unscharfes bild

Diskutiere unscharfes bild im Forum Reparatur Fernseher und TV Geräte im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Xoro Typenbezeichnung: htl 2012 Chassi...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M

Max123

Gast
Hersteller: Xoro
Typenbezeichnung: htl 2012
Chassi:

Vorhandene Messgeräte: Keine
Schaltplan vorhanden: Nein
Dein Wissensstand: Einsteiger

Fehlerbeschreibung und Nachricht:
hallo

also ich habe letztes bei meiner xbox pal 60 eingestellt und seit dem habe ich ein schlechtes bild beim normalen fernsehn es ist unscharf und ein wenig verschwommen

mfg max
 
M

mike46

Benutzer
Registriert
03.01.2007
Beiträge
2.512
Punkte Reaktionen
23
Hallo Max123, willkommen im Forum.

Hast Du Veränderungen am Fernseher vorgenommen? Wenn ja, welche?
Wie ist die xbox an den TV angeschlossen(scart,antenne,fbas,s-video,etc.)?
Kannst Du die Einstellung "pal 60" zurückdrehen?
MfG mike46
 
M

Max123

Gast
die xbox ist über scart angeschlossen ich kann es zurück auf pal 50 stellen wird aber nicht besser , am fernseher hab ich nichts verändert
 
M

mike46

Benutzer
Registriert
03.01.2007
Beiträge
2.512
Punkte Reaktionen
23
Hallo Max123,
innerhalb des TV gibt es die Fokus-Einstellmöglichkeit am Hochspannungstrafo. Wahrscheinlich befindet sich an diesem noch ein zweiter Regler "screen"; den keinesfalls verstellen!
Unter Beobachtung eines stehenden Bildes sollte der Fokus-Regler so eingestellt werden, daß sich im Bildzentrum die optimale Schärfe ergibt.
Allerhöchste Vorsicht ist bei dieser Arbeit geboten! Du befindest Dich in unmittelbarer Nähe der Hochspannung von ca.30.000Volt. Der Bildröhrenhals stellt auch eine Gefahr dar, denn die Tube ist Hochvacuum!
Bei Abeiten an elektrischen Geräten immer die VDE-Vorschriften beachten!!
Bei Unsicherheiten im Umgang mit elektr/elektronischen Geräten Deinerseits solltest Du das Gerät zum Fachhandel zur Reparatur geben!
MfG mike46
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: unscharfes bild

Ähnliche Themen

Grundig M82-169/9 Fernseher fokussiert nicht (Bild unscharf) und Hochspannung fehlt zum Teil (Vermutung)

Samsung UE55KS7090U Bild teilweise ausgefallen

Panasonic TX-L42ETW5 Panasonic TX-L42ETW5 Gerät startet nicht mehr, Stand-By LED leuchtet rot, früher schon Probleme beim ausschalten

Philips 55PUS7181/12 kein Bild nur Ton.

IKEA UPPLEVA 46“ Bild flackert & verschwindet, schwarzer Fleck

Oben