Das Elektronik-Portal
 

universum VRP 4351 - HiFi Stereo-Video-Cassetten-Recorder

mpeter
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 2
Dabei seit: 01 / 2016
Karma: 0
Wissensstand: keine Angabe
Betreff:

universum VRP 4351 - HiFi Stereo-Video-Cassetten-Recorder

 · 
Gepostet: 26.01.2016 - 17:45 Uhr  ·  #1
Hersteller: universum

Typenbezeichnung: VRP 4351 - HiFi Stereo-Video-Cassetten-Recorder Hi 8mm VHS Twin Tape

Laufwerk:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Gerät geht bei VHS einfach aus

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo,

das Kombigerät Hi 8/VHS geht bei eingelegter VHS Kassette nach wenigen Sekunden einfach aus. Keine Meldung im Display. Manchmal dauert es ein paar Sek. länger bis das Gerät aus geht, ich kann auf Play drücken aber dann geht es eben wenige Sek. später aus. Wenn keine VHS im Gerät ist, bleibt es an.

Wenn eine Hi8 im Gerät ist, erscheint im Display die Meldung Error.

Außer das Gerät abstecken und Netzkabel ziehen und verschiedene Kassetten einlegen, wusste ich nicht was ich im ersten Moment noch hätte machen können.

Daher meine Frage an Euch, wo könnte das Problem liegen, kann man da noch was machen?

vielen Dank
mfg
harry52
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: MeckPom
Beiträge: 66
Dabei seit: 11 / 2015
Karma: 1
Wissensstand: Bastler mit Reparaturerfahrung
Betreff:

Re: universum VRP 4351 - HiFi Stereo-Video-Cassetten-Recorder

 · 
Gepostet: 27.01.2016 - 14:36 Uhr  ·  #2
Vermutlich kranken die Elkos zumindest im Netzteil

M.f.G.
harry
mpeter
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 2
Dabei seit: 01 / 2016
Karma: 0
Wissensstand: keine Angabe
Betreff:

Re: universum VRP 4351 - HiFi Stereo-Video-Cassetten-Recorder

 · 
Gepostet: 29.01.2016 - 11:53 Uhr  ·  #3
danke für die Antwort.

Kann ich selbst da was machen, bzw. der Fachmann oder brauch ich ein neues Gerät?
harry52
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: MeckPom
Beiträge: 66
Dabei seit: 11 / 2015
Karma: 1
Wissensstand: Bastler mit Reparaturerfahrung
Betreff:

Re: universum VRP 4351 - HiFi Stereo-Video-Cassetten-Recorder

 · 
Gepostet: 29.01.2016 - 16:36 Uhr  ·  #4
Bringe es zum Fachmann und lasse dir einen KV machen, sollten es die Elkos im Netzteil sein, dann sollten max. 40 Teuronen für den Wechsel ausreichend sein.
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Tags für dieses Thema

universum, VRP, 4351, HiFi, StereoVideoCassettenRecorder