Uniwersum FT81021

Diskutiere Uniwersum FT81021 im Forum Reparatur Fernseher und TV Geräte im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Universum Typenbezeichnung: FT81021 Chassi: 11AK19PRO (nicht sicher)...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
K

kudr-wald

Benutzer
Registriert
27.05.2006
Beiträge
11
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Universum
Typenbezeichnung: FT81021
Chassi: 11AK19PRO (nicht sicher)

Vorhandene Messgeräte: Oszilloskope
Schaltplan vorhanden: Nein
Dein Wissensstand: Grundwissen (Hobby Elektroniker P=U*I sollte ein Begriff sein)

Fehlerbeschreibung und Nachricht:
Hallo !!!
Könnte mir jemand helfen ?

Ich habe Fernseher mit folgende Fehler bekommen :
Bildschirm ist weiß + horisontale weiße Streifen.
Nach meine Vermutung, war Hochspannungstrafo kaputt---ich habe im
schon bereits gewechselt, und das hat nichts gebracht...
Leider habe ich kein Schaltbild, und kann nicht nachvollziehen, wo lie :oops: gt Fehler (eventuell Videoendstufe ist kaputt???) Selbstferständlich
habe ich Screen bei dem Trafo wie möglich runter geregelt, trozdem
kommt kein Bild, nur ist alles weiß...??? Könnte mir jemand par Tipps geben, und Schaltbild hätte ich gern auch???

Ich bedanke mich vorraus.

kudr-wald
 
B

benedikt2

Benutzer
Registriert
19.08.2005
Beiträge
1.406
Punkte Reaktionen
0
farbendstufen haben schluß, vorwiderstand verbrannt
-> erneuern.....

event. weiterer schluß auf den kathoden der röhre...
 
K

kudr-wald

Benutzer
Registriert
27.05.2006
Beiträge
11
Punkte Reaktionen
0
Uniwersum FT81021

Danke für das Tip.

Ich habe schon vor 2 Tagen IC 901 (TDA6108JF) Farbendstufe erneuert, aber wegen vorwiederstand nichts gewusst.
Jetzt habe ich R914 auch erneuert, aber passiert nichts, obwohl
200V da ist.
Es kann natürlich sein,dass Wiederstand passt nicht---kann man schlecht
erkennen, ob das 47 Om, oder 470 Om ist ??? Ohne Schaltplan es ist
immer wieder schlecht was reparieren!!!
Wenn ich nicht richtige Wiederstand eingesetz, kann auch,schon wieder
IC 901 kaputt sein...........................oder doch ist auf den Katoden der Röhre ein Schluß-----wie kann man das überprüfen???

Grüß

kudr-wald
 
K

kudr-wald

Benutzer
Registriert
27.05.2006
Beiträge
11
Punkte Reaktionen
0
Also Fernseher ist repariert !!!

Warscheinlich es ist für jemand interessant---doch war Farbendstufe kaputt, und zweite mal wegen mir, weil diese berühmte Endwiederstand R914
hat 470 Om statt 47 Om (wie erstmal ich dachte).

Danke allem

kudr-wald
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Uniwersum FT81021

Ähnliche Themen

Vorwerk Eb 351 Motor Lampe Leute rot.

Bauknecht WAK 7778 Waschmaschine Fehlercode F A Wasserstop

AEG Lavamat W 1020 Motor dreht nicht

Siemens siwamat plus 285 Schleudert nicht wäscht normal

SEG Pacific Bild ein,aus

Oben