Sony KV-32FD1E Menüfehler, Sporadisch, LED Blinkt 6 x.

Diskutiere Sony KV-32FD1E Menüfehler, Sporadisch, LED Blinkt 6 x. im Forum Reparatur Fernseher und TV Geräte im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Sony Typenbezeichnung: KV-32FD1E Chassi: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Menüfehler, Sporadisch, LED Blinkt 6 x. Meine...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
B

Bear

Gast
Hersteller: Sony

Typenbezeichnung: KV-32FD1E

Chassi:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Menüfehler, Sporadisch, LED Blinkt 6 x.

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Moin,

Ich hab jetzt seid ca. 3 Wochen ein Problem mit meinem Sony KV-32FD1E. Er zeigt von selbst das Menü bzw das Grün, Gelb, Blau, Rote Optionskreuz, ändert das Bildformat, zeigt von selbst versteckte Menüs und schaltet sich ab und zu selbst aus und wieder an. Ab und zu blinkt er dauerhaft, gerade blinkt er 6x. Nach 20-30 min warmlaufzeit läuft er dann aber ohne probleme. Wäre euch total dankbar wenn ihr mir helfen könntet, wäre echt schade um ihn...


Danke

Björn
 
E

EM2-Gott

Gast
Chassis ist ein GE-1

zum Fehler kann ich nicht viel sagen (das Gerät ist locker 20 Jahre alt), vielleicht machen sie die Bedienteiltasten selbstständig oder der Speicher hat eine Macke.
´
Zum Fehlercode: 6x blinken bedeutet, dass die Schutzschaltung der Horizontalenstufe (Hochspannung) angesprochen hat - kann aber auch eine Folgeerscheinung der anderen Sache sein.

Ich habe die Liste der Fehlercodes eben um dieses Chassis erweitert

reparatur-fernseher-und-tv-geraete-f2/fehlercodes-der-wichtigsten-tv-chassis-t21137.html
 
B

Bear

Gast
Hört sich nich gut an. Wäre echt schade um das gute stück, schönes Bild und zwei VGA eingänge...
Er macht das nur die ersten minuten, läuft gerade wieder eins A über Digitalreceiver. *seufz* Baujahr ist glaube ich 1998, also 20 Jahre hat er nicht auf dem Buckel, er kennt ja schon im Menü die PlayStation 1 ;)

Die Kiste: http://www.ctv.es/USERS/satstudiocalpe/kv-32fd1.htm
 
E

EM2-Gott

Gast
Bear schrieb:
Hört sich nich gut an. Wäre echt schade um das gute stück, schönes Bild und zwei VGA eingänge...
Er macht das nur die ersten minuten, läuft gerade wieder eins A über Digitalreceiver. *seufz* Baujahr ist glaube ich 1998, also 20 Jahre hat er nicht auf dem Buckel, er kennt ja schon im Menü die PlayStation 1 ;)

Die Kiste: http://www.ctv.es/USERS/satstudiocalpe/kv-32fd1.htm

natürlich meinte ich 10 Jahre alt - habe mich vertippt. Vor 20 Jahren gab es auch noch keinen Fehlercode... :-D
 
B

Bear

Gast
Also muss ich ihn begraben? Heute hat er sich schon dreimal ins dauerblinken verabschiedet... davor immer munter Apsekt gewechselt.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Sony KV-32FD1E Menüfehler, Sporadisch, LED Blinkt 6 x.

Ähnliche Themen

Grundig 37VLC6110C Gerät startet nicht. LED blinkt 2x, pausiert dann, blinkt dann noch 6 Mal. Weiterhin keine Funktion

SONY KDL 65 W 855C blinkt 6 mal

Sony KDL-40W5500 Grüne LED leuchtet, Backlight funktioniert, Ton funktioniert --> Kein Bild

AEG Lavatherm T540 trocknet sporadisch - piept

AEG Lavamat L54630 Start/Pause LED blinkt Gelb

Oben