Das Elektronik-Portal
 

Tonspeicherung hält sich nicht beim Loewe Aconda 9381

Super-Loewe
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Hamburg
Beiträge: 3
Dabei seit: 05 / 2006
Karma: 0
Betreff:

Tonspeicherung hält sich nicht beim Loewe Aconda 9381

 · 
Gepostet: 02.05.2006 - 12:24 Uhr  ·  #1
Hersteller: Loewe
Typenbezeichnung: Aconda 9381
Chassi:

Vorhandene Messgeräte: Keine
Schaltplan vorhanden: Nein
Dein Wissensstand: Einsteiger

Fehlerbeschreibung und Nachricht:
hallo Experten,

habe mir vor kurzem einen Loewe Aconda 9381 über eBay gekauft.
Alles geht bestens, bis auf die Speicherung der Ton-Einstellungen.
Ich hatte vor einigen Wochen in irgendeinem Forum dazu etwas gesehen, aber finde es nicht wieder.
Deshalb die Bitte an Euch um Hilfestellung.
Also, ich stelle im Menü die Höhen und Tiefen für den Ton ein und verlasse das Menü. Alles ok. Wenn ich das Gerät dann aber ausschalte und wieder neu einschalte, sind die Toneinstellungen verloren, einfach so, weg!

Woran kann es liegen ? Ich traue mir zu, einen Kondensator, eine Diode etc., wenn leicht zugänglich, auszutauschen.

Bitte um schnelle Hilfe.

Ich merke schon, es ist eine "Harte Nuss" für Euch. :roll:

Super-Loewe (weil Geräte von Loewe einfach super sind)
Silverbird
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 35
Dabei seit: 09 / 2003
Karma: 0
Betreff:

Re: Tonspeicherung hält sich nicht beim Loewe Aconda 9381

 · 
Gepostet: 02.05.2006 - 16:23 Uhr  ·  #2
Vielleicht solltest Du die Einstellungen abspeichern, bevor Du das Menü verlässt.

mfg Silverbird
Super-Loewe
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Hamburg
Beiträge: 3
Dabei seit: 05 / 2006
Karma: 0
Betreff:

Re: Tonspeicherung hält sich nicht beim Loewe Aconda 9381

 · 
Gepostet: 02.05.2006 - 21:03 Uhr  ·  #3
Danke Silverbird für Deinen Tip. Leider komme ich damit nicht weiter.
Eine Option zum Speichern der Einstellungen ist nicht sichtbar.
Die Einstellung der Ton Höhen und Tiefen hält sich nach dem Verlassen des Menü nur solange, wie ich noch im Standby-Modus bin. Wenn ich aber das Gerät ganz ausschalte und neu einschalte, habe ich die alten Grundeinstellungen wieder.

Ich hoffe, daß sich bald jemand mit wirklichen Fachkenntnissen zu diesem Thema meldet.
uli-bs
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Braunschweig (NDS)
Beiträge: 27
Dabei seit: 02 / 2004
Karma: 0
Betreff:

Re: Tonspeicherung hält sich nicht beim Loewe Aconda 9381

 · 
Gepostet: 02.05.2006 - 22:07 Uhr  ·  #4
Zitat geschrieben von Super-Loewe
Ich hoffe, daß sich bald jemand mit wirklichen Fachkenntnissen zu diesem Thema meldet.


Wenn Du Antworten MÖCHTEST, solltest du Dir solche Kommentare sparen!
Dass DU nicht lesen kannst, ist keinem der Helfenden anzulasten.

Es gibt einen Menüpunkt "persönliche Einstellungen" o.s.ä., in diesem können die vorher in den Bild/Ton-Menüs gemachten Einstellungen gespeichert werden.
Super-Loewe
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Hamburg
Beiträge: 3
Dabei seit: 05 / 2006
Karma: 0
Betreff:

Re: Tonspeicherung hält sich nicht beim Loewe Aconda 9381

 · 
Gepostet: 03.05.2006 - 07:59 Uhr  ·  #5
Tja Uli, auch Du tipst voll daneben.
Es gibt keinen Menüpunkt "Persönliche Einstellungen". Mit Deinem o.s.ä. kann ich nichts anfangen. Das ist so wie "mußt mal gucken, irgendwo.....".
Das sind keine Fachkenntnisse, das ist null, nichts.
Gast_1
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Alter: 41
Beiträge: 3831
Dabei seit: 04 / 2003
Karma: 57
Wissensstand: Informationselektroniker
Betreff:

Re: Tonspeicherung hält sich nicht beim Loewe Aconda 9381

 · 
Gepostet: 03.05.2006 - 08:23 Uhr  ·  #6
@Super-Loewe

Beiße niemals die Hand die dich Füttert....
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Tags für dieses Thema

Tonspeicherung, hält, Loewe, Aconda, 9381