Videoseven L17FM interne Kabel Verlängern?

Diskutiere Videoseven L17FM interne Kabel Verlängern? im Forum Reparatur Monitor und TFT im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Videoseven Typenbezeichnung: L17FM kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): interne Kabel Verlängern? Meine Messgeräte...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
D

danielt

Gast
Hersteller: Videoseven

Typenbezeichnung: L17FM

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): interne Kabel Verlängern?

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo liebe iwenzo-Gemeinde,

ich habe mir vor einer Weile einen alten Tft-Monitor von videoseven ersteigert. Da ich das Display an einer dachschräge über meinem bett montieren wollte, überlegte ich mir, die steuereinheit aus platz- und gewichtsgründen vom eigentlichen display zu trennen und separat zu befestigen.
nun muss man erwähnen dass ich von elektrik/elektronik nicht besonders viel ahnung habe und so machte ich mir auch keine gedanken ob es überhaupt möglich ist die ganzen internen kabel einfach zu verlängern. das verlängern des flachbandkabels zur ansteuerung des tfts war zwar ein ziemliches gefriemel, hat aber ansich problemlos geklappt. leider musste ich dann feststellen, dass sich die verlängerung der kabel, die zur hintergrundbeleuchtung des displays führen, nicht so einfach gestalten sollte. das display wurde nach dem einschalten immer kurz hell und nach 1-2 sekunden wieder dunkel (ich hatte ca. 2 meter kabel mit großzügigem querschnitt angelötet).
jetzt meine frage: gibt es eine art kabel mit der ich das ganze doch noch realisieren kann?

Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe,

Daniel
 
nuerny

nuerny

Benutzer
Registriert
21.07.2008
Beiträge
890
Punkte Reaktionen
72
hallo

also da hast du dir ja was vorgenommen

google doch mal nach einer universalhalterung für den monitor

die lässt sich meist mit geringem aufwand auch an schrägen befestigen

oder schaust nach einer verlängerung eines monitorkabels

intern am monitor selbst solltest du besser nichts verändern/ verlängern o.ä.

die längen der intern verlöteten adern ist schon so dimensioniert das es keine weitere veränderung braucht.

also schau nach verlängerungen
da wird sich sicherlich was finden


gruss nuerny
 
E

EM2-Gott

Gast
ich denke, da gibt es Probleme (Kabeldämpfung, Störstrahlen von Aussen)
 
nuerny

nuerny

Benutzer
Registriert
21.07.2008
Beiträge
890
Punkte Reaktionen
72
EM2-Gott schrieb:
ich denke, da gibt es Probleme (Kabeldämpfung, Störstrahlen von Aussen)

ja da hast du sicherlich recht

guck doch mal wieviel meter du an verlängerung benötigst

je kürzer die entfernung umso geringer das risiko von unterschiedlichen störeinflüssen

siehe kommentar von em2-gott
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Videoseven L17FM interne Kabel Verlängern?
Oben