TISCHGESCHIRRSPÜLER VON PRIVILEG (STARTET NICHT)

Diskutiere TISCHGESCHIRRSPÜLER VON PRIVILEG (STARTET NICHT) im Forum Reparatur Geschirrspüler im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: PRIVILEG Typenbezeichnung: momentan nicht vorhanden E-Nummer: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Meine Messgeräte:: kein...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
T

Tonio1

Benutzer
Registriert
11.11.2012
Beiträge
14
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: PRIVILEG

Typenbezeichnung: momentan nicht vorhanden

E-Nummer:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte):

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo an alle! Ich hoffe, Ihr könnt mir weiterhelfen?!

Der Tischgeschirrspüler (Privileg-hab grade nicht die Typennummer) lässt sich nicht korrekt einschalten bzw. startet nicht!

Einschalt-Knopf gedrückt - Betriebslampe brennt - Programme lassen sich nicht auswählen - er beginnt nicht zu funktionieren - man hört nur ein Surren!
Ich nehm an, dass die Elektronik irgendwie defekt ist.

Wasserhahn ist offen - Stromfluss ok - keine Verschmutzungen am Schliessmechanismus

Wie kann ich das selbst reparieren? Ich bitte um Ratschläge und Hilfe!

Danke Euch im Voraus!!

LG, Tonio
 

Anhänge

  • PRIVILEG.JPG
    PRIVILEG.JPG
    15,8 KB · Aufrufe: 1.505
Zuletzt bearbeitet:
havelmatte

havelmatte

Benutzer
Registriert
13.03.2007
Beiträge
10.073
Punkte Reaktionen
3.039
Wissensstand
Elektriker
Prüf ob Wasser aus dem Wasserhahn rauskommt, wo das Gerät angeschlossen ist.
 
T

Tonio1

Benutzer
Registriert
11.11.2012
Beiträge
14
Punkte Reaktionen
0
Hallo und vielen Dank für die Antwort! Wasser kommt raus.
Ich bitte Dich/Euch um weitere Ratschläge!

Danke im Voraus!!
 
Zuletzt bearbeitet:
havelmatte

havelmatte

Benutzer
Registriert
13.03.2007
Beiträge
10.073
Punkte Reaktionen
3.039
Wissensstand
Elektriker
Wo kommt denn das Surren genau her? Ich kenne das Gerät auch nicht. Am besten das Gehäuse demontieren und genau hören welches Bauteil summt.
 
T

Tonio1

Benutzer
Registriert
11.11.2012
Beiträge
14
Punkte Reaktionen
0
Danke werd ich auch machen aber kann es nicht sein dadurch das man die Programme nicht mehr wechseln kann, dass es an der Platine des Einschaltknopfes liegt - könnten Elkos defekt sein?
 
Zuletzt bearbeitet:
flumer

flumer

Benutzer
Registriert
30.05.2006
Beiträge
9.231
Punkte Reaktionen
1.805
Wissensstand
Elektriker
Hallo,

bitte für weitere genauere Hilfestellungen die PNC-Nr, F-Nr, Prod-Nr, Priv-Nr, etc. durchgeben. Zu finden bei geöffneter Tür irgendwo im Türinnenrahmen oder auf dem Typenschild

Bitte um Rückmeldung im Forum, danke !

Gruß flumer :lol:

Über eine Karmabewertung [ +1 ] würde ich mich sehr freuen
 
T

Tonio1

Benutzer
Registriert
11.11.2012
Beiträge
14
Punkte Reaktionen
0
Habe leider momentan keine Nummern parat - habe aber ein Foto hochgeladen und ich hoffe Ihr könnt mir helfen.
 

Anhänge

  • PRIVILEG.JPG
    PRIVILEG.JPG
    15,8 KB · Aufrufe: 834
Zuletzt bearbeitet:
T

Tonio1

Benutzer
Registriert
11.11.2012
Beiträge
14
Punkte Reaktionen
0
Wie heisst- und welche Grösse hat das Werkzeug wenn ich den Einschalt-Knopf und die Programmwahlknöpfe freilegen möchte also nur die Abdeckung abschrauben möchte - sind das Torx oder was anderes?
 
Zuletzt bearbeitet:
flumer

flumer

Benutzer
Registriert
30.05.2006
Beiträge
9.231
Punkte Reaktionen
1.805
Wissensstand
Elektriker
Hallo,

sorry, aufgrund absolut fehlender, sowie elektrotechnischer Kenntnisse, ohne Messgerät und spezieller Werkzeuge würde dir hier zum KD oder Fachmann aus deinem Bekanntenkreis, bzw. einem regionalen Reparaturdienst raten, dem du dann hoffendklich die Nummern mitteilst !


Gruß flumer
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: TISCHGESCHIRRSPÜLER VON PRIVILEG (STARTET NICHT)

Ähnliche Themen

Exquisit GSP 3309-7 Trotz Einschalt-Pieps keine LEDs & Maschine startet nicht

Philips PHK4509 Reagiert nicht mehr auf viele Eingaben - FB und NB - Softwareupdate klappt nicht

Privileg 3060 startet nicht und blinkt

Quelle / Privileg Dynamic 5712 CN / Modell P6347637 / Priv.-

Privileg 9365 Power Waschprogramm startet nicht

Oben