Whirlpool für Ikea DWH B00 W DWH B00 W bricht nach ca. 30min ab, piept, kein Fehlercode

Diskutiere Whirlpool für Ikea DWH B00 W DWH B00 W bricht nach ca. 30min ab, piept, kein Fehlercode im Forum Reparatur Geschirrspüler im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hi, mein Geschirrspüler will leider nicht mehr. Programm 1 (Kalt Vorspülen) und 2 (Express) laufen durch. Programm 3-5...
M

maclongdrink

Neuling
Registriert
05.08.2023
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Einsteiger
Hersteller
Whirlpool für Ikea
Typenbezeichnung
DWH B00 W
Kurze Fehlerbeschreibung
DWH B00 W bricht nach ca. 30min ab, piept, kein Fehlercode
E-Nummer
8542 400 01820 / 8542 400 01827 / 38 0746 003513
Meine Messgeräte
  1. Analog/Digital Voltmeter
Schaltbild vorhanden?
Nein
Hi,
mein Geschirrspüler will leider nicht mehr.

Programm 1 (Kalt Vorspülen) und 2 (Express) laufen durch.
Programm 3-5 (Eco/Antibakteriell/Intensiv) brechen nach ca. 34/27/19 Minuten ab, springt auf das Vorspülen-Programm, der Geschirrspüler piept dauerhaft und die Start-LED blinkt stetig (d.h. kein Muster erkennbar, keine Pause, o.Ä. -> kein Fehlercode!?), bis man die Start-Taste eine Weile gedrückt hält. Das Wasser ist abgepumpt, im Geschirrspüler ist es heiß (dampft), die Reiniger-Klappe ist geöffnet.

Durchgeführte Tätigkeiten:
  • Ursprünglich flog nach einiger Zeit die 16A Sicherung. Die Kontakte der Heizung waren durchgeschmort und hatten wohl einen Kurzschluss. Das habe ich behoben.
  • Was mir zuvor nicht aufgefallen ist: kurz nach dem Einschalten "faucht" der Geschirrspüler, als würde irgendwo Wasser verdampfen. Die Bodenplatte ist trocken.
  • Siebe gereinigt.
  • Eimertest bestanden

Flumers Test bringt kein Ergebnis:
  1. 1. Bei eingeschaltetem Gerät das 1. Programm von links aus anwählen.
  2. 2. Das Gerät ausschalten.
  3. 3. Start-Taste drücken und halten, dabei Gerät einschalten. Start-Taste erst loslassen, wenn die Start-LED blinkt.
  4. 4. Start-Taste erneut kurz drücken.
-> Piet einmal, Start-LED blickt weiter. Schließt man den Geschirrspüler, läuft Programm 1 ohne Fehler durch.


Bitte um Hilfe/Hinweise!
Vielen Dank....
 
Thema: Whirlpool für Ikea DWH B00 W DWH B00 W bricht nach ca. 30min ab, piept, kein Fehlercode

Ähnliche Themen

Whirlpool DWF B00 Fehlercode 6 bzw 7

AEG T55840 Type P502764 Start/Pause blinkt gelb und piept 3x

Whirlpool für Ikea Dwh b00 Spuelmaschine dämpft, aber spült nicht

Whirlpool DWH B00 Piept, blinkt dreimal, pumpt nicht ab

Ikea Whirlpool DWH B00 W Fehlercode 6 nach leerem Salzbehäl

Oben