Transistor zur Drehzahlsteuerung von Gleichstrommotor

Diskutiere Transistor zur Drehzahlsteuerung von Gleichstrommotor im Forum Sonstige Reparaturtipps im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Typenbezeichnung: Chassi: Vorhandene...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
B

benedikt2

Benutzer
Registriert
19.08.2005
Beiträge
1.406
Punkte Reaktionen
0
affe74 schrieb:
Hmm..... :?
Transistor und Wiederstand sind platt. :cry:
Akkuschraubersteuerung! :P
Kannst Du mir die Bauteile nennen die ich benötige?
Im Notfall kann ich auch ne kleine Kiste zusätzlich anbringen.
Der Transistor ist nicht isoliert gewesen, aber es liegt auf dem Gehäuse auch keine Masse.
Wie groß würde denn so eine Mosfet Steuerung ungefähr ausfallen?
Grüße. Jo

http://www.elv-downloads.de/service/man ... 031203.pdf

guck dir mal den vorschlag von elv (elv.de) an....
 
A

affe74

Benutzer
Registriert
24.11.2006
Beiträge
10
Punkte Reaktionen
0
Ist leider nur bis max 10 A....
Ich frag da mal nach obs auch ne Lösung für höhere Leistungen gibt.
Danke für den Link.
Jo
 
B

Bertl100

Benutzer
Registriert
19.05.2005
Beiträge
3.786
Punkte Reaktionen
1.510
ich denke, dass man relativ einfach das ganze aufbohren könnte.

aber die schaltung hat eine überstromabschaltung. also kaputt kriegt man sie nicht so leicht! erst wenn du merkst, dass sie öfter abschaltet, bestünde bedarf, dass du sie aufbohrst!

Gruß
Bernhard
 
W

Woodstock

Benutzer
Registriert
24.06.2004
Beiträge
342
Punkte Reaktionen
1
Also wenn die andere Schaltung ein paar Minuten überlebt hat dann fliessen dort warscheinlich keine 10A. Und wenn dann nur sehr kurz.
 
B

benedikt2

Benutzer
Registriert
19.08.2005
Beiträge
1.406
Punkte Reaktionen
0
Bertl100 schrieb:
ich denke, dass man relativ einfach das ganze aufbohren könnte.
ja natürlich.... elv liefert ja immer hochdetaillierte schaltungsbeschreibungen mit.

mit einem wenig grundwissen dürfte das ding sogar noch bis 20Amp vernünftig arbeiten können....

Vorerst sollte doch eine 10Amp-Steuerung ausreichen..... ein golf-caddy mit 10 Amp Stromaufnahme.... möchtest du Rennen fahren? ;)
 
A

affe74

Benutzer
Registriert
24.11.2006
Beiträge
10
Punkte Reaktionen
0
:twisted:
Jaaa, Darum geht´s doch beim Golf.
Welches ist der schnellste Caddy.
Ähh, oder hab ich da was falsch verstanden... :?: :-D

Na dann werde ich das glaube ich mal mit dieser Steuerung probieren.
Ich hatte halt Sorge dass dass Ding eventuell mal gegen eine Wand oder ähnliches gefahren werden könnte und der motor dann richtig viel zieht...aber dass Ding hat ja ne Abschaltung.....
Besser geht´s eigentlich kaum.

Danke sehr!!!!!!!!!!!!!!!!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Transistor zur Drehzahlsteuerung von Gleichstrommotor

Ähnliche Themen

Acer AL1711 w Inverter von Delta - Model: ADP-40AF keine Hin

Oben