Thomson 32WF402 G Fernseher geht aus

Diskutiere Thomson 32WF402 G Fernseher geht aus im Forum Reparatur Fernseher und TV Geräte im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Thomson 32WF402 G Typenbezeichnung: 447X/ETC210 EN Chassi: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Fernseher geht aus Meine...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
P

Peter S210

Benutzer
Registriert
08.10.2007
Beiträge
10
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Thomson 32WF402 G

Typenbezeichnung: 447X/ETC210 EN

Chassi:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Fernseher geht aus

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo,
mein Thomson macht mir gerade kummer.
Er geht nach dem einschalten nach 10min aus (Standby) ,läßt sich dann wieder sofort mit der Fernbedienung einschalten und geht dann wieder nach ca.10min aus,das Spiel geht dann von vorne los.

Woran könnte das liegen?

Gruß Peter
 
Z1013

Z1013

Benutzer
Registriert
16.09.2006
Beiträge
2.864
Punkte Reaktionen
390
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
Hersteller: Thomson

Typenbezeichnung: 32WF402 G

Chassi: ETC210

Wissensstand: ???

Ohne Messmittel und ein wenig Löterfahrung kannst du das Gerät nicht reparieren.
Es kann vom NT oder aus dem H-Teil kommen oder..., kalte Lötstelle oder auch defektes Bauteil ?
 
jahnservice

jahnservice

Benutzer
Registriert
28.02.2008
Beiträge
4.331
Punkte Reaktionen
455
Noch dürften sich die Rep.Kosten bei einer Fachwerkstätte in Grenzen halten. Wenn das Gerät allerdings "verbastelt" wurde (Stichwort: JUGEND FORSCHT), kanns richtig Geld kosten ! :shock:

lg.

jahnservice
 
P

Peter S210

Benutzer
Registriert
08.10.2007
Beiträge
10
Punkte Reaktionen
0
Hallo,

das Gerät ist nicht verbastelt,ist der erste Defekt am Gerät!

Ich selber gehe da nicht ran,wollte nur ungefähr eine Eingrenzung des Fehlers wissen!

Ein Bekannter von mir kann Elektrobauteile Löten und wollte aber voher genaueres wissen,hat ja damals Dank das Forum hier meinen Schneider auch wieder zum leben erweckt.

Kann ja eigentlich nur eine Kleinigkeit sein,da ja das Gerät 10min geht und ich dann auch wieder sofort das Gerät für wiederum 10min benutzen kann.

Danke!

MFG Peter
 
jahnservice

jahnservice

Benutzer
Registriert
28.02.2008
Beiträge
4.331
Punkte Reaktionen
455
Peter S210 schrieb:
Kann ja eigentlich nur eine Kleinigkeit sein,da ja das Gerät 10min geht und ich dann auch wieder sofort das Gerät für wiederum 10min benutzen kann.
Diesen Satz kann ich schon gar nicht mehr hören !
....da kann man sich oft ganz schön täuschen...... :? :?
Auf alle Fälle zuerst das Chassis ordentlich nachlöten, eventuell geht er dann wieder. Falls nicht, ist es ein Fall für einen Fachmann.
 
P

Peter S210

Benutzer
Registriert
08.10.2007
Beiträge
10
Punkte Reaktionen
0
Ok Danke erstmal,werde es so weiter geben.

Gruß Peter
 
P

Peter S210

Benutzer
Registriert
08.10.2007
Beiträge
10
Punkte Reaktionen
0
Hallo,
Fernseher funzt wieder einwandfrei,Bekannter hat einiges nach gelötet und siehe da er macht es wieder!

Danke nochmals!!!

Gruß Peter
 
jahnservice

jahnservice

Benutzer
Registriert
28.02.2008
Beiträge
4.331
Punkte Reaktionen
455
Gratuliere ! =D> =D> =D>
 
P

Peter S210

Benutzer
Registriert
08.10.2007
Beiträge
10
Punkte Reaktionen
0
Hallo,
leider zu früh gefreut.
Fernseher geht wieder aus,aber nicht nach 10min,ist ganz unterschiedlich jetzt und er geht auch nicht mehr in den Standby.
Er geht aus und läßt sich dann auch nicht wieder über die Fernbedinung anschalten bzw er versucht an zu gehen schaft es aber nicht.Blinkt wie verrückt rum erst 4mal und dann 7 mal.
Muss ihn dann am Hauptschalter aus machen und kurz warten dann kann ich ihn wieder einschalten bis er dann wieder aus geht.

Vieleicht eine Idee was das nun sein könnte?

Danke!

MFG Peter
 
Z1013

Z1013

Benutzer
Registriert
16.09.2006
Beiträge
2.864
Punkte Reaktionen
390
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
Peter S210 schrieb:
Hallo,
leider zu früh gefreut.
Fernseher geht wieder aus,aber nicht nach 10min,ist ganz unterschiedlich jetzt und er geht auch nicht mehr in den Standby.
Er geht aus und läßt sich dann auch nicht wieder über die Fernbedinung anschalten bzw er versucht an zu gehen schaft es aber nicht.Blinkt wie verrückt rum erst 4mal und dann 7 mal.
Muss ihn dann am Hauptschalter aus machen und kurz warten dann kann ich ihn wieder einschalten bis er dann wieder aus geht.

Vieleicht eine Idee was das nun sein könnte?

Danke!

MFG Peter

Muß er noch mal gründich und sauber nachlöten ! :!:
 
P

Peter S210

Benutzer
Registriert
08.10.2007
Beiträge
10
Punkte Reaktionen
0
Hallo,

mein Bekannter hat jetzt alles noch mals kontrolliert,findet aber keine schlechten Lötstellen mehr.
Wir haben eben mal den Fehlerspeicher aus gelesen und dort steht folgendes drin.

26 21957:25
45 21957:25
47 21957:25
26 21957:03
45 21957:03

Vieleicht kann man anhand des Fehlercodes den Fehler ein grenzen.

Jedenfalls geht das Gerät nach dem es ausgegangen ist nicht gleich wieder an,man muss ihn komplett ausschalten und ein paar Minuten warten,ansonsten versucht er es drei mal und dann kommt nix mehr ausser das die LED dann mehrmals blinkt.

Danke!

Gruß Peter
 
E

EM2-Gott

Gast
knapp 22000 Betriebsstunden - noch andere Hobbies :mrgreen:

alle Impulskondensatoren nachgelötet?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Thomson 32WF402 G Fernseher geht aus

Ähnliche Themen

LG 29LN4607 TV geht nach 40 Minuten aus

Samsung UE50KU6099 Kein Bild, kein Ton. Backlight geht in regelmäßigen Abständen kurz an

Samsung UE32D6510 Kein Bild, Hintergrundbeleuchtung an

Panasonic TX-L37EF32 Geht nicht mehr an.

Philips 47PFL3605H12 5VSB - Mal da, mal nicht

Oben