Universum FT81031 Kiessen Efekt

Diskutiere Universum FT81031 Kiessen Efekt im Forum Reparatur Fernseher und TV Geräte im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Universum Typenbezeichnung: FT81031 Chassi: 11AK41 kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Kiessen Efekt Meine Messgeräte:: kein...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M

martingrit

Benutzer
Registriert
14.06.2008
Beiträge
255
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Einsteiger
Hersteller: Universum

Typenbezeichnung: FT81031

Chassi: 11AK41

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Kiessen Efekt

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo ale zusammen
Kann mir jemand für den TV Universum FT 81031 Cassis 11AK41 den Servise Mode veraten ?

und für den TV Tech Line CTV 82 ist ein 16:9 TV By 684/01/Rö ,ich habe die Cassis bezeichnung nicht ,
die beiden Geräte sind aber von der Cassis ziemlich identisch
also ich meine kann mir jemand den Servic von den beiden TV veraten würde mich echt risig Freuen
Entschuldigt bitte meine schriftlichen Fehler .
 
P

Pewe

Benutzer
Registriert
05.01.2005
Beiträge
1.400
Punkte Reaktionen
67
Hallo!

Haben beide Geräte den gleichen Fehler? Ost/West?
Traten die Fehler plötzlich auf?
Ich würde erst einmal die Stufen prüfen, bevor im Servicemenue sinnlos etwas verstellt wird!

Grüsse
Peter
 
M

martingrit

Benutzer
Registriert
14.06.2008
Beiträge
255
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Einsteiger
Bei dem erst genanten TV (FT81031) habe ich einiges wegseln müssen ZT war durchgeschlagen hatte sich masse gesucht
zeilen entschtufe htte auch ein schluss sowie noch diewerse kleinteile dadurch leuft er wieder schtabiel

bei den zweiten TV war ich noch nicht bei aber ich denk mahl das ich par kleinichkeiten nachschtellen müste.
kan das auch sein das da der Ost-west Transistor ein schluss hatt?
Danke an Petter
 
F

Funkenschmied

Benutzer
Registriert
16.03.2008
Beiträge
357
Punkte Reaktionen
30
Hallo, im SM sollte nicht gespielt werden! Ein OW- Fehler lässt sich nicht im SM beheben. Messe erst mal, R226- Spule 204=4,3- und L 205. µH. L205 = EWBridge Coil. Gruß
 
Z1013

Z1013

Benutzer
Registriert
16.09.2006
Beiträge
2.864
Punkte Reaktionen
390
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
O/W Stufe schon nachgelötet, vorallem die Spulen ?
 
M

martingrit

Benutzer
Registriert
14.06.2008
Beiträge
255
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Einsteiger
Erst mahl danke an Funkenschmied und an Siggi
Ja die schpanungen ligen korekt an ich habe auch alles nachgelötet (schpulen enschtufen wiederstende und so weiter)
es sind bei den ersten TV nur ganz kleine apweichungen in der geometrie ich denk mahl in der sm sind nur kleine
korekturen durzufüren.
Beim zweiten TV weiß ich es noch nicht so genau da habe ich érst angefangen .
ich freue mich trotzdem das ihr mir helft DANKE.
SM servic were toll gruss Martin
 
Z1013

Z1013

Benutzer
Registriert
16.09.2006
Beiträge
2.864
Punkte Reaktionen
390
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
Ich habe da mal etwas abgeschickt ! :wink:
 
M

martingrit

Benutzer
Registriert
14.06.2008
Beiträge
255
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Einsteiger
Danke Siggi
schike dir ein Karma demnehst.
Wo finde ich das ,das du los geschikt hast ? bei mir in meiner E mail sehe ich zwar das du was geschikt hast ,aber
wie öffne ich das ? bin mit mein PC noch nicht so richtig drauf .(anfenger)
nochmahl recht herzlichen dank Mfg Martin
 
Z1013

Z1013

Benutzer
Registriert
16.09.2006
Beiträge
2.864
Punkte Reaktionen
390
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
Ich weiß nicht welches E-Mail Programm du verwendest ?
Gucke mal nach Anlagen (Büroklammer bei Outlook) !
...und dann brauchst du ein PDF-Programm, gibt es kostenlos im Internet !
 
M

martingrit

Benutzer
Registriert
14.06.2008
Beiträge
255
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Einsteiger
Jetzt happ ichs Verstanden
danke danke Siggi.
 
M

martingrit

Benutzer
Registriert
14.06.2008
Beiträge
255
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Einsteiger
Hallo Siggi
Nochmahl recht herzlichen dank für das material was du mir geschikt hast super peschreibung für den TV
Gruß Martin.
 
Z1013

Z1013

Benutzer
Registriert
16.09.2006
Beiträge
2.864
Punkte Reaktionen
390
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
OK, gern geschehen ! :P
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Universum FT81031 Kiessen Efekt

Ähnliche Themen

UNIVERSUM Ft 81012 Konkave Verzerrung oben und unten

Universum FT81031 Bild trapezförmig

Oben