Universum FT81808 Hilfe

Diskutiere Universum FT81808 Hilfe im Forum Reparatur Fernseher und TV Geräte im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hallo Ich Habe einen Fersehr der Marke Universum FT81808. Wenn mann den Hauptschalter einschaltet piep der Fernseher nur noch :?: ,er reagiert...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
J

Joern

Gast
Hallo
Ich Habe einen Fersehr der Marke Universum FT81808.

Wenn mann den Hauptschalter einschaltet piep der Fernseher nur noch :?: ,er reagiert nicht auf die Fernbedienung er tut gar nichts mehr kein Bild Kein Ton,wie gesagt er piept nur noch sobalt man den Hauptschalter einschaltet.Ein Bekannter hat mir gestern gesagt es könne der Zeilentrafo defekt sein :!: .Da ich mich mit Fernseher bisher noch nicht beschäftigt habe kann ich dazu leider nichts sagen.Daher Frage ich mal euch ob das stimmt oder was es sonst sein könnte und ob sich eine Reperratur überhaupt noch Lohnt. :( :(

Danke schon mal im voraus :D

MFG Joern
 
V

VSiggi

Benutzer
Registriert
20.12.2003
Beiträge
1.549
Punkte Reaktionen
0
Hallo!

Ich würde es bei der Kiste erstmal mit nachlöten versuchen. Vielleicht reicht das schon.

Gruß
VSiggi
 
J

Joern

Gast

Hallo VSiggi

Das nachlöten hatte leider nichts gebracht gleiche symtome wie vorher, trozdem vielen Dank.

MFG Jörn
 
TFToto

TFToto

Benutzer
Registriert
28.04.2004
Beiträge
53
Punkte Reaktionen
0
Mahlzeit

Wahrscheinlich liegt der Fehler im der Horizontalendstufe. Kurzschluss und im Netzteil ist die Schutzschaltung aktiv. piept eben.

Am besten erstmal den Zeilenendstufentransistor prüfen und alle am Kollektor angeschlossende Kondensatoren. Der Zeilentrafo ist natürlich nicht auszuschließen. Aber erstmal messen.

Ob das Netzteil soweit in ordnung ist, kann man mit einer 100W Lühlampe testen (an 150V Leitung anschließen und den Weg zur Zeilenendstufe unterbrechen, oft sitzt auf dem Ablenkstecker für "H" eine Brücke, es recht dann der Stecker abzuziehen).

Gruß TF
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Universum FT81808 Hilfe

Ähnliche Themen

Nordmende Prestige SK3 color Fernseher geht net!

Universum FT 81017 defekt (nicht immer)

Lifetec lt7061 vts, Kein Bild kein Ton, nur Gepiepse

Grundig M70-1690 Top/Log schaltet sich aus

CRT-Monitor blitzt nach dem Einschalten grell rot auf

Oben