Whirlpool ADG 6330 Bricht nach Start immer wieder ab

Diskutiere Whirlpool ADG 6330 Bricht nach Start immer wieder ab im Forum Reparatur Geschirrspüler im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Whirlpool Typenbezeichnung: ADG 6330 E-Nummer: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Bricht nach Start immer wieder ab Meine...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
W

worel

Gast
Hersteller: Whirlpool

Typenbezeichnung: ADG 6330

E-Nummer:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Bricht nach Start immer wieder ab

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo!

Eines vorweg, ich bin ein absoluter Neuling was Geschirrspüler Reparaturen betrifft. Nur leider war beim Whirlpool Support keiner erreichbar (zuständige Techniker ist krank) und bevor ich einen teuren Techniker kommen lasse dachte ich, dass ich es mal im Forum versuche.

Das Problem:
Unser Whirlpool ADG 6330 hat eigentlich immer normal funktioniert. Seit einiger Zeit macht er aber ganz komische Dinge. Man räumt den Geschirrspüler normal voll, wählt das Programm (eines von den dreien) und drückt den Startknopf. Man hört das sich was tut. Dann fängt er anscheinend an irgendwas zu pumpen und bricht sofort damit ab. Nach einer Sekunde würde er wieder anfahren, bricht aber sofort wieder ab! Wenn er das tut ist auch die Leuchte beim Einschaltknopf schwarz, wenn er hochfährt leuchtet sie wieder für die eine oder zwei Sekunden. Das kuriose ist: das Spielchen geht ca. 50 mal hin und her, und auf einmal fährt er normal weiter! Das Programm wird dann normal beendet, das Geschirr ist sauber.

Mittlerweile ist der Geschirrspüler nicht mehr im Einsatz, wer weiß was da los ist.
Meine Frage: was könnte da eurer Meinung nach Schuld sein bzw. was könnte man versuchen ohne gleich das Gerät auseinander zu nehmen? (was ich mit meinem Wissensstand tunlichst vermeiden werde)

LG
 
E

Emsbruder

Benutzer
Registriert
08.01.2008
Beiträge
64
Punkte Reaktionen
5
Wissensstand
Elektriker