Toshiba 46XF351P horizontale Streifen im Display

Diskutiere Toshiba 46XF351P horizontale Streifen im Display im Forum Reparatur von LCD Plasma Fernsehern sowie Beamer im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Toshiba Typenbezeichnung: 46XF351P Inverter: Chassi: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): horizontale Streifen im Display...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
J

jojo2203

Benutzer
Registriert
25.10.2012
Beiträge
8
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Toshiba

Typenbezeichnung: 46XF351P

Inverter:

Chassi:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): horizontale Streifen im Display

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo,

suche einen Schaltplan oder noch besser ein Service Manual für den 46XF351P von Toshiba oder für baugleiche bzw. ähnliche Geräte - die ZF Serie soll wohl dazugehören. Ich konnte leider auch keine Bedienungsanleitung bei Toshiba direkt finden, das Gerät scheint es auch im Archiv nicht zu geben, ist es baugleich mit einem anderen, vielleicht kann mir ein Erleuchteter mal etwas auf die sprünge helfen

Danke. MfG jojo
 
Zuletzt bearbeitet:
J

jojo2203

Benutzer
Registriert
25.10.2012
Beiträge
8
Punkte Reaktionen
0
Detailiertere Fehlerbeschreibung

Danke für den Tip, habe auch vermutet ein Elko oder ein anderes Bauteil ist defekt, konnte ich aber bis jetzt weder bestätigen noch widerlegen.

Habe jetzt den Fernseher hier stehen und ihn ausprobiert und mal reingeschaut. Fehlerhaftes Bild ist auf den angehangenen Fotos zu sehen, hatte leider nur einen DVB-S Reciever mit Scart-Anschluss zur Verfügung. Aber die Bildfehler sieht man trotzdem ganz gut, konkret die 3 weissen, horizontalen Streifen und der Pixelmatch auf der rechten Display-Seite. Zudem geht der Bildschirm nach 2-3 min aus, Ton bleibt aber einwandfrei.

Nachdem Öffnen habe ich mal die Platinen auf fehlerhafte Stellen, defekte Elkos usw. abgesucht, aber leider nix gefunden. Habe mal ein hochaufgelöstes Bild mit angehangen.

Verbaut sind folgende Platinen:

PE0473 V28A00060501 Power Supply
PE0406 V28A000527A1 Mainboard
PE0422 V28A000525A1 Sub Mainboard
PE0401 V28A000553A1 Power Supply

Wo würde es sich lohnen mit der weiteren Suche fortzusetzen oder hat jemand andere Tipps, Schaltpläne etc.

Danke. MfG jojo
 

Anhänge

  • Rückseite Offen Komplett.jpg
    Rückseite Offen Komplett.jpg
    892,1 KB · Aufrufe: 2.938
  • bildschirm_dvb_s_Scart.jpg
    bildschirm_dvb_s_Scart.jpg
    246,2 KB · Aufrufe: 2.910
Hannes_L

Hannes_L

Benutzer
Registriert
13.08.2010
Beiträge
897
Punkte Reaktionen
51
Wissensstand
Dipl. für Fernsehtechnik
Das ist mit ziemlicher Sicherheit ein Fehler in der Ansteuerung des Displays. Also entweder TCON Board oder Panel selbst. Ich tendiere zu Letzterem.
 
J

jojo2203

Benutzer
Registriert
25.10.2012
Beiträge
8
Punkte Reaktionen
0
und wo finde ich das TCON-Board genau würde es schon gerne noch tauschen, panel wäre dann ja vermutlich das ko kriterium. was mich nur wundert warum er immer aus geht???

MfG jojo
 
Hannes_L

Hannes_L

Benutzer
Registriert
13.08.2010
Beiträge
897
Punkte Reaktionen
51
Wissensstand
Dipl. für Fernsehtechnik
Das TCON Board findest du oben, mittig unter dem Lochblech. Man sieht auf dem Bild nur das LVDS-Kabel.

Dass das Gerät ausgeht kann durchaus ein völlig unabhängiger, zweiter Fehler sein. Ist aber nur eine Vermutung.
 
T

Tuete1977

Neuling
Registriert
16.12.2012
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen,

ich habe eine ca. 4,5 Jahre alten Toshiba 52Z3030D LCD Fernseher der gelegentlich das gleiche Problem zeigt. Überlicherweise tritt das Problem mit den horizontalen Streifen in der ersten halben Stunde nach dem Einschalten immer wieder auf. Danach legt es sich und der Fernseher läuft normal.
Hat jemand eine Lösung oder eine Idee voran das liegen kann?

Danke und Gruß Tuete1977
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Toshiba 46XF351P horizontale Streifen im Display

Ähnliche Themen

Toshiba Flachbildfernsehgerät Modell Nr. 40L3448DG waagerechte Streifen im Bild

Toshiba 46TL966 zeigt kein Bild

Toshiba 47Z3030D Panel Flackert und hat 4 horizontale Streifen

LG 55UH600V Vertikale unterschiedlich farbige Streifen

Samsung UE65KS7080UXZG Nach einigen Minuten Streifen um Bild

Oben