toshiba defekt?

Diskutiere toshiba defekt? im Forum Reparatur Fernseher und TV Geräte im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: toshiba Typenbezeichnung: modell nr. 2805DD Chassi...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
W

willisdl

Benutzer
Registriert
23.01.2008
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: toshiba
Typenbezeichnung: modell nr. 2805DD
Chassi:

Vorhandene Messgeräte: Keine
Schaltplan vorhanden: Nein
Dein Wissensstand: Blutiger Anfänger

Fehlerbeschreibung und Nachricht:
hallo leute, ich weiß sowas in der art wurde hier schon besprochen aber es sind bei mir doch noch etwas andere 'beschwerden' !Also hab nen toshiba röhrenfernseher bei mir in meinem keller (luftfeuchtigkeit ist aber ok!), und seit einiger zeit kommt es vor, dass das bild vertikal von aussen nach innen ein wenig zuckt. Allerdings immer nur ganz leicht und es ist fast nur im randbereich zu sehen, der restliche bildteil ist davon kaum betroffen! Immer dann wenn das bild zuckt gibt es zeitgleich ein knisterndes/knackendes geräusch das ganze is dann auch meist so das es mehrmals ganz schnell hintereinander zuckt und knistert, allerdings ist das nicht jedesmal wenn ich das gerät anhabe! Gibt auch tage wo alles in ordnung ist bzw. die störungen nur sehr selten sind. Hab gelesen das mal jemandem bei nem ähnlichen problem gesagt das es an dreck im tv liegen könnte, ist es möglich das es bei mir das gleiche prob ist?

danke schonmal für die hilfe!!
 
G

Guestuser

Gast
Hallo willisdl

Wenn ich das richtig verstehe fällt bei dir die H-spannung kurzzeitig aus
könnte eine kalte Lötstelle sein
 
W

willisdl

Benutzer
Registriert
23.01.2008
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
danke schonmal für den tip Andy!

kann jetz nachdem ich das gerät nochmal angestellt habe noch dazusagen dass das bild nur auf der rechten seite zuckt und hab auch den eindruck das es sich bei verschiedenen farben verändert, soll heißen wenn das tv bild schwarz ist zieht sich die rechte seite ca 1 cm nach innen bei hellen farbtönen ist es wieder richtig. so gezuckt hat es heute garnich (hatte auch nur 10 min an).

falls es ne kalte lötstelle ist, kann ich wohl nich viel machen da der fernseher doch recht umfangreich ist durch diverse anschlüsse!


 
G

Guestuser

Gast
nun ich weiß jezt auch nicht wie ich dir weiter helfen kann. Es könnte auch ein O/W Fehler sein mach mal ein Foto von vorne wo der Fehler zu sehen ist.
 
W

willisdl

Benutzer
Registriert
23.01.2008
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
tja was soll ich sagen hatte den fernseher eben nochmal an und es war kein fehler mehr zu sehen, was ich nich ganz verstehen kann denn vor ein paar tagen, als ich ihn das letzte mal anhatte dachte ich er geht sofort kaputt so wie der gezuckt hatte,muss dazusagen, hab den vor ner std auch aufgemacht und komplett gereinigt und jetz auch nur ein video chinch stecker drinn vielleicht hatt ja einer der anderen stecker die sonst drinn waren ne macke oder es lag am dreck!?!

da kann ich jetz nur abwarten was passiert.
 
D

Dirkolix

Benutzer
Registriert
22.09.2007
Beiträge
377
Punkte Reaktionen
27
Was ich bei diesen Kisten im Bereich Vertikal kenne, sind 2 Elko's, die gern Mist bauen, weil sie die Kapazität verlieren und auch auslaufen, allerdings stimmt dann auch die Vertikallinearität nicht mehr. Es sind C303 und C317, die sind einfach zu erkennen, da sie die einzigen rot-braunen Elko's in der Schaltung sind.Wert : 2,2uf.
 
G

Guestuser

Gast
Hee Dirkolix
wenn du die kiste kennst dann wie heist das Cassi?
 
C

chip

Benutzer
Registriert
16.09.2006
Beiträge
104
Punkte Reaktionen
3
Wo bleibt die Antwort :shock:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: toshiba defekt?
Oben