Vestel (PEAQ) PEAQ PTV323100

Diskutiere Vestel (PEAQ) PEAQ PTV323100 im Forum Reparatur von LCD Plasma Fernsehern sowie Beamer im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Vestel (PEAQ) Typenbezeichnung: PEAQ PTV323100 Inverter: Chassi: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Meine Messgeräte...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
T

Theatermeister

Benutzer
Registriert
11.06.2019
Beiträge
106
Punkte Reaktionen
3
Wissensstand
Einsteiger
Hersteller: Vestel (PEAQ)

Typenbezeichnung: PEAQ PTV323100

Inverter:

Chassi:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte):

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter

Schaltbild vorhanden?:
Nein



Hallo, ich habe ein PEAQ PTV323100 bei dem nur die rote Led blinkt sonst nichts, ich habe bereits auf dem Netzteil (17ips11) die großen Dioden im ausgebauten Zustand gemessen --alle ok--. Wenn ich die Spannungen zu den LED Streifen messe kommen kurz 41 volt und dann geht die Spannung runter auf 0 volt. Netzteil oder Backlight defekt? Bitte um Hilfe!!
 
Lötspitze

Lötspitze

Benutzer
Registriert
01.05.2011
Beiträge
5.068
Punkte Reaktionen
743
Wissensstand
Informationselektroniker
Hallo!
Mal mit einer starken Lampe schräg von vorne in das Panle leuchten und schauen, ob Bildinhalt zu sehen ist...ist sehr schwach!. Wenn "ja" ist die Hintergrundbeleuchtung defekt -> LEDs wechseln. Die Stromversorgung der LEDs erkennt dies und schaltet ab.
 
F

Firewater

Benutzer
Registriert
22.04.2019
Beiträge
1.160
Punkte Reaktionen
97
PEAQ hatte ich vor langer Zeit mit selbem Fehlerbild. Der hatte Edge LED, und da war glaub ich LED seitig eine oder zwei defekt.
Ob Deiner seitlich oder von hinten beleuchtet ist weiss ich natürlich nicht, aber da würd ich ansetzen, da ja die Spannung wegbricht nach einschalten.

mfg. Micha
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Vestel (PEAQ) PEAQ PTV323100

Ähnliche Themen

Medion MD30814DE-A Kein Ton kein BILD blaue LED an

LG OLED65E8LLA Gerät startet kurz, Relais klickt, kein Bild und kein Ton / 23VD fehlt

Grundig 32VLE5420BG Backlight setzt aus

Medion MD30361 nur Backlight, kein Bild/Ton, keine Reaktion auf Bedienung

Philips 32PFL5604H Schaltet nicht ein, blinkt konstant 3x rot

Oben