Waschmaschine Bauknecht WA3772 Fehler 02

Diskutiere Waschmaschine Bauknecht WA3772 Fehler 02 im Forum Reparatur Waschmaschine im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Bauknecht Typenbezeichnung: Chassi...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
S

sheeva

Benutzer
Registriert
03.08.2006
Beiträge
11
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Bauknecht
Typenbezeichnung:
Chassi:

Vorhandene Messgeräte: Keine
Schaltplan vorhanden: Nein
Dein Wissensstand: Einsteiger

Fehlerbeschreibung und Nachricht:
Hallo zusammen,
ich habe meine Bedienungsanleitung für meine Waschmaschine "gut weggelegt" und weiss nun nicht, was sie mir sagen will.

Ich habe unter anderem ein Handtuch, auf dem eine Flasche Haarschampoo ausgelaufen war mitgewaschen. Als ich vom einkaufen kam, zeigte die Maschine den Fehler E02 und pumpte, was das Zeug hielt.

Das Flusensieb war ok und es kam kaum Wasser raus - allerdings war recht viel Schaum in dem Ablauf . Ich schaltete sie wieder ein und es kam die selbe Meldung. Egal, was ich nun einstelle, sie pumpt und nach ein paar Sekunden kommt wieder die Fehlermeldung.

Was will sie mir sagen?
Liebe Grüsse
sheeva
 
Schiffhexler

Schiffhexler

Moderator
Registriert
18.03.2006
Beiträge
17.828
Punkte Reaktionen
3.433
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Moin sheeva

Willkommen im Forum
Stecker rausziehen bzw. WA spannungslos machen und die Rückwand abschrauben. Aus der Bodenwanne das Wasser entfernen. Man soll das Haus nicht verlassen, wenn ein Gerät läuft. Hast du schon mal abgefackelte Geräte gesehen oder Wohnungen?

Gruß vom Schiffhexler
:P
 
S

sheeva

Benutzer
Registriert
03.08.2006
Beiträge
11
Punkte Reaktionen
0
:( Hallo Schiffhexler,
danke für Deine Antwort. Du hast ja recht - mache ich eigentlich auch nicht.
Ich werde das morgen mal in Angriff nehmen und hoffe, dass ich es damit hinkriege. Das sollte eigentlich die Maschine Wäsche werden, die ich übermorgen unbedingt mit in Urlaub nehmen wollte :?
Drücke mir bitte die Daumen :wink:
LG
sheeva
 
Schiffhexler

Schiffhexler

Moderator
Registriert
18.03.2006
Beiträge
17.828
Punkte Reaktionen
3.433
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Nehme die Wäsche nass mit und wasche sie im Urlaub weiter, da hast du doch Zeit:

Gruß vom Schiffhexler
:P :P :P
 
S

sheeva

Benutzer
Registriert
03.08.2006
Beiträge
11
Punkte Reaktionen
0
Ich habe ja noch einen Tag zum
a018.gif


a011.gif

sheeva
 
Schiffhexler

Schiffhexler

Moderator
Registriert
18.03.2006
Beiträge
17.828
Punkte Reaktionen
3.433
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Dann hast du Aussicht, die Sache noch im Griff zu bekommen.

Gute Nacht
:thumbleft:
 
S

sheeva

Benutzer
Registriert
03.08.2006
Beiträge
11
Punkte Reaktionen
0
::oops: ::oops: ::oops: ::oops: ::oops: ::oops: ::oops: ::oops: ::oops:

Hallo Schiffshexler,
ich habe heute Euer Forum einer Freundin empfohlen, weil Du mir damals so schnell geholfen hast. Da fiel mir ein, dass ich vor lauter Urlaub total vergessen habe, mich zu bedanken.
Möchte ich hiermit tun
h034.gif


Waschmaschine läuft wieder und ich werde nie wieder Schampoo waschen oder das Haus verlassen, wenn das Biest läuft.
:wink:

Nochmals vielen Dank
a013.gif

sheeva
 
Schiffhexler

Schiffhexler

Moderator
Registriert
18.03.2006
Beiträge
17.828
Punkte Reaktionen
3.433
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Moin sheeva

Mein Urlaub ist auch zu Ende. Danke für die positive Rückmeldung. Hauptsache die WA läuft wieder.

