Zanker GS pumpt nicht richtig ab

Diskutiere Zanker GS pumpt nicht richtig ab im Forum Reparatur Waschmaschine im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Zanker Typenbezeichnung: GS-64011 Chassi...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M

McPetsy

Gast
Hersteller: Zanker
Typenbezeichnung: GS-64011
Chassi:

Vorhandene Messgeräte: Digital oder Analogvoltmeter
Schaltplan vorhanden: Nein
Dein Wissensstand: Einsteiger

Fehlerbeschreibung und Nachricht:
Hallo erst mal!

Bei unserem Geschirrspüler der Marke Zanker passiert folgendes: Beim abpumpen hört man wie die Pumpe arbeitet, sie pumpt aber nicht das ganze Wasser ab, sondern nur so weit, dass es unter dem Sieb, innerhalb des Ablaufes genau bis zur Oberkante stehenbleibt. Dann beendet die Maschine das Programm mit dem Fehlercode 20.

Öffnet man den Geschirrspüler aber bevor der Fehler ausgelöst wird, und entfernt man das restliche Wasser per Hand, dann läuft das Programm problemlos bis zum Ende durch.

Der Wasserschlauch ist nicht geknickt, der Ablauf ist (soweit das zu erfühlen ist) auch nicht verstopft. Die Maschine pumpt definitiv etwas Wasser ab, denn beim Beginn des Vorgangs steht das Wasser bis weit über das Ablaufsieb.

Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen (ich gebe auch sicher ein Feedback) :-)

Danke schon mal und allen ein schönes neues Jahr!
 
M

mike46

Benutzer
Registriert
03.01.2007
Beiträge
2.512
Punkte Reaktionen
23
Hallo McPetsy, willkommen im Forum.
Hier gibt es wichtige Tipps zur Reparatur: http://www.teamhack.de/index.php?site=anleitungen
RepAnleitungNr. 32 , eventuell auch 3 und 22

Um Sicherzustellen daß der Abfluß wirklich frei ist würde ich mal den Inhalt des GSP in einen separaten Eimer pumpen lassen.

Bei Arbeiten am GSP immer den Netzstecker ziehen!!

MfG mike46
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Zanker GS pumpt nicht richtig ab

Ähnliche Themen

Bosch 9000 Pumpt nur zum Programmstart ab.

Exquisit GGW Handelsgesellschaft GSP 9510.1 Riss am mittigen Schlauch an Wassertasche

Siemens SL6P1S Pumpt nicht restlos ab

Constructa CG642J5/31 Maschine zieht Wasser und pumpt sofort wieder ab in Endlosschleife

Gorenje WQP8-7606V Nach einbau eines neuen Wasserzulauf schlauches mit Aquastpo Pumpt die Maschine nicht mehr ab. Obwohl die Abwasserpumpe läuft.

Oben