Viewsonic vx924 Hintergrundbeleuchtung geht immer wieder aus

Diskutiere Viewsonic vx924 Hintergrundbeleuchtung geht immer wieder aus im Forum Reparatur Monitor und TFT im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Viewsonic Typenbezeichnung: vx924 Meine Messgeräte:: kein Messgerät Schaltbild vorhanden?: Nein Hallo zusammen. Hoffentlich kann...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
L

Lichtsieb

Gast
Hersteller: Viewsonic

Typenbezeichnung: vx924

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo zusammen.

Hoffentlich kann mir hier jemand helfen. Mein TFT-Monitor ist gestern abend ausgegangen. Das Bild wurde zuerst schwächer, so als ob man beim Notebook den Stecker zieht und den Stromsparmodus einschaltet, dann wurde der Bildschirm schwarz. Wenn ich über den Power-Knopf aus- und wieder anschalte, ist das Bild kurz wieder da, dann verschwindet es wieder. Wenn ich mit einer Lampe direkt auf den Bildschirm leuchte, sehe ich ganz schwach den Windows-Desktop.

Könnte mir bitte jemand sagen, was -vermutlich- kaputt ist, ob man das als absoluter Doppellinkshänder und passionierter Grobmotoriker repariert bekommt, wie man jemanden findet, der die Reparatur dann doch besser für mich machen könnte, und was der Spaß so ungefähr kostet?

Danke schonmal.

Lichtsieb
 
thommyX

thommyX

Moderator
Registriert
09.05.2008
Beiträge
9.210
Punkte Reaktionen
657
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
Ich kenne das Gerät zwar nicht, aber wenn es ein Twin (Netzteil mit Inverter) ist alle Elkos tauschen.
Nur Inverter beide Elkos (manchmal nur einer) tauschen, in seltenen Fällen sind zwei von vier Mos-Fets defekt.
Dann wird die Reperatur teuer.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Viewsonic vx924 Hintergrundbeleuchtung geht immer wieder aus

Ähnliche Themen

Viewsonic VX924 Bild wird weiss, weisser Bildschirm

Benq FP91G+ Nach typischer Reparatur geht ständig das Bild w

Oben