S
Servecki
Benutzer
- Registriert
- 11.01.2007
- Beiträge
- 8
- Punkte Reaktionen
- 0
Hersteller: Grundig
Typenbezeichnung: P45-540 Text
Chassi: CUC 5301
Vorhandene Messgeräte: Digital oder Analogvoltmeter
Schaltplan vorhanden: Nein
Dein Wissensstand: Grundwissen mit Reparaturerfahrung bei TV / HIFI / Video ...
Fehlerbeschreibung und Nachricht:
Hallo zusammen,
kaum eingetreten und direkt ein Problem mit meiner Glotze.
Zeigt folgendes Fehlerphänomen: Nach Einschalten per Netzschalter oder aus dem Standby zunächst kein Ton. Bei dem Versuch den Ton per Fern- oder Nahbedienung aus einzustellen, funktioniert nur die Volume Down-Taste. Der Ton brüllt mit voller Lautstärke in den Raum und lässt sich dann normal einstellen. Fazit: Der Volume-Offset scheint irgendwie auf max. zu stehen. (Das Problem ist nicht auf den Wischerkontakt des Netzschalters zurückzuführen, den hab ich nämlich schon erneuert!)
Möglicherweise ist es eine zu hohe Volume-Offset Einstellung im Service-Menü
(sofern bei dem Gerät überhaupt vorhanden, mit dem Grundig Standard-Aufruf: Bei, an der Fernbedienung gedrückter i-Taste Netzschalter betätigen und damit Gerät in Service-Modus starten Funktioniert jedenfalls nicht).
Vielleicht hat ja jemand eine Idee ob und wie man bei diesem Gerät in den Service Modus kommt oder wie man ansonsten dem Problem Herr werden könnte. Wäre supernett wenn mir da jemand weiter helfen könnte, nervt nämlich nicht nur mich sondern auch meine Nachbarn und den Hund.
Typenbezeichnung: P45-540 Text
Chassi: CUC 5301
Vorhandene Messgeräte: Digital oder Analogvoltmeter
Schaltplan vorhanden: Nein
Dein Wissensstand: Grundwissen mit Reparaturerfahrung bei TV / HIFI / Video ...
Fehlerbeschreibung und Nachricht:
Hallo zusammen,
kaum eingetreten und direkt ein Problem mit meiner Glotze.
Zeigt folgendes Fehlerphänomen: Nach Einschalten per Netzschalter oder aus dem Standby zunächst kein Ton. Bei dem Versuch den Ton per Fern- oder Nahbedienung aus einzustellen, funktioniert nur die Volume Down-Taste. Der Ton brüllt mit voller Lautstärke in den Raum und lässt sich dann normal einstellen. Fazit: Der Volume-Offset scheint irgendwie auf max. zu stehen. (Das Problem ist nicht auf den Wischerkontakt des Netzschalters zurückzuführen, den hab ich nämlich schon erneuert!)
Möglicherweise ist es eine zu hohe Volume-Offset Einstellung im Service-Menü
(sofern bei dem Gerät überhaupt vorhanden, mit dem Grundig Standard-Aufruf: Bei, an der Fernbedienung gedrückter i-Taste Netzschalter betätigen und damit Gerät in Service-Modus starten Funktioniert jedenfalls nicht).
Vielleicht hat ja jemand eine Idee ob und wie man bei diesem Gerät in den Service Modus kommt oder wie man ansonsten dem Problem Herr werden könnte. Wäre supernett wenn mir da jemand weiter helfen könnte, nervt nämlich nicht nur mich sondern auch meine Nachbarn und den Hund.