Uher 4400 Report Stereo Suche Andruckfilze

Diskutiere Uher 4400 Report Stereo Suche Andruckfilze im Forum Reparatur von Audio und Hifi Bausteine im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Uher Typenbezeichnung: 4400 Report Stereo kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Suche Andruckfilze Meine Messgeräte...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
V

valentin-hh

Benutzer
Registriert
24.06.2009
Beiträge
53
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Uher

Typenbezeichnung: 4400 Report Stereo

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Suche Andruckfilze

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter
Oszilloskop

Schaltbild vorhanden?:
Ja, in Papierform


Hallo Ihr Lieben,

es ist schon lange her, dass ich um Hilfe bat um das 4400 wieder zum Leben zu erwecken.
Vielen Dank für die vielen Hinweise und auch die Unterlagen zum ausdrucken. (Holm)
Letztendlich war es ein Elkograb, was da saniert werden wollte. Leider übersah ich die beiden
Elkos 10 yF / 16 V an der Basis von T1 und T8. Die haben noch so leitlich funktioniert,
gaben dann aber den Geist auf. Nun sind auch diese gewechselt und es spielt wieder wunderbar.

Meine Frage:
weiß jamand wo man die Andruckfilze bekommen kann, oder hat jemand einen Tip wie man
sich geschickt behelfen kann?

Schon mal vielen Dank

Valentin
 
R

RF a. D.

Benutzer
Registriert
15.12.2008
Beiträge
493
Punkte Reaktionen
18
Moin!
Wenn der Filz noch vorhanden war, habe ich ihn vom Schmutz befreit und leicht aufgeraut.
Wenn nicht, aus einem "Reststück" (lag in der Kiste rum) zurechtgeschnitten , angepaßt und aufgeklebt.
Gruß Ron
 
E

esla

Benutzer
Registriert
04.05.2007
Beiträge
136
Punkte Reaktionen
1
Andruckfilze kann man sich leicht selbst auch Filzstücken aus einem Klavier basteln. Es gibt von der Dicke her recht passende, man muss sie nur zurechtschneiden und aufkleben. Im Klavier dienen diese dazu, dass der Hammer nicht so dolle auf das Holz kloppt, wenn er in seine Grundlage zurückkehrt. :mrgreen:

Gruß Jens
 
V

valentin-hh

Benutzer
Registriert
24.06.2009
Beiträge
53
Punkte Reaktionen
0
Ihr seid toll,

hab die Alten etwas angeraut (Ron) und wieder aufgeklebt.
Denke, das dass erst einmal geht.
Das mit den Klavierfilzen (Jens) ist auch eine gute Idee.
Hab mal eine Klaviatur überholt. Bis Du da Fachmann?
Hätte da noch so einige Frage.

Liebe Grüße

Valentin
 
E

esla

Benutzer
Registriert
04.05.2007
Beiträge
136
Punkte Reaktionen
1
Hallo Valentin,

nein, ich habe von Klavieren und Klavierspielen soviel Ahnung wie eine Kuh vom Seilspringen. :lol: Aber ich habe mal solche Filzstücke geschenkt bekommen. Da ich schon einige (mehrere, aber noch nicht zu viele) Tonbandgeräte habe, brauche ich solche Filzstückchen immer wieder mal. "Ordentliche" Tonbandgeräte kommen aber auch ohne diese aus, bei zuviel Andruck schleift es den Kopf schneller ein, als einem lieb ist. Deshalb sollte man auch den Hinweisen des Herstellers (im Servicemanual) zur Einstellung des Anpressdrucks genau folgen.

Wobei ich damit nicht sagen möchte, dass ein UHER Report kein "ordentliches Tonbandgerät" ist. Ich habe selbst drei Stück davon.

Gruß Jens
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Uher 4400 Report Stereo Suche Andruckfilze

Ähnliche Themen

Uher Report 4400 stereo Wiedergabe sehr, sehr leise

Uher Report 4000-L und Report 4400 Stereo IC Tonbandgerät be

Oben