Waschmaschine Bosch WFK2831 - Kein Wasserabpumpen

Diskutiere Waschmaschine Bosch WFK2831 - Kein Wasserabpumpen im Forum Reparatur Waschmaschine im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Bosch Typenbezeichnung: WFK2831 Chassi...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M

MST

Gast
Hersteller: Bosch
Typenbezeichnung: WFK2831
Chassi:

Vorhandene Messgeräte: Keine
Schaltplan vorhanden: Nein
Dein Wissensstand: Einsteiger

Fehlerbeschreibung und Nachricht:
Hallo, vielleicht kann mir jemand hier weiterhelfen. Meine WaMa, Typ Bosch WFK2831, hat heute zum Ende des Waschganges das Wasser nicht mehr abgepumpt. Ich habe das Abflußsieb kontrolliert - war aber nix drinnen. Das Programm "Abpumpen" scheint auch nach Aus-/Anschalten noch aktiv zu sein, es läßt sich jedoch nicht starten - die Digitalanzeige zeigt eine Restprogrammdauer von 13 Minuten an. Wenn ich dann auf "Start" drücke, ertönt nur ein Summen, aber es passiert nichts. Ist evtl. die Pumpe kaputt oder steckt da noch mehr dahinter?

Wäre toll, wenn jemand einen Tipp hätte. Vielen Dank!

Viele Grüße
Martin
 
Schiffhexler

Schiffhexler

Moderator
Registriert
18.03.2006
Beiträge
17.828
Punkte Reaktionen
3.433
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Moin Martin

Willkommen im Forum
Dreh den Kran zu, den Grobfänger (Sieb) raus, stelle sie auf Schleuder und überprüfe, ob sich die Pumpe dreht bzw. drehe das Flügelrad auch mal händisch. Im Pumpengehäuse, über das Flügelrad setzt sich gerne ein Geldstück oder ein Knopf rein, das Teil muss nicht immer das Pumpenrad blockieren – überprüfen. Wenn der Ablaufschlauch am Siphon angeschlossen ist, schraub in ab, auch die Anschlussverschraubung und lass die WA mal in einen Eimer pumpen. Beobachte, ob das Wasser mit einem dicken Strahl rausgepumpt wird.

Gruß vom Schiffhexler
:P
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Waschmaschine Bosch WFK2831 - Kein Wasserabpumpen

Ähnliche Themen

Bosch WFT 2830 Startet nicht

BOSCH BOSCH Maxx6 Holt kein Wasser; bei "Schleudern" läuft Abpumpen endlos

Bosch Toplader wok2031/02 Stoppt Waschgang

Bosch SD4P1B Maschine startet nicht

AEG L54400 Waschmaschine zieht kein Wasser

Oben