Verstärker mit Bassbox kaputt?! Mehrmaliges Einschalten

Diskutiere Verstärker mit Bassbox kaputt?! Mehrmaliges Einschalten im Forum Reparatur von Audio und Hifi Bausteine im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Colorsit Typenbezeichnung: SP-968 Chassi...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
D

DDraw

Gast
Hersteller: Colorsit
Typenbezeichnung: SP-968
Chassi:

Vorhandene Messgeräte: Keine
Schaltplan vorhanden: Nein
Dein Wissensstand: Einsteiger

Fehlerbeschreibung und Nachricht:
Hi Leute,

hab da mal wieder nen Problem. Hab vom Surround System den Verstärker mit intergrierter Bassbox, daran angeschlossen 2 Boxen von ner Anlage. Und das zusammen am PC^^ Seit gestern passiert allerdings nichts mehr wenn ich den Verstärker einschalte. Ton bleibt aus. Allerdings beim Ausmachen, hört man den Ton leise. Geht dann aber aus. Muss jetzt immer mehrmals aus und wieder anmachen (im richtigen Moment wo man den Ton hört?!) bis er dann funktioniert. Woran kann das liegen?! Sicherung ist i.O. Hängt das vll damit zusammen, das ich letztens sehr laut gestellt hab? Was kann ich tun?

Danke schonmal.

sp-968.jpg


Hier mal Pics von Innen.. sieht aus als wär was durchgebrannt?!

http://www.zippyshare.com/v/37902608/file.html
 
HobbitH

HobbitH

Benutzer
Registriert
08.10.2007
Beiträge
158
Punkte Reaktionen
0
Deine Fotos sehen auf der ersten Blick recht normal aus. Das dunkle Zug an den Steckverbindern ist einfach nur Klebstoff.

Hast du das Gerät schon einmal erwärmt (z.B. mit einem Föhn), funktioniert es wenn es warm ist?
 
D

DDraw

Gast
HobbitH schrieb:
Deine Fotos sehen auf der ersten Blick recht normal aus. Das dunkle Zug an den Steckverbindern ist einfach nur Klebstoff.

Hast du das Gerät schon einmal erwärmt (z.B. mit einem Föhn), funktioniert es wenn es warm ist?

hmm.. nein hab ich nicht.. sollte so schon heiss genug werden^^
 
B

Bertl100

Benutzer
Registriert
19.05.2005
Beiträge
3.786
Punkte Reaktionen
1.510
... mein gott, wahnsinn! das ist echte China-Produktion!!

HobbiT meinte damit, ob das Gerät vielleicht deshalb nicht geht, weil es ja beim einschalten erst mal kalt ist. Wenn es warmgeföhnt sofort anläuft, wären höchstwahrscheinlich mal einige elkos zu tauschen.

Gruß
Bernhard
 
D

DDraw

Gast
ja sry.. kann ja net hellsehen. ja ist 100% china xD

das könnte aber der grund sein.
 
HobbitH

HobbitH

Benutzer
Registriert
08.10.2007
Beiträge
158
Punkte Reaktionen
0
Bertl100 schrieb:
HobbiT meinte damit, ob das Gerät vielleicht deshalb nicht geht, weil es ja beim einschalten erst mal kalt ist. Wenn es warmgeföhnt sofort anläuft, wären höchstwahrscheinlich mal einige elkos zu tauschen.
Genau das meinte ich, sorry wenn ich mich da zu unklar ausgedrückt habe.

DDraw schrieb:
das könnte aber der grund sein.
Hast du die Geschichte mit dem Erwärmen und abkühlen denn jetzt schon einmal gezielt ausprobiert?
 
D

DDraw

Gast
ja, wenn er warm is funktionierts!

Was kann ich nun tun? Bzw ow genau liegt der Fehler?
 
HobbitH

HobbitH

Benutzer
Registriert
08.10.2007
Beiträge
158
Punkte Reaktionen
0
Gerät erwärmen bis es funktioniert, dann abschalten.

Jeweils gezielt einen Elko mit Kältespray (z.B. Kontakt Chemie Frost 2000 oder Kälte) abkühlen, dann Gerät wieder einschalten.

Funktioniert es weiterhin, nächsten Elko testen usw....
Funktioniert das Gerät nicht, ist der entsprechende Elko defekt.

Du kannst die gesamte Prozedur auch erst an ganzen Elkogruppen machen, dann kannst du den Fehler genauer eingrenzen. Ein bisschen Geduld musst du aber schon haben, außer du möchtest pauschal eine Mehrzahl an Elkos tauschen.

ACHTUNG! Arbeiten am laufenden Gerät, bitte nur ausführen, wenn du weißt was du tust, sonst kann das sehr gefährlich werden!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Verstärker mit Bassbox kaputt?! Mehrmaliges Einschalten

Ähnliche Themen

Verstärker oder Boxen kaputt???

Problem bei Verstärker

Oben