TRIAX DVB 75SI Reciever PIN zurücksetzen (anleitung nicht ve

Diskutiere TRIAX DVB 75SI Reciever PIN zurücksetzen (anleitung nicht ve im Forum Reparatur Sat receiver und DVB T Receiver im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: TRIAX Typenbezeichnung: DVB 75SI Chassi: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Reciever PIN zurücksetzen (anleitung nicht...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
E

elektronoob

Gast
Hersteller: TRIAX

Typenbezeichnung: DVB 75SI

Chassi:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Reciever PIN zurücksetzen (anleitung nicht verstanden)

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


hi,

ich habe den standart-pin(0000) meines sat-recievers zu irgend einem anderen pin verändert.
jedoch habe ich den neuen pin leider vergessen. nun wollte ich das problem lösen und hab mich die herstellerfirma gewandt.
ich bekam eine anleitung zugeschikt die ich nicht verstehe. sie beschreibt wie man den pin zurücksetzt.
ich hoffe es gibt jemanden der mir diese anleitung verständlich erklären kann.


hier die anleitung:

________________________________________________________________________________________________

Reset of Pin Code - DVB 75 SI


Reset of Pin Code.
Remove the cover. Connect pin 1 to pin 2. Boot the receiver, (Connect main power 230VAC).

(und hier ist noch das dazugehörige bild)
http://img228.imageshack.us/my.php?image=1005370bx5.jpg
_________________________________________________________________________________________________


ich verstehe zwar was mit "main power 230VAC" gemeint ist aber den rest überhaupt nicht.
cover bedeutet ja abdeckung, nun weiß ich nicht ob die meinen das ich das geheuse aufmachen soll oder
die abdeckung zu den schaltknöpfen an der vorderseite des recievers. unter pin verstehe ich knopf, wie soll ich
aber bitteschön knopf 1 zu knopf 2 verbinden??? auserdem gibt es nur drei knöpfe an der vorderseite und nicht fünf
wie im bild angegeben wurde.
dan steht das ich den reciever starten soll, soll ich ihn nun neustraten
(stromkabel raus und wieder rein) oder wie?
 
jahnservice

jahnservice

Benutzer
Registriert
28.02.2008
Beiträge
4.331
Punkte Reaktionen
455
1. Du bist hier in der falschen Abteilung, hier geht es um Röhren-TV-Geräte !!
2. Cover ist die Gehäuseabdeckung. Im Geräteinneren befinden sich 2 Service-Stifte (o.ä.), die du verbinden solltest und anschließend das Netzkabel anstecken.

VORSICHT, IM GERÄT IST NETZSPANNUNG VORHANDEN !!!

P.S.: langsam wird es Zeit, daß du dich ein wenig für die englische Sprache interessierst :scratch:


mfg. jahnservice
 
E

elektronoob

Gast
@jahnservice
naja tut mir leid das ichs in den falschen bereich gesendet habe, bin neu hier. wenn bitte möglich, in die richtige abteilung
verschieben.

englisch kann ich eigentlich gut, aber leider gibt es auch wie im deutsche, wörter mit mehreren bedeutungen, wei z.b. pin oder cover (siehe oben) und als ausenstehender der elektrotechnik leicht missverstanden werden können.


+karma für die hilfe. werds gleich ausprobieren...
 
jahnservice

jahnservice

Benutzer
Registriert
28.02.2008
Beiträge
4.331
Punkte Reaktionen
455
Danke für das +
Die beiden Begriffe wirst du sicher schon öfters gehört haben (Pinwand, Coverstory, usw.)

Viel Glück beim "Reset" !

jahnservice
 
E

elektronoob

Gast
habs jetzt aufgemach und finde keine pins...
oder etwas ähnliches was man umschalten kann.
wie sehen den diese teile aus? muss man die pins wie einen schalter umschalten oder so wie mit steckern, rausziehen und an eine andere stelle reinstecken?

so siehts übrigens von innen aus:
http://s6.directupload.net/file/d/1431/ykbjewfg_jpg.htm
 
jahnservice

jahnservice

Benutzer
Registriert
28.02.2008
Beiträge
4.331
Punkte Reaktionen
455
Wenn du die 2 geposteten Bilder genau anschaust, siehst du die Lösung ! Hinter dem Kartenleser befindet sich ein ganz großer IC. rechts daneben etwas versetzt 2 kleinere, aber gleiche IC's. Hinter einem befindet sich eine schwarze Plastikleiste mit 5 Metallstiften (PIN 0, 1, 2, 3, 4). Zähle wie am ersten Bild abgebildet und verbinde die im Text angegebenen PIN's.

Ich hoffe, jetzt ist alles klar !

LG.

jahnservice
 
E

elektronoob

Gast
jop,
problem gelöst, hat funktioniert.

danke nochmal
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: TRIAX DVB 75SI Reciever PIN zurücksetzen (anleitung nicht ve
Oben