Das Elektronik-Portal
 

Waschmaschine schleudert nicht mehr!!

TischiDeluxe
Neuling
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Linz
Beiträge: 1
Dabei seit: 09 / 2006
Karma: 0
Betreff:

Waschmaschine schleudert nicht mehr!!

 · 
Gepostet: 13.09.2006 - 13:56 Uhr  ·  #1
Hersteller: Eurotech
Typenbezeichnung: EW5511
Chassi:

Vorhandene Messgeräte: Digital oder Analogvoltmeter
Schaltplan vorhanden: Nein
Dein Wissensstand: Grundwissen mit Reparaturerfahrung bei TV / HIFI / Video ...

Fehlerbeschreibung und Nachricht:
Moin

Seit 3 Tagen schleudert meine Waschmaschine nicht mehr :-x !
Der Waschvorgang verläuft ordnungsgemäß,das Wasser wird ebenso normal abgepumpt,aber wenn dann zum schleudern geht..........
Meine WM erreicht keine anständige Schleudergeschwindigkeit und bremst anschliessend gleich wieder ab und probiert es erneut.

Habe folgendes schon gemacht:

1.Abfluss kontrolliert
2.Schlauch kontrolliert
3.Lager und Riemen kontrolliert
4.Motor ausgebaut (gereinigt und Bürsten kontrolliert)

Zu den Bürsten:Sie sind beide gleich stark abgenutzt,wobei sie beide nur mehr 13mm lang sind!

Ich weiss das die Bürsten zu kurz sind und neue hermüssen!
Aber ich weiss nicht ob es sich lohnt neue Bürsten zu kaufen. (die WM ist 4 Jahre alt)

Das nächste ist ich kann andere Fehler nicht ausschliessen wie zb.ein defektes Kontroll-Umwuchtsystem.Nicht das ich jetzt die neuen Bürsten kaufe undes hat wo anders den Fehler

Kann mir jedand weiter helfen??
Danke für jede Antwort

mfg
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Tags für dieses Thema

Waschmaschine, schleudert