UHER UMA-1000 Endstufe ein Kanal leiser

Diskutiere UHER UMA-1000 Endstufe ein Kanal leiser im Forum Reparatur von Audio und Hifi Bausteine im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: UHER Typenbezeichnung: UMA-1000 kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Endstufe ein Kanal leiser Meine Messgeräte:: Analog/Digital...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
tapestreamer

tapestreamer

Benutzer
Registriert
14.07.2006
Beiträge
10
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: UHER

Typenbezeichnung: UMA-1000

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Endstufe ein Kanal leiser

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter

Schaltbild vorhanden?:
Ja, als PDF


Hallo zusammen,

ich habe beim Aufräumen ein altes Schätzchen wieder gefunden - eine Endstufe UHER UMA-1000.
Das Gerät funktioniert an sich auch, bis auf einen kleinen Schönheitsfehler:
Ein Kanal ist extrem leiser als der andere.
Nun fiel mein Verdacht zunächst auf die Potis an der Front, aber die sind es definitiv nicht.
Was kann es sonst noch sein? Vielleicht ein Kondensator, der im Laufe der Jahre an Kapazität verloren hat, oder evtl. niederohmig geworden ist? Man liest ja sehr viel darüber.

Vielleicht hat ja der eine oder andere einen Tipp parat, damit ich nicht bei Adam und Eva anfangen muss.

Es wäre wirklich super, wenn ich diese Endstufe wieder komplett zum laufen bringen würde, denn klanglich ist sie wirklich top.

Danke schon einmal für eure Ratschläge.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: UHER UMA-1000 Endstufe ein Kanal leiser
Oben