tagen ruft er an das der rechte Lautsprecher knacken würde. Mir war das nicht bekannt.Ich habe es mir dann selber angehört. Bei Zimmerlautstärke tritt in unregelmäßigen Abständen ein kurzer starker Knackimpuls in diesem Lautsprecher auf. Der war vorher definitiv nicht. Es ist wie ein nicht zu lauter Pistolenschuß. Mein erster Gedanke war auf Kontaktproblem. Er meint jedoch das alle Leitungen fest sitzen. Ich habe bereits etwas in der Suchfunktion recherchiert, es läuft schon auf Kontaktproblem hinaus. Von Strom bis kalte Lötstelle könnte es aber alles sein. Stimmt ihr dieser Diagnose eine Laien zu? Kann der Fehler eingegrenzt werden? Was muss ich tun? Könnte der Fehler durch den Transport entstanden sein?
 
barclay66

barclay66

Benutzer
Registriert
23.02.2009
Beiträge
1.840
Punkte Reaktionen
261
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
klausines schrieb:
es läuft schon auf Kontaktproblem hinaus. Von Strom bis kalte Lötstelle könnte es aber alles sein. Stimmt ihr dieser Diagnose eine Laien zu? Kann der Fehler eingegrenzt werden? Was muss ich tun? Könnte der Fehler durch den Transport entstanden sein?
Hi,

alles genannte ist zutreffend und möglich. Wenn das Gerät Buchsen/Klemmen für den Anschluß externer Lautsprecher hat, kann es auch an dem Schalter liegen, der dann die internen LS abschaltet. Manchmal muss man diesen nur ein paar Mal betätigen und es geht wieder. Ist kein Schalter sichtbar und sind die LS-Anschlüsse DIN-Buchsen (oben runder Stift, unten flacher breiterer Stift), dann kann der Umschalter auch in der Buchse sein und wird durch das Einstecken des LS-Steckers betätigt...

Gruß
barclay66
 
E

EM2-Gott

Gast
Chassis wäre ein AE-5

Vollgepackt bis obenhin und nichts für Anfänger
 
K

klausines

Benutzer
Registriert
07.01.2006
Beiträge
59
Punkte Reaktionen
0
@barclay66
Ich glaube wir haben uns missverstanden. Es sind keine externen Lautsprecher verbaut. Die Lautsprecher sitzen fest im Gehäuße. Er hat lediglich die Sat Anlage eingestöpselt.
@ EM2-Gott
Hä? ::?
 
barclay66

barclay66

Benutzer
Registriert
23.02.2009
Beiträge
1.840
Punkte Reaktionen
261
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
klausines schrieb:
@barclay66
Ich glaube wir haben uns missverstanden. Es sind keine externen Lautsprecher verbaut. Die Lautsprecher sitzen fest im Gehäuße. Er hat lediglich die Sat Anlage eingestöpselt.
Hi,

ich bin auch nicht davon ausgegangen, dass exterene Lautsprecher angeschlossen sind/waren. Ich wollte nur auf einen möglichen Wackelkontakt hinaus, der in Form eines verschmutzten Schalters/Schaltkontaktes in der Zuleitung zu den internen Lautsprechern sitzen könnte...

Gruß
barclay66
 
D

dakota

Benutzer
Registriert
08.07.2004
Beiträge
267
Punkte Reaktionen
9
Hallo,

ist denn das Knacken lautstärkeabhängig, tritt es auch ohne Signalquelle auf?
Tausch doch mal die Lautsprecher untereínander. Vielleicht ist es ja der Lautsprecher selber,
der bei Ansteuerung " anschlägt ".
Gruß
dakota
 
K

klausines

Benutzer
Registriert
07.01.2006
Beiträge
59
Punkte Reaktionen
0
Ich werde das morgen mal probieren und berichten. Danke vorerst mal.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Sony KV 32 FX 60D Nach Umzug knackt Lautsprecher
Oben