Das Elektronik-Portal
 

unscharfes bild

Max123
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Hamburg
Beiträge: 2
Dabei seit: 02 / 2007
Karma: 0
Betreff:

unscharfes bild

 · 
Gepostet: 01.02.2007 - 22:20 Uhr  ·  #1
Hersteller: Xoro
Typenbezeichnung: htl 2012
Chassi:

Vorhandene Messgeräte: Keine
Schaltplan vorhanden: Nein
Dein Wissensstand: Einsteiger

Fehlerbeschreibung und Nachricht:
hallo

also ich habe letztes bei meiner xbox pal 60 eingestellt und seit dem habe ich ein schlechtes bild beim normalen fernsehn es ist unscharf und ein wenig verschwommen

mfg max
mike46
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: 72124 Pliezhausen
Beiträge: 2512
Dabei seit: 01 / 2007
Karma: 23
Betreff:

Re: unscharfes bild

 · 
Gepostet: 02.02.2007 - 11:23 Uhr  ·  #2
Hallo Max123, willkommen im Forum.

Hast Du Veränderungen am Fernseher vorgenommen? Wenn ja, welche?
Wie ist die xbox an den TV angeschlossen(scart,antenne,fbas,s-video,etc.)?
Kannst Du die Einstellung "pal 60" zurückdrehen?
MfG mike46
Max123
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Hamburg
Beiträge: 2
Dabei seit: 02 / 2007
Karma: 0
Betreff:

Re: unscharfes bild

 · 
Gepostet: 02.02.2007 - 12:00 Uhr  ·  #3
die xbox ist über scart angeschlossen ich kann es zurück auf pal 50 stellen wird aber nicht besser , am fernseher hab ich nichts verändert
mike46
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: 72124 Pliezhausen
Beiträge: 2512
Dabei seit: 01 / 2007
Karma: 23
Betreff:

Re: unscharfes bild

 · 
Gepostet: 02.02.2007 - 12:14 Uhr  ·  #4
Hallo Max123,
innerhalb des TV gibt es die Fokus-Einstellmöglichkeit am Hochspannungstrafo. Wahrscheinlich befindet sich an diesem noch ein zweiter Regler "screen"; den keinesfalls verstellen!
Unter Beobachtung eines stehenden Bildes sollte der Fokus-Regler so eingestellt werden, daß sich im Bildzentrum die optimale Schärfe ergibt.
Allerhöchste Vorsicht ist bei dieser Arbeit geboten! Du befindest Dich in unmittelbarer Nähe der Hochspannung von ca.30.000Volt. Der Bildröhrenhals stellt auch eine Gefahr dar, denn die Tube ist Hochvacuum!
Bei Abeiten an elektrischen Geräten immer die VDE-Vorschriften beachten!!
Bei Unsicherheiten im Umgang mit elektr/elektronischen Geräten Deinerseits solltest Du das Gerät zum Fachhandel zur Reparatur geben!
MfG mike46
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Tags für dieses Thema

unscharfes, bild