Gruß vom Schiffhexler
:occasion5:
 
S

sheeva

Benutzer
Registriert
03.08.2006
Beiträge
11
Punkte Reaktionen
0
Na dann hoffe ich mal, dass Du Deinen Urlaub genossen hast.

Ich hätte da ja auch noch einen Wäschetrockner *lach*.
Der hat auch den Geist aufgegeben ;-)
Aber das dürfte per Ferndiagnose nicht zu lösen sein.
LG
sheeva
 
Schiffhexler

Schiffhexler

Moderator
Registriert
18.03.2006
Beiträge
17.828
Punkte Reaktionen
3.433
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Mit deinem TR, kann man es ja versuchen. Entweder läuft er, oder man nimmt Amongelit.

Gruß vom Schiffhexler
:P
 
S

sheeva

Benutzer
Registriert
03.08.2006
Beiträge
11
Punkte Reaktionen
0
*muaahahaha*
Dann krieg ich ´ne Wendeltreppe von der Küche in die Waschküche.
Aber das macht die Stellfläche der Küche kleiner. Also lassen wir das Amongelit :P
 
S

sheeva

Benutzer
Registriert
03.08.2006
Beiträge
11
Punkte Reaktionen
0
Sie tut es schon wieder

Hallo!
Ich habe kein Haarschampoo gewaschen und gestern zeigte meine Wama mir schon wieder den Fehler E2.
Aufgeschraubt, Bodenwanne trockengelegt, Ergebnis: E2

Was mag sie haben?
Ich habe einen himalayaähnlichen Wäscheberg und brauche dringend einen Tip.

Danke und Gruss

Gaby
 
Schiffhexler

Schiffhexler

Moderator
Registriert
18.03.2006
Beiträge
17.828
Punkte Reaktionen
3.433
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Moin Gaby

Schau nach, ob du evtl. den Styroporschwimmer verschoben hast, oder ob er den Schalter irgendwie drückt. Sollte die WA laufen, ich meine waschen, überprüfe bei demontierter Rückwand, woher das Wasser kommt. Aber Vorsicht gerät steht unter Spannung und Riemenscheibe dreht = Verletzungsgefahr.

Gruß vom Schiffhexler
:P
 
S

sheeva

Benutzer
Registriert
03.08.2006
Beiträge
11
Punkte Reaktionen
0
Moin Schiffshexler,
ich habe gestern abend nochmal alles trockengelegt und heute morgen getestet.
Wenn die Wama Wasser holt, läuft ein Teil aus der Spülkammer nach vorne raus. In diesem Abfluss (Spülkammer) steht jetzt das Wasser.
Könnte da ein Schlauch verstopft sein?
LG
Gaby
 
Schiffhexler

Schiffhexler

Moderator
Registriert
18.03.2006
Beiträge
17.828
Punkte Reaktionen
3.433
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Moin Gaby

Bei deiner WA ist das Einspülrohr verstopft. Da musst du die Vorderwand demontieren. WA spannungslos machen, bzw. Stecker raus, an der Türmanschette den Spannring entfernen, anschließend die Manschette aus der Vorderwand aushaken und nach innen drücken, die zwei Schauben vom Türschloss rausdrehen und aus der VW aushaken, unten an der WA die Kunststoffblende entfernen, dahinter sind die Schrauben der Vorderwand, die auch raus und die Wand nach unter ziehen, kann etwas klemmen. Dann eine große Schüssel unter das Einspülrohr halten und es an der Einspülkammer abziehen, Wasser in die Schüssel laufen lassen, Rohr aus der Manschette raus und das Teil reinigen.

Gruß vom Schiffhexler
 
S

sheeva

Benutzer
Registriert
03.08.2006
Beiträge
11
Punkte Reaktionen
0
Moin Schiffshexler,
wow, das ging schnell mit der Antwort.
Ist das ok, wenn ich den Stecker rausziehe, bevor ich die Front abschraube? :wink:

Auseinander kriege ich das wohl alles - ich hoffe, es geht auch wieder alles so einfach wieder zusammen. *grins*

Ich bin dann jetzt mal schrauben und lasse Dich mein Ergebnis wissen.
LG
Gaby
 
Schiffhexler

Schiffhexler

Moderator
Registriert
18.03.2006
Beiträge
17.828
Punkte Reaktionen
3.433
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Wenn du eine sehr gute Lebensversicherung hast, kann der Stecker auch drin bleiben.:onfire:

Gruß vom Schiffhexler
 
S

sheeva

Benutzer
Registriert
03.08.2006
Beiträge
11
Punkte Reaktionen
0
Hiiilfe!

Hallo - ich schon wieder :oops:

also, ich muss mich outen. Ich habe die Front der Maschine nicht abgebaut.
Ich habe es nicht auf den Streifen bekommen.

Stattdessen habe ich wieder die Aktion mit dem Trockenlegen gemacht und es sah auch für 28 Minuten sehr gut aus.

Dann ging es wieder los und was ich jetzt festgestellt habe ist, dass die Maschine undich ist. Undzwar irgendwo unten.
Ich glaube, da muss jetzt mal jemand dran, der sich damit auskennt.

Kennt Ihr jemanden, der in der Nähe von Plz Wamas repariert und mir nicht direkt eine neue verkaufen will?

Unser Kleider schrank ist zwar jetzt wieder um drei Jeans und 5 Sweatshirts reicher, aber lange hält das nicht.
Danke schonmal
Gaby
 
Schiffhexler

Schiffhexler

Moderator
Registriert
18.03.2006
Beiträge
17.828
Punkte Reaktionen
3.433
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Moin sheeva

Mach dich doch nicht selbst bange. Das ist doch kein Kunststück, bei der Beschreibung. Hast du keinen netten Nachbarn mit handwerklichem Geschick, oder im Bekanntenkreis. Den kannst du einen Kasten Bier spendieren :occasion5: , der ist billiger, wie die Anfahrt vom Kundendienst. Noch einen Möglichkeit, bringe das Ding hier vorbei.

Gruß vom Schiffhexler
:P
 
S

sheeva

Benutzer
Registriert
03.08.2006
Beiträge
11
Punkte Reaktionen
0
Lieber Schiffshexler,
ich habe nicht nur mehrere Nachbarn, sondern auch drei Männer in meinem Haushalt wohnen. Aber alle sind die klassischen Schreibtischtäter bzw. sind zu jung um sich an sowas rantzutrauen.
d058.gif


Selbstverständlich packe ich mir morgen das Teil mal eben auf den Buckel und fahre mit Bussen und Bahn nach OB. Davon habe ich schon immer geträumt
h050.gif


Alternativ koche ich morgen einen Riesenpott Kaffee und stelle ´ne Runde Bier kalt und Du machst ´ne Tagestour in den schönen Rhein-Sieg-Kreis
c030.gif


Nee, im Ernst. Das Biest leckt und schreibt Buchstaben und Zahlen statt seinen Job zu machen. Und jedesmal das Wasser auskippen und neu starten kann auf Dauer nicht gesund sein.

Sach mal ist das richtig, dass in der Bodenwanne ein Schlauch rumbaumelt?
Lg
Gaby
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Waschmaschine Bauknecht WA3772 Fehler 02

Ähnliche Themen

Bauknecht WM Pure 7G41 Fehler F08

Bauknecht bauknecht bbc 3b+26x Fehler f1 mit pumpgeräusch

Bauknecht Bauknecht WAT Care 42SD Service leuchtet, Programm startet nicht

Bauknecht TOPLADER WAT Prime 752 PS Fehler F.08 nach Beendigung von Waschvorgang

Siemens SD6P1S Wasserhahn leuchtet

Oben