TV Thomson geht von alleine aus und dann nicht wieder an

Diskutiere TV Thomson geht von alleine aus und dann nicht wieder an im Forum Reparatur Fernseher und TV Geräte im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Thomson Typenbezeichnung: 32WF400G oder ICC20 ? Chassi...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
D

dagi

Benutzer
Registriert
25.01.2007
Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Thomson
Typenbezeichnung: 32WF400G oder ICC20 ?
Chassi:

Vorhandene Messgeräte: Keine
Schaltplan vorhanden: Ja
Dein Wissensstand: Einsteiger

Fehlerbeschreibung und Nachricht:
Hi, mein Fernseher schaltet sich seit heute völlig selbstständig aus und geht erst wieder an, wenn er so 10 Minuten aus war, allerdings auch nur für höchstens ne viertelstunde.
Von Anfang an ( das Gerät ist ca. 2 Jahre alt) brauchte er immer schon sehr lange um anzugehen - erst leuchtete mindestens 1 minute das Lämpchen gelb-grün - flackerte und dann ging er an - jetzt ist dieses Geräusch - so ein kurzes Summen, wenn er anspringt - schon schwächer und er geht nach spätestens 30 minuten aus - dann muss ich ihn ganz abschalten - warten - dann wieder anmachen und kann dann die Fernbedienung einsetzen, dann flacjkert die Lampe gelb - gelbgrün und dann grün - oder - wenn ich Pech hab, wieder rot und das Spiel beginnt von vorn.
Der Fernseher war sehr teuer damals und funktioniert, wenn er an ist, prima - aber was kann das sein?
Soll ich einen Reparaturdienst beauftragen?
Es ist ein Riesengerät und wiegt 50 kg - aber es ist der einzige, den wir haben. Ich bin vor einem Jahr Witwe geworden und hab nicht viel Geld - aber viellleicht kann man selber was reparieren??
Meine kleine Tochter und ich wir brauchen das Teil.
Bitte, wer weiss Rat?

Grüße
Dagi
 
D

dagi

Benutzer
Registriert
25.01.2007
Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0
Nachtag zum Fehler

Wenn der Fernseher wieder angeht, ist das Bild nicht mehr im 16:9 Format, sondern schmal und der ton ist aus ??
Was kann das bedeuten?
Grüße
dagi
 
Kulle

Kulle

Benutzer
Registriert
03.02.2004
Beiträge
755
Punkte Reaktionen
0
Hallo,
das ist definitiv ein Fall für einen versierten Techniker mit ne Menge Erfahrung mit dem ICC20 PROBLEMCHASSIS !!! von einem Laie nicht zu reparieren.
KVA ersellen lassen ------>>>> dann entscheiden.

G.Kulle
 
D

dagi

Benutzer
Registriert
25.01.2007
Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0
Danke

Hallo, ich hab schon geforscht, scheint aber echt öfter vorzukommen, es könnte sich um eine kalte Lötstelle an CL033 handeln, was immer das auch sein mag - ich bin Laie....
Morgen kommt ein Techniker (KV inkl. anfahrt 2 Euro - die werd ich mal investieren) - das Gerät ist gerade mal 3 Jahre alt und hat mal 849 euro gekostet - ist so ne Reparatur teuer??

Herzliche Grüße aus Berlin
Dagi
 
Alde

Alde

Benutzer
Registriert
04.09.2003
Beiträge
3.825
Punkte Reaktionen
42
KVA incl Anfahrt für 2 € :?: :?:

:roll:
 
Alde

Alde

Benutzer
Registriert
04.09.2003
Beiträge
3.825
Punkte Reaktionen
42
Den Rest kann man sich denken....
 
D

dagi

Benutzer
Registriert
25.01.2007
Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0
KVA inkl. Anfahrt 2 Euro

Das ist das Angebot des Reparaturdienstes - heute soll der Techniker kommen - und ich kann dann entscheiden, ob ichs machen lasse oder nicht - wenns 200 Euro kostet, weiß nicht - billiger als ein neuer Fernseher wärs allemal - aber mehr bezahl ich nicht. Reparatur ist übrigens mit 36 Monaten Garantie - ich werd mal sehen.
Herzliche Grüße
dagi
 
E

EM2-Gott

Gast
36 Monate auf die ausgeführte Reparatur :?: :lol:

branchenüblich sind 6 Monate! Ich ahne nichts gutes....
 
D

dagi

Benutzer
Registriert
25.01.2007
Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0
Naja, so stands im Internet

Ich habs aus den Gelben Seiten ...

Internet: http://www.newset.de


Stichworte:
Fernseher, JVC, Panasonic, Philips, Sony, Grundig, Thomson, Fernsehdienst, Fernsehservice, Fernsehkundendienst, Fernsehreparaturdienst, Fernsehreparaturservice


Unser Service für Sie: Reparatur aller Haushaltsgeräte sowie aller Marken, 48 Monate Reparatur-Garantie, Freier Terminwunsch, Präzise Kostenvoranschläge für nur 2 Euro inkl. Anfahrt, Wochenende- u. Feiertagservice ohne Preisaufschlag, Neugeräteverkauf sowie Inzahlungnahme bei Neukauf, Einbaugeräteservice, Finanzierung, Wartungsverträge, Ersatzteilbeschaffung für alle Marken, u.v.m. Wir freuen uns auf Ihren Besuch!


Ich warte mal ab ....

Grüße
Dagi
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: TV Thomson geht von alleine aus und dann nicht wieder an

Ähnliche Themen

Thomson 40FT4253 TV geht an und direkt wieder aus

Thomson keine Angabe Gerät schaltet sich erst nach 10 Minute

Fujitsu-Siemens Myrica V32-1 Geht nicht an

Oben