Video8-Camcorder "faltet" Band

Diskutiere Video8-Camcorder "faltet" Band im Forum Reparatur Camcorder und Videorecorder im Bereich Reparaturtips braune Ware - Video8-Camcorder "faltet" Band Hersteller: Sony Typenbezeichnung: CCD-TR75E Chassi...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
S

silver21

Gast
Video8-Camcorder "faltet" Band

Hersteller: Sony
Typenbezeichnung: CCD-TR75E
Chassi:

Vorhandene Messgeräte: Keine
Schaltplan vorhanden: Nein
Dein Wissensstand: Blutiger Anfänger

Fehlerbeschreibung und Nachricht:
Hi - beim Abspielen ist das Band der Kassette leicht schräg im Mechanismus eingespannt und hängt an der hinteren Seite soweit zu tief, dass es geknickt und dauerhaft geschädigt wird.

Kann ich das Band selbst justieren?

Es gibt 3 Rollen die von oben her veränderbar sind - 2 direkt am Schreib-/Lesekopf (davor und danach), eine ein Stück vor dem Kopf. Auf der anderen Seite, dort wo gefaltet wird, ist keine veränderbare Rolle.

Vielen Dank im Voraus!!
 
F

fsvideo

Benutzer
Registriert
29.06.2006
Beiträge
136
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Hallo,
normalerweise verstellt sich nichts. Ich nehne er an, dass sich ein Umlenkbolzen gelöst hat und herausgefallen ist. Ein Bild währe vielleicht hilfreich.
 
S

silver21

Gast
Volltreffer!! (DANKE an FSVIDEO)

]

Und wo bekomme ich jetzt so ne Rolle her ;-)
 
F

fsvideo

Benutzer
Registriert
29.06.2006
Beiträge
136
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Hallo,
auf dem Bild sieht es so aus, als ob der Plastikhalter von der Andruckrolle sich hochgeschoben hat. Die Rolle muss fest sitzen und darf kein Axial Spiel haben. Einfach einmal vorsichtig nach unten drücken.
 
F

fsvideo

Benutzer
Registriert
29.06.2006
Beiträge
136
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Die Andruckolle muss nicht unbedingt erneurt werden, einfach einen Tropfen Secundenkleber auf den abgezogenen Plastikhalter machen und wieder draufdrücken.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Video8-Camcorder "faltet" Band
Oben