Tonspeicherung hält sich nicht beim Loewe Aconda 9381

Diskutiere Tonspeicherung hält sich nicht beim Loewe Aconda 9381 im Forum Reparatur Fernseher und TV Geräte im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Loewe Typenbezeichnung: Aconda 9381 Chassi...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
S

Super-Loewe

Gast
Hersteller: Loewe
Typenbezeichnung: Aconda 9381
Chassi:

Vorhandene Messgeräte: Keine
Schaltplan vorhanden: Nein
Dein Wissensstand: Einsteiger

Fehlerbeschreibung und Nachricht:
hallo Experten,

habe mir vor kurzem einen Loewe Aconda 9381 über eBay gekauft.
Alles geht bestens, bis auf die Speicherung der Ton-Einstellungen.
Ich hatte vor einigen Wochen in irgendeinem Forum dazu etwas gesehen, aber finde es nicht wieder.
Deshalb die Bitte an Euch um Hilfestellung.
Also, ich stelle im Menü die Höhen und Tiefen für den Ton ein und verlasse das Menü. Alles ok. Wenn ich das Gerät dann aber ausschalte und wieder neu einschalte, sind die Toneinstellungen verloren, einfach so, weg!

Woran kann es liegen ? Ich traue mir zu, einen Kondensator, eine Diode etc., wenn leicht zugänglich, auszutauschen.

Bitte um schnelle Hilfe.

Ich merke schon, es ist eine "Harte Nuss" für Euch. :roll:

Super-Loewe (weil Geräte von Loewe einfach super sind)
 
S

Silverbird

Benutzer
Registriert
01.09.2003
Beiträge
35
Punkte Reaktionen
0
Vielleicht solltest Du die Einstellungen abspeichern, bevor Du das Menü verlässt.

mfg Silverbird
 
S

Super-Loewe

Gast
Danke Silverbird für Deinen Tip. Leider komme ich damit nicht weiter.
Eine Option zum Speichern der Einstellungen ist nicht sichtbar.
Die Einstellung der Ton Höhen und Tiefen hält sich nach dem Verlassen des Menü nur solange, wie ich noch im Standby-Modus bin. Wenn ich aber das Gerät ganz ausschalte und neu einschalte, habe ich die alten Grundeinstellungen wieder.

Ich hoffe, daß sich bald jemand mit wirklichen Fachkenntnissen zu diesem Thema meldet.
 
U

uli-bs

Benutzer
Registriert
18.02.2004
Beiträge
27
Punkte Reaktionen
0
Super-Loewe schrieb:
Ich hoffe, daß sich bald jemand mit wirklichen Fachkenntnissen zu diesem Thema meldet.

Wenn Du Antworten MÖCHTEST, solltest du Dir solche Kommentare sparen!
Dass DU nicht lesen kannst, ist keinem der Helfenden anzulasten.

Es gibt einen Menüpunkt "persönliche Einstellungen" o.s.ä., in diesem können die vorher in den Bild/Ton-Menüs gemachten Einstellungen gespeichert werden.
 
S

Super-Loewe

Gast
Tja Uli, auch Du tipst voll daneben.
Es gibt keinen Menüpunkt "Persönliche Einstellungen". Mit Deinem o.s.ä. kann ich nichts anfangen. Das ist so wie "mußt mal gucken, irgendwo.....".
Das sind keine Fachkenntnisse, das ist null, nichts.
 
G

Gast_1

Benutzer
Registriert
30.04.2003
Beiträge
3.827
Punkte Reaktionen
57
Wissensstand
Informationselektroniker
@Super-Loewe

Beiße niemals die Hand die dich Füttert....
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Tonspeicherung hält sich nicht beim Loewe Aconda 9381
Oben