Waschmaschine von Elektrolux zieht wenig Wasser

Diskutiere Waschmaschine von Elektrolux zieht wenig Wasser im Forum Reparatur Waschmaschine im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Elektrolux Typenbezeichnung: Chassi...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
F

frank.peters

Gast
Hersteller: Elektrolux
Typenbezeichnung:
Chassi:

Vorhandene Messgeräte: Digital oder Analogvoltmeter
Schaltplan vorhanden: Nein
Dein Wissensstand: Grundwissen (Hobby Elektroniker P=U*I sollte ein Begriff sein)

Fehlerbeschreibung und Nachricht:
Hallo

Meine Waschmaschine spinnt irgendwie in letzter Zeit. Sie zieht zwar Wasser, aber irgendwie scheint der Druck zu gering zu sein, weil aus den Rotoren ( wenn die so heißen) das Wasser nur noch rausplätschert.
Ich habe schon alles auseinander gebaut kann aber irgendwie keinen Fehler finden.
Kann es sein, daß das Ventil irgendwie kautt ist ? Es läßt zwar Wassser durch, aber vielleicht nicht genug und dadurch ist der Druck zu gering ?
Der Wasseranschluß ist jedenfalls ok, genau wie der Schlauch. Das habe ich getestet.

Vielen Dank im Voraus für die Hilfe

Grüße

Frank
 
Gunsenum

Gunsenum

Benutzer
Registriert
26.11.2005
Beiträge
34
Punkte Reaktionen
0
Hallo,

erstmal den sog. "Eimertest" machen - hört sich sehr einfach an , ist es auch:

0. Das, wo das Wasser aus der Wand kommt und die Wasserhähne oder Schläuche zu WA angeschlossen sind, ist üblicherweise das Eckventil. ;)

1. GERÄT VOM STROMNETZ TRENNEN

2. Eckventil schließen

3. Wenn kein Aquastop: Schlauch an der Maschine abschließen, das Schlauchende in einen Eimer halten und Eckventil aufdrehen.

4. Wenn Aquastop: Aquastop vom Eckventil abschrauben, Eimer unter Eckventil halten und Eckventil wieder aufdrehen.

5. Wenn in den Fällen 3 bzw. 4 ordentlich Wasser rauskommt (mindestens 10 bis 15 Liter pro Minute), ist der Eimertest bestanden.

6. Und weil ma' grad alles zerlegt haben, werden jetzt auch gleich die Zulaufsiebe gereinigt:

7. Wenn kein Aquastop: Dort, wo der Zulaufschlauch an der Maschine angeschraubt war, steckt ein kleines Sieb drinnen. Bitte vorsichtig entnehmen!

8. Wenn Aquastop: Am Zulauf des Aquastop (das ist dort, wo am Eckventil festgeschraubt) steckt ein kleines Sieb drinnen. Bitte vorsichtig entnehmen!

9. Siebe reinigen, aber vorsichtig, weil leicht kaputt, und gegebenenfalls entkalken!

10. Siebe wieder an ihren angestammten Platz zurückverfrachten.

11. Wasseranschluß wieder ordnungsgemäß herstellen


Grüße aus Mainz
Heiko
 
F

frank.peters

Gast
hallo

danke erstmal für deine Tipps.

Ich habe alles ausprobiert und festgestellt, daß mit der Wasserzuleitung alles in Ordnung ist.
Ich bin zu dem Entschluß gekommen, daß der Motor kaputt sein muß.
Was anderes fällt mir nicht mehr ein

Danke nochmal und grüße

Frank
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Waschmaschine von Elektrolux zieht wenig Wasser

Ähnliche Themen

LG F1447TD21 zieht Wasser & pumpt wieder ab

AEG L54400 Waschmaschine zieht kein Wasser

Neff S4R2F Zieht zu wenig Wasser

Gorenje WS40145 zieht kein Wasser

Siemens Siwamat 9103 Fehler 01, zieht kein Wasser

Oben