Thomson 42WM02L Sicherung fliegt beim Einschalten raus

Diskutiere Thomson 42WM02L Sicherung fliegt beim Einschalten raus im Forum Reparatur von LCD Plasma Fernsehern sowie Beamer im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Thomson Typenbezeichnung: 42WM02L Inverter: Chassi: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Sicherung fliegt beim Einschalten raus...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
T

tomtimo

Gast
Hersteller: Thomson

Typenbezeichnung: 42WM02L

Inverter:

Chassi:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Sicherung fliegt beim Einschalten raus

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo,

ich habe dieses Forum hier gefunden, als ich nach einer Lösung für ein Problem an meinem Thomson 42WM0L gesucht hatte.
Ich hoffe, dass mir hier jemand weiterhelfen kann.

Sobald ich das Gerät einschalte, hört man ein Relais klacken, dann fliegt die Sicherung des Raumes raus. (Nicht der FI)

ich habe daraufhin mal das Gerät geöffnet und nach dem Netzteil geschaut. Vom Netzteil aus geht es weiter in eine Platine in der Mitte des Gerätes. Dort sitzen aus zwei Relais. Mindestens eins davon klackt beim einschlaten. Ich habe dann mal alle Stecker an dieder Platine abgezogen und immer wieder einen dazu gesteckt, bis die Sicherung geflogen ist. Als mutmaßlicher Übeltäter habe ich die Platnie ausgemacht, die die ganzen Anschlüsse wie S-Video, Chinch usw. beherbergt.
Optisch ist auch an dieser Platine, die ich mittlerweile ausgebaut hatte, nichts zu erkennen.

Weiter weiß ich jetzt nicht, was ich machen kann / soll. Ich habe ein analoges Multimeter und einen Lötkolben. Aber keine bis wenig Ahnung. :lol:

Kann mir jemand helfen?

Viele Grüße

Timo
 
E

EM2-Gott

Gast
ist das Antennenkabel oder weitere Kabel angeschlossen? Wenn ja, alles abziehen und nochmal probieren
 
T

tomtimo

Gast
Hi,
nein ist nix angeschlossen. Gerät liegt auf dem Esszimmertisch auf einer Decke mit Rückseite nach oben. :)

Viele Grüße

Timo
 
G

Guennie1568

Benutzer
Registriert
25.01.2010
Beiträge
12
Punkte Reaktionen
0
Hi

Du sagtest, dass ein Relais schaltet beim einschalten?
Dann probiere mal, das Relais zu öffnen und die Kontakte mit einem kleinen Schraubendreher zu schließen (bei der Magnetspule).
Dabei messe weiterhin die Kontakte am Netzstecker. Wenn da dann ein 0 Ohm-Widerstand zu mesen ist, dann könnte es sein, dass das Relais nen Kurzen hat und es muss ausgelötet werden. Allerdings kann es auch sein, dass nicht das Relais defekt ist, sondern ein anderes Bauteil, welches von dem Relais geschalten wird. Also die Leiterbahnen verfolgen und dann die entsprechenden Teile selbst überprüfen.
 
T

tomtimo

Gast
Das ist eine gute Idee. Werde ich machen und dann hier berichten. Danke!
 
S

stoeplse

Gast
hallo, habe genau das selbe problem mit meinem TV und bin genauso vorgegangen wie du! nur habe ich zum schluss alle kabel aus dem besagten stecker der zum anderen board führt einzeln eingesteckt und siehe da die sicherung fliegt sobald ich das gelbe kabel welches beschriftet ist mit "RLY ON" einstecke. woran hat es denn nun bei dir gelegen? ist zwar schon ein paar monate her, aber vielleicht könnest du mir helfen, komme nämlich nicht weiter... DANKE :roll:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Thomson 42WM02L Sicherung fliegt beim Einschalten raus

Ähnliche Themen

E.G.O. 75.470.006 Sicherung fliegt raus sobald eine Kochplatte aktiviert

AEG 43 AAB 01 LAVATHERM 5450 (von 1995) Sicherung Fehlerstromschutzschalter fliegt raus beim Einschalten

Panasonic NN-CT565M Beim Tür schließen/öffnen fliegt ab und zu Sicherung raus

Telefunken D39F182N2 Ohne Funktion Led Blink 7x beim einschalten 9x beim Ausschalten

Bosch Maxx WFL2064 Beim einschalten fliegt die Sicherung

Oben