Das Elektronik-Portal
 

Versetztes Bild nach LCD Wechsel

MTOE
Neuling
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 1
Dabei seit: 09 / 2007
Karma: 0
Betreff:

Versetztes Bild nach LCD Wechsel

 · 
Gepostet: 08.09.2007 - 23:37 Uhr  ·  #1
Hersteller: Philips /Acer
Typenbezeichnung: LP154W01 in Acer Aspire 3023
Chassi:

Vorhandene Messgeräte: Digital oder Analogvoltmeter
Schaltplan vorhanden: Nein
Dein Wissensstand:

Fehlerbeschreibung und Nachricht:
Hallo zusammen,

ich habe nach einem Displaybruch bei meinem Acer Aspire 3023 das Panel gegen ein baugleiches, fabrikneues ausgetauscht (Philips LP154W01). Das Display funktioniert, nur ist das Bild recht merkwürdig "versetzt":

Das rechte 1/4 des Bildschirmes bleibt schwarz, unter dem Windows Bildschirm habe ich einen ca. 1 cm breiten farbigen Streifen. Zwischen dem Windowsbild und dem schwarzen Bereich gibt es noch mal einen 1cm breiten Streifen, der den Rest des Windows Bildes vom rechten Rand wiederholt. Ansonsten ist das Windows Bild einwandfrei. Andere Auflösungen sowie ein wackeln an den Kabelverbindungen am Display und am Board haben nichts gebracht, hat irgendjemand eine Idee??

Dank und Gruss

Markus
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Versetztes Bild nach LCD Wechsel

 · 
Gepostet: 18.09.2007 - 14:20 Uhr  ·  #2
hallo

schau ma bitte ob vom df tft und bei neuen die kabel überein stimmen ,

oder nach sehen ob die kontackte sauber sind kann auch ne fussel den kontackt verhindern.

mfg crew
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Tags für dieses Thema

Versetztes, Bild, LCD, Wechsel