SONY KV-S2921D komische Blinksignale

Diskutiere SONY KV-S2921D komische Blinksignale im Forum Reparatur Fernseher und TV Geräte im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: SONY Typenbezeichnung: KV-S2921D Chassi: Steht nicht auf dem Aufkleber :-(...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
B

Bars

Benutzer
Registriert
07.05.2006
Beiträge
17
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: SONY
Typenbezeichnung: KV-S2921D
Chassi: Steht nicht auf dem Aufkleber :-(

Vorhandene Messgeräte: Digital oder Analogvoltmeter
Schaltplan vorhanden: Nein
Dein Wissensstand: Einsteiger

Fehlerbeschreibung und Nachricht:
Hallo an alle!
Vielleicht kennt jemand solches Problem? Mit löten und kaum großen Kenntnissen in der Elektrotechnik bin ich bis jetzt nicht findig geworden.
:(
Habe folgendes Problem: bis Vorgestern hat mein Fernseher super funktioniert. Gestern früh wollte ich ihn einschalten, ging aber nicht. Zuerst alles wie normal: Trafogeräusch (wie immer), Geräusch von der Bildrohre (Statische Spannung), dann gab es aber kein Bild und Ton, nur noch blinkende Signale - 13x B-Zeichen und 1x A-Zeichen immer wiederholt.
Was das alles bedeutet? Gibt’s vielleicht eine Liste irgendwo in Internet?
Danach habe ich ihn ausgeschaltet und nach 5 Minuten wieder eingeschaltet, da ging er wieder, aber nur für ca. 30 min, danach war Schluss. Neue versuche blieben ohne erfolg. Dann habe ich ihn aufgemacht, und vom Staub sauber gemacht (war viel drin :shock: ). Wieder eingeschaltet und dann ging er wieder für ca. 30-40 min. Jetzt geht aber nicht mehr. :(

Ist bestimmt kalte Lötstelle, aber wie finde ich diese stelle?
Und was bedeuten diese Blinksignale?

Ich werde mich auf eure Tipps sehr freuen!
 
J

Jupp80

Benutzer
Registriert
13.02.2006
Beiträge
509
Punkte Reaktionen
9
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Hallo,
werden wohl schlechte Lötstellen am Vertilal IC 1501 sein, prüfe auch die Lötstellen im Hochspannungsteil (alles um den dicken Hochspannungstrafo mit Kabel zur Bildröhre)

Gruß
Jupp
 
B

Bars

Benutzer
Registriert
07.05.2006
Beiträge
17
Punkte Reaktionen
0
Hallo Jupp80!
Danke für den Tipp! Wo finde ich dieses Vertilal IC 1501?
Auch dort beim Trafo?
Werde ich heute nachsehen, sonst bleibe ich heute wieder ohne TV. :lol:

Also kann mir vielleicht jemand diese Blinkcodes zuschicken?
Die interessieren mich auch.

MfG

Bars
 
B

Bars

Benutzer
Registriert
07.05.2006
Beiträge
17
Punkte Reaktionen
0
Hallo an Alle!
Habe in Internet folgende Infos gefunden:
Modell: KV-S2921D
Chassi: AE-2A
Fernbedienung: RM-842

Blinkcode 13, scheint v-Ablenkung zu sein, aber wo finde ich die?

Vielleicht hilft das, um Problem zu lokalisieren?

Bitte schickt mir diese magische Blinkliste :lol: !
Mail <a href="mailto:**********">**********</a>

MfG

Bars
 
B

Bars

Benutzer
Registriert
07.05.2006
Beiträge
17
Punkte Reaktionen
0
Hallo!
Hab noch sowas gefunden: Pic off int with LED flashing 13 times ---> Tbase fault - dry joints fop chip

Was bedeutet das genau "Tbase fault - dry joints fop chip" und wo ist das genau? (Kann leider nicht so gut Englisch) :?

MfG

Bars
 
E

EM2-Gott

Gast
war da nicht was mit dem Tuner? Hat dein Tuner einen gelben Aukleber?
 
J

Jupp80

Benutzer
Registriert
13.02.2006
Beiträge
509
Punkte Reaktionen
9
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Hallo Bars,
das Vertikal IC 1501 sitzt auf einem Kühlkörper in der Nähe vom Hochspannungstrafo, Pos Nr ist auf Platine aufgedruckt. Hast du das Gerät schon geöffnet?
 
B

Bars

Benutzer
Registriert
07.05.2006
Beiträge
17
Punkte Reaktionen
0
Hallo!

An em2-gott:
Tuner benutze ich nicht, hab ein Satbox, der geht über AV-Eingang. Nach dem Aufkleber werde ich Morgen gucken, heute schaffe ich das nicht mehr.

An Jupp80: Habe heute alles aufgeschraubt und Lautsprechersystem ausgebaut, mit Löten klappte aber heute nicht mehr. Morgen mache ich weiter. :leftfighter1:

Dann bis Morgen!

MfG

Bars
 
J

joschi

Benutzer
Registriert
23.05.2005
Beiträge
1.761
Punkte Reaktionen
93
Der Tuner wird auch für internen Datenaustausch(SCL/SDA) benutzt auch wenn du ihn nicht brauchst!
Ich würde aber eher auf das V-Teil tippen.
 
B

Bars

Benutzer
Registriert
07.05.2006
Beiträge
17
Punkte Reaktionen
0
Hallo an Alle!

Ich bedanke mich bei Allen, die mir Tipps gegeben haben!!!
Und besonders bei Jupp80!!!
Habe heute Vertikal IC 1501 gefunden, und alle 6 Beinchen und alle Lotstellen um herum neu gelotet. Habe auch Hochspannungstrafo nachgelotet.
Und das hat geholfen!!!!!
Jetzt geht mein Fernseher wie neu.

Auf dem Tuner habe ich leider keine Aufkleber gefunden, nur schwarze Buchstaben oben.

Und noch eine kleine Frage: da gibt’s 2 Anschlüsse für Lautsprecher, weiß vielleicht jemand welche Lautsprecher Max. ich dort anschließen darf (Ohm- und Wattwerte)?

Noch mal vielen Dank! :thumbright:

Bars
 
Z1013

Z1013

Benutzer
Registriert
16.09.2006
Beiträge
2.864
Punkte Reaktionen
390
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
Hallo,

gibt es irgendwo eine solche LED-Blink-Liste für Sony-TV ?
Ist die für jeden Typ anders ?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: SONY KV-S2921D komische Blinksignale

Ähnliche Themen

Panasonic TX-47ASW754 Schaltet automatisch aus

Sony KV-29FX11D helle Bilder -&gt; grünes &quot;pumpen&quot;

Sony KV-32FQ86E LED blinkt 2x

Sony KV-29FX60D O/W

sony KV-32CS75E stand by led blinkt ca. 11x ,tv startet nich

Oben