WANN KANN EIN TV EXPLODIEREN?

Diskutiere WANN KANN EIN TV EXPLODIEREN? im Forum Allgemeine Themen im Bereich Sonstiges - hallo, wie manche hier wissen, kaufe ich mir einen gebrauchten Fernseher, bei dem die Bildröhre etwas spinnt. Da ich paranoid veranlagt bin...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M

malaclypse

Benutzer
Registriert
19.02.2006
Beiträge
9
Punkte Reaktionen
0
hallo,
wie manche hier wissen, kaufe ich mir einen gebrauchten Fernseher,
bei dem die Bildröhre etwas spinnt.
Da ich paranoid veranlagt bin, frage ich mich nun:

Unter welchen Umständen kann eine Bildröhre implo/explo -dieren?

Viele Grüsse,
Malaclypse
 
oscillator909

oscillator909

Benutzer
Registriert
09.11.2003
Beiträge
3.422
Punkte Reaktionen
69
Hallo,

ohne mechanische Einwirkung auf die Röhre kann diese eigentlich nicht implodieren. Sollte eine Röhre schon durch unsachgemäßen Transport oder Sturz leicht beschädigt sein ist allerdings Vorsicht geboten,

Gruß
 
M

malaclypse

Benutzer
Registriert
19.02.2006
Beiträge
9
Punkte Reaktionen
0
aha...aber das würde dann direkt beim Anschalten nach dem "unsachgemässen" Transport scheppern, oder auch irgendwann danach?
 
G

Gast_1

Benutzer
Registriert
30.04.2003
Beiträge
3.827
Punkte Reaktionen
57
Wissensstand
Informationselektroniker
Es könnte auch irgendwann danach passieren, besonders in der Heizperiode (abkühlen, aufwärmen,abkühlen, aufwärmen,abkühlen, aufwärmen,) ist hier die Warscheinlichkeit höher.
 
oscillator909

oscillator909

Benutzer
Registriert
09.11.2003
Beiträge
3.422
Punkte Reaktionen
69
Hallo,

was hat das Gerät denn für einen Fehler bzw. was stimmt mit der Bildröhre nicht ?

Gruß
 
RöntgenAuge

RöntgenAuge

Benutzer
Registriert
03.02.2006
Beiträge
139
Punkte Reaktionen
0
Wie wärs mit einer Ritterrüstung + kugelsicherer Weste + Augen-, Mund- und Ohrenschutz ?
Keine Panik, erstmal implodiert die Röhre und danach explodiert sie.
Wenn du schnell genug bist, dann nach der Implosion schnell ins Nachbarzimmer rennen !
Es ist aber warhscheinlicher, daß du beim "wegrennen" Stolpern und dich verletzen wirst.
Hast du schon mal davon gehört, daß Leute durch Selbstenzündung innerlich verbrennen. Kann jedem passieren, einfach so.
 
oscillator909

oscillator909

Benutzer
Registriert
09.11.2003
Beiträge
3.422
Punkte Reaktionen
69
R

rico

Gast
hallo,

wäre dann aber vorher schon sichtbar, oder?
also, man würde vorher schon einen riss o.ä. sehen können, bevor das ganze im- oder explodiert?!
 
RöntgenAuge

RöntgenAuge

Benutzer
Registriert
03.02.2006
Beiträge
139
Punkte Reaktionen
0
Nicht immer, aber die Reihenfolge ist schon richtig:

zuerst sichtbar, dann hörbar

wie beim Blitzeinschlag, da die Schallwellen sich bekanntlich langsamer ausbreiten als die Lichtwellen :twisted:
 
RöntgenAuge

RöntgenAuge

Benutzer
Registriert
03.02.2006
Beiträge
139
Punkte Reaktionen
0
Ach ja ..... schnell ducken nicht vergessen (sofern möglich, sonst zur Seite auf einem Bein hüpfen)
 
G

Guestuser

Gast
nur halb so wild

also ich bin davon überzeugt,daß was man so in den zeitungen liest mit TV verbrand oder implodiert kommt daher,daß sich die leute soi sehr über das spiel der national 11 ärgern und eine volle pulle bier in der fernseher schleudern!das glas der röhre ist vorne so dick,das krigst du selbst mit einem hammer nicht kaput!!habe es selbst schon versucht,schwachstelle ist nur der hals und der ist vom gehäuse eigentlich sicher umhüllt!außerdem ist es nur eine luftleere röhre und keine granate!
gruß,der alte osmane
 
oscillator909

oscillator909

Benutzer
Registriert
09.11.2003
Beiträge
3.422
Punkte Reaktionen
69
Hallo,

das glaube ich auch, Wohnungsbrände, wenn die Ursache auf einen TV zurückzuführen ist, kommen meist wegen unsachgemäßer Reparaturen zu Stande ...

Gruß
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: WANN KANN EIN TV EXPLODIEREN?

Ähnliche Themen

Sony KD-55XE8096 Neue Mainboard für Sony KD-55XE8096

Blaupunkt 32/138 M Die Bildeinstellungen können nicht gespeichert werden

Bosch Auto 3 in 1 Silence Bosch Geschirrspüler surrt laut

Grundig 50 GUB 7022 Fire TV Edition Hdmi Arc spielt verrückt

Philips 58PUS8555/12 Horizontale Streifen, kein Bild, Panel oder TCon Defekt

Oben