Sony KV32FX65E blinkt 8mal > kein Bild, kein Ton!

Diskutiere Sony KV32FX65E blinkt 8mal > kein Bild, kein Ton! im Forum Reparatur Fernseher und TV Geräte im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Sony Typenbezeichnung: KV32FX65E Chassi: Ser.Nr. 4079081...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
P

Pucky

Gast
Hersteller: Sony
Typenbezeichnung: KV32FX65E
Chassi: Ser.Nr. 4079081

Vorhandene Messgeräte: Digital oder Analogvoltmeter
Schaltplan vorhanden: Nein
Dein Wissensstand: Grundwissen (Hobby Elektroniker P=U*I sollte ein Begriff sein)

Fehlerbeschreibung und Nachricht:
Hilfe mein Fernseher ist defekt!

Nach drücken des Netzschalters geht der Fernsehers zunächst auf "StandBy (rote LED)". Aktiviert man nun das Gerät über die Fernbedienung klackt (relais?) es im inneren des Fernsehers. nach einiger Zeit klackt es wieder und die rote LED blinkt dann 8mal, bleibt kurz dunkel und blinkt dann wieder 8mal und so weiter... kein Bild, kein Ton!
Der Fehler hat sich beim TV sehen bereits angekündigt. Während des Fernsehens machte das Gerät ein dezentes "Klick" und von da an war der eigentlich schwarze Hintergrund und die schwarzen Balken (16:9) lilastichig und das Bild wirkte unscharf. Einstellungen an Farbwerten brachten keine Besserung. Ab dem nächsten Tag (nächstes Einschalten) dann der oben beschriebene Fehler!


Ich selbst bin Industrieelektroniker, habe daher von Elektrotechnik Ahnung aber leider halt nicht vom Radio und Fernsehbereich, außerdem habe ich auch keinen Schaltplan. Wenn mir aber eventuell jemand sagen kann welche Bauteile defekt sind, könnte ich das Gerät wieder zum laufen bekommen... gibt es eine Fehlercode-Tabelle und/oder Schaltplan im Netz?


Bin für jede Hilfe dankbar!!!

Pucky
 
Kulle

Kulle

Benutzer
Registriert
03.02.2004
Beiträge
755
Punkte Reaktionen
0
Hallo,

Chassis AE-5

Fehlercode 8 ---> General IIC line 0 error

G.Kulle
 
P

Pucky

Gast
Hallo Kulle,

zunächst vielen Dank für die Antwort!

Handelt es sich bei "Chassis AE-5" um eine Platine? Welche Aufgabe hat die Chassis? "General IIC line 0 error" sagt mir leider auch nichts???
 
H

Hiwi

Benutzer
Registriert
15.01.2006
Beiträge
159
Punkte Reaktionen
0
Mit dem Chassis wird die Hauptplatine des Fernsehers bezeichnet.
I2C ist ein BUS, an diesem BUS sind mehere ICs angeschlossen, der Fehler sagt nun, dass einer der ICs an diesem BUSs fehlerhaft ist, es gilt nun herauszufinden welcher IC es ist.
 
P

Pucky

Gast
Klingt ja einfach :(
Deutet eventuell der zuvor festgestellte Farbstich (lila) auf einen bestimmten IC? Kann mir jemand eine Quelle für den Schaltplan nennen oder mir diesen mal via Mail senden?
 
volker lehnert

volker lehnert

Benutzer
Registriert
01.01.2007
Beiträge
17
Punkte Reaktionen
0
hi pucky,

netter fehler und einfach dazu :twisted:

nunja worann kann das legen :oops:

egal welches chassi das interesiert keinem gerät,bei sony kennt man sowas .

jetzt zur diagnose: diode nähe zeilenstrafo messen(kurzschluss, neue einsetzen,hochspannung auf ca 975v drehn abwarten ob das gerät aussachalten oder auch nicht.
schaltet es sich nicht ab ,kommen keine screenstreifen ist es ok.
PSkalte lötstelle bei sony diodenzuleitung zeilentrafo defekt 1:1000.

vor der einstellung oder nach einstellung 20min eingeschaltet lassen,nochmal hochspannung nachmessen,die sollte unter 1000v liegen!

:wink:
mfg
v.lehnert

PS:bau das chassie aus und gib es mir,wegen ersatzteile :shock:
tip lol.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Sony KV32FX65E blinkt 8mal > kein Bild, kein Ton!

Ähnliche Themen

Telefunken XU55E512 Die Hintergrundbeleuchtung geht an, nach 6 sekunden aus, rotes Led blinkt , kein Bild, kein Ton.

LG 42LS3400 kein Bild, aber Ton

Samsung UE55JU6050 Bild schwarz, Ton noch da, Blinkt 5x -- keine Spannung an CNL802 (Beleuchtung)

Grundig 40 VLE 545 BG Kein Bild, nur blaue LED blinkt

Panasonic TX-32csn608 Kein Bild, kein Ton, grünes Blinken der Bereitschafts-LED

Oben