Thomson, Betriebsanzeige zeigt Fehlercode 21

Diskutiere Thomson, Betriebsanzeige zeigt Fehlercode 21 im Forum Reparatur Fernseher und TV Geräte im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Thomson Typenbezeichnung: 32WS88ME -100 Hz Chassi: Type 406/ICC19 2H EU...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M

Markus_30

Benutzer
Registriert
06.08.2006
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Thomson
Typenbezeichnung: 32WS88ME -100 Hz
Chassi: Type 406/ICC19 2H EU

Vorhandene Messgeräte: Keine
Schaltplan vorhanden: Nein
Dein Wissensstand: Einsteiger

Fehlerbeschreibung und Nachricht:
Hallo,

habe vor ca. einer Woche schon mal ins Forum gepostet. Das Problem das der Fernseher nach einer Zeit immer wieder ausgeht ist leider wieder aufgetreten. Der Fernseher zeigt einen Feherlcode an ( wenn ich das richtig deute 2 x orange, kurze Pause 1 mal Orange = Fehlercode 21)

Eine Sperre ist nicht drin.. Ich kann den Fernseher danach wieder anschalten und er läuft wieder ca. 10 min, danach tritt der gleiche Fehler wieder auf :-(...

Kann mir jemand sagen was dieser Fehlercode bedeutet?
Ein Techniker im Radio-Fernseh-Handel sagte mir das dies die Bildröhre seine könnte, aber das kann ich mir beim besten Willen eigentlich nicht vorstellen. Habt Ihr eine Ahnung? Danke schonmal im Voraus für Eure Hilfe.

Vielen Dank an dieser Stelle auch nochmal an Mitglied razowy, aber die Tipps vom ersten mal haben leider nicht geholfen,.. obwohl der Fernseher danach 2 Tage Problemlos lief..??


Gruß

Markus
 
RHarbig

RHarbig

Benutzer
Registriert
03.05.2005
Beiträge
1.369
Punkte Reaktionen
115
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
Hallo,
der FC 21 bedeutet: I2C-Bus meldet sich nicht
Kann alles mögliche an Ursache haben.
Die wichtigste Frage: Hast Du alles nachgelötet, im speziellen die Modulsockel und Modulleisten, ohne Ausnahme alles?
Wie hoch ist die Betriebsspannung? An Bildröhre glaube ich erstmal auch nicht.
Gruß
RHarbig
 
R

razowy

Benutzer
Registriert
19.05.2006
Beiträge
225
Punkte Reaktionen
0
Hallo,
Nun jetzt Fehlercode 21 bedeutet - IS250 (MSP3400) Höchstwahrscheinlich defekt.
Gruß,
Gabriel
 
M

Markus_30

Benutzer
Registriert
06.08.2006
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
Hallo und danke Euch für die Tips,

aber ist das MSP3400 nicht nur zum schalten des Tones? In anderen Foren waren jedesmal wenn es um dieses IC ging Probleme mit dem Ton vorhanden.

Ist das IC denn gelötet oder auf einem Sockel eingebaut???..Bei 64 Füsschen löten kann man so ein IC recht schnell "himmeln" .. bin halt nicht mehr in Übung.. :-)

Gruß

Markus
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Thomson, Betriebsanzeige zeigt Fehlercode 21

Ähnliche Themen

Thomson 46RH44E bedienblockade

Thomson 42jh68e Fernseher ging einfach aus

Thomson 32WS88ME Betriebsanzeige blinkt durchgehend rot

Thomson 32WF402G Fehlercode 26 über blinkende LED und im Feh

Thomson-TV: Fehlercode 11

Oben