LG Waschmaschine zeigt 'LE', piepst und stoppt

Diskutiere LG Waschmaschine zeigt 'LE', piepst und stoppt im Forum Reparatur Waschmaschine im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: LG Electronics Typenbezeichnung: 1460F (H)D Chassi...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M

ManouS

Gast
Hersteller: LG Electronics
Typenbezeichnung: 1460F (H)D
Chassi:

Vorhandene Messgeräte: Keine
Schaltplan vorhanden: Nein
Dein Wissensstand: Blutiger Anfänger

Fehlerbeschreibung und Nachricht:
Hallo,
seit gestern schleudert unsere Waschmaschine nicht mehr. Stattdessen zeigt sie 'LE' an, piepst und hört auf irgendwas zu tun.

Wir haben folgendes schon probiert:
- alle Wäsche raus
- Flusensieb raus geholt und geprüft das es frei ist

Die Maschine scheint das Wasser noch gut abzupumpen, auch der Ablauf scheint frei zu sein.

Wir haben das mit dem Schleudern bestimmt 10 mal probiert. Auch bei einem Versuch, ganz normal zu waschen, gab es dann später das gleiche Symptom: stopp, Piepsen, 'LE'
Zunächst dreht sich die Trommel noch ganz normal und alles scheint normal zu gehen, nur lange hält die Maschine nicht durch, vielleicht nur so 5 Minuten.
Die Trommel scheint sich ganz normal und relativ leicht drehen zu lassen, auch besondere Geräusche sind nicht zu hören.

Ganz tief in die Kristallkugel geschaut: Vielleicht ist ein Socke in der Mechanik und bremst oder so?

Habt ihr irgendwelche Vorschläge, was das sein kann und was man machen kann?
Vielleicht habt ihr auch einen Tipp, zu einem guten Mechaniker in der Gegend bei Wolfratshausen?

Ganz vielen Dank im Voraus für jede Hilfe!

Liebe Grüße,
Manuela
 
Schiffhexler

Schiffhexler

Moderator
Registriert
18.03.2006
Beiträge
17.828
Punkte Reaktionen
3.433
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Moin Manuela

Willkommen im Forum
Bei einer LG brauche ich auch eine Kristallkugel. Von LG habe ich keine Unterlagen. An deiner Stelle würde ich den Motor überprüfen. Bürstenkohlen und Kabelbaum. Anschließend noch die Heizung. Wie alt ist das Ding?

Gruß vom Schiffhexler

:twisted:
 
M

ManouS

Gast
Sogar noch Garantie, nach 6 Jahren :-)

Hallöchen Schiffhexler,

erstmal ganz vielen Dank für die superschnelle Antwort!

Wir sind gerade sehr glücklich, weil wir die Unterlagen gefunden haben und festgestellt haben, dass wir sogar noch Garantie haben.

Die Maschine ist eine Grossraum-Maschine mit Direktantrieb und hat sage und schreibe 7 Jahre Garantie.

Gekauft wurde sie am 22.08.2001.
Garantie läuft bis zum 22.08.2008.

Hier ist sogar eine Telefonnummer auf der Garantieurkunde, wo wir anrufen können.

Mensch, die Maschine ist noch mit DM bezahlt, lang, lang ists her:
DM 1598

Wenn das mit der Garantie hinhaut, dann hat sich das viele Geld gelohnt.
Wir melden uns wieder mit Berichten, was war.

Liebe Grüße,
Manuela
 
Schiffhexler

Schiffhexler

Moderator
Registriert
18.03.2006
Beiträge
17.828
Punkte Reaktionen
3.433
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Na, dann bis denne

:thumbleft:
 
gunslinger

gunslinger

Benutzer
Registriert
21.02.2007
Beiträge
50
Punkte Reaktionen
1
hallo erstmal,

LE deutet auf motorfehler hin, ( kabel locker, hallsensor defekt)
das ist allerdings nicht von der garantie abgedeckt. zumal anfahrt und arbeitszeit ohnehin zu deinen lasten gehen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: LG Waschmaschine zeigt 'LE', piepst und stoppt

Ähnliche Themen

AEG, Electrolux Öko PLUS 1400 Bleibt mitten im Waschgang st

Miele Novotronic W151 Wasser läuft aus

LG WM Sport 2004 - Waschmaschine Fehler "LE" - Motor blockie

Störung bei Hanseatik bzw. LG Waschmaschine Fehler "LE&

AEG Öko Lavamant 72720 update Wasser läuft nicht, wäscht nic

Oben