Das Elektronik-Portal
 

Wasserschutzsystem spricht an - Privileg 90630

AxelM
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 2
Dabei seit: 12 / 2005
Karma: 0
Betreff:

Wasserschutzsystem spricht an - Privileg 90630

 · 
Gepostet: 17.12.2005 - 17:37 Uhr  ·  #1
Hersteller: Privileg
Typenbezeichnung:
Chassi:

Vorhandene Messgeräte: Digital oder Analogvoltmeter
Schaltplan vorhanden: Nein
Dein Wissensstand: Grundwissen (Hobby Elektroniker P=U*I sollte ein Begriff sein)

Fehlerbeschreibung und Nachricht:
Hallo zusammen,

bei unserem Privileg Geschirrspüler Typ 90630 hat vor ca. zwei Monaten das Wasserschutzsystem angesprochen, im Display war der Fehlercode 30. Die Maschine ließ kein Wasser mehr einlaufen und versuchte ständig, Wasser abzupumpen, obwohl alles trocken war. Der Kundendienst sagte, er könne erst nach ca. 10 Tagen kommen.

Ca. eine Woche später, bei einem Test, lief die Maschine völlig klaglos. Selbstheilung gewissemaßen. Bis gestern war alles ok, dann gab es die gleiche Fehlermeldung wieder.

Von unten und hinten innen (nach Abschrauben der Rückwand) scheint die Maschine völlig trocken zu sein.

Hat jemand einen Vorschlag, was ich tun oder testen kann?

Vielen Dank
Bau-Knecht
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Wittlich
Beiträge: 1220
Dabei seit: 12 / 2005
Karma: 56
Wissensstand: Elektriker
Betreff:

Re: Wasserschutzsystem spricht an - Privileg 90630

 · 
Gepostet: 17.12.2005 - 17:43 Uhr  ·  #2
In der Bodenwanne ist ein kleiner Schwimmer, der lößt einen Microschalter aus. Um den solltest du dich mal kümmern. Meist ist es so, wenn sie nach einer Zeit wieder laufen ohne was zu tun, war Wasser in der Bodenwanne. Dieses ist inzwischen verdampft darum ging sie wieder. Jetzt ist das Wasser wieder da. Oft ist nix undicht, sondern sie schäumt über weil was mit dem Klarspüler nicht stimmt.
1. 3in1 Tab und zusätzlich Klarspüler
2. Dichtung Klarspülerfach undicht.
AxelM
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 2
Dabei seit: 12 / 2005
Karma: 0
Betreff:

Wie komme ich an den Mikroschalter?

 · 
Gepostet: 17.12.2005 - 17:55 Uhr  ·  #3
Erst einmal danke für die Hinweise!

Aber: Wie komme ich an den Mikroschalter? Gibt es irgendwo eine Anleitung, wie ich diesen Schwimmer bzw. Schalter freilegen kann?
Bau-Knecht
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Wittlich
Beiträge: 1220
Dabei seit: 12 / 2005
Karma: 56
Wissensstand: Elektriker
Betreff:

Re: Wasserschutzsystem spricht an - Privileg 90630

 · 
Gepostet: 17.12.2005 - 18:00 Uhr  ·  #4
Ausbauen und auf die Seite legen, dann Bodenwanne abnehmen. Wenn es ein 45cm ist wirds komplizierter
klauskremer
Neuling
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 1
Dabei seit: 04 / 2007
Karma: 0
Betreff:

procomfort 90360

 · 
Gepostet: 26.04.2007 - 14:57 Uhr  ·  #5
Moin,
auch wir hatten erst die Fehlermeldung 30. In der Bodenwann war etwas Wasser, da das Sieb verstopft war. Wir haben es sauber gemacht und das Wasser rausgewischt. Die Maschine lief kurzzeitig, zeigt aber jetzt