Telefunken XF32D401 Das Gerät scheint sich in einer Boot-Schleife zu befinden

Diskutiere Telefunken XF32D401 Das Gerät scheint sich in einer Boot-Schleife zu befinden im Forum Reparatur von LCD Plasma Fernsehern sowie Beamer im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hallo liebes Forum, ich bin auf der Suche nach der Firmware für u.a. TV. Das Gerät scheint sich in einer Bootschleife zu befinden (LED blinkt...
C

carbolineum

Benutzer
Registriert
23.07.2023
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Hersteller
Telefunken
Typenbezeichnung
XF32D401
Kurze Fehlerbeschreibung
Das Gerät scheint sich in einer Boot-Schleife zu befinden
Chassi
Vestel MB211???
Meine Messgeräte
  1. Analog/Digital Voltmeter
Schaltbild vorhanden?
Nein
Hallo liebes Forum,

ich bin auf der Suche nach der Firmware für u.a. TV. Das Gerät scheint sich in einer Bootschleife zu befinden (LED blinkt langsam, Bildschirm leuchtet kurz auf und wird wieder dunkel).

Ich hoffe, dass es nur ein korruptes Dateisystem ist und durch ein Software-Reflash wieder funktionsfähig zu bekommen ist. Bei einem anderen Telefunken-Gerät hat das funktioniert.

Hat evtl. jemand die passende Firmware zu dem Gerät?

Viele Grüße

Michael

1690103975132.png
 
Zuletzt bearbeitet:
C

carbolineum

Benutzer
Registriert
23.07.2023
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Hallo thommyX,

besten Dank für den Upload, softwareseitig scheint alles wieder OK zu sein. Ich kann das Menü mit der Taschenlampe sehen, aber die HGB mag nicht mehr. Am besten schreibe ich das in ein neues Thema

LG Michael
 
thommyX

thommyX

Moderator
Registriert
09.05.2008
Beiträge
9.210
Punkte Reaktionen
657
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
17DLB32NER1VES315UNDB/A
VES315WNDS-01

Googeln.

LG THomas
 
C

carbolineum

Benutzer
Registriert
23.07.2023
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Moin,

noch eine kurze Frage für mein Verständnis. Wenn ich die LED-Beleuchtung vom Netzteill (17IPS62) abstecke, messe ich am NT-Ausgang nur ca. 2V. Sollte hier nicht eine Spannung von 50V oder mehr anliegen? VLED (gegen Ground gemessen) beträgt zumindest ca 53V. Oder ist das normal, wenn kein Stromfluß erkannt wird?

LG Michael
 
Lötspitze

Lötspitze

Benutzer
Registriert
01.05.2011
Beiträge
5.072
Punkte Reaktionen
745
Wissensstand
Informationselektroniker
Hallo,
die LED-Treiberschaltungen erkennen Fehler in der Beleuchtung und schalten dann ab.
 
C

carbolineum

Benutzer
Registriert
23.07.2023
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Hallo zusammen,

noch einmal danke für eure Unterstützung. Die LED-Strips sind nun getauscht und das Gerät läuft wieder einwandfrei.

VG Michael
 
Thema: Telefunken XF32D401 Das Gerät scheint sich in einer Boot-Schleife zu befinden

Ähnliche Themen

Grundig TV 40" VLE 8130 BG - nach Firmware-Update's - Bild startet nur noch 'schwarz-leuchtend'

Philips 37PFL9604 H/12 Gerät schaltet ein und wieder aus

Grundig 32VLE5304BG startet nicht, LED blinkt

Grundig 40 VLE 8042 S Bei Umschalten hängt sich das Gerät

Grundig 32VLE8041S Gerät schaltet nich mehr ein

Oben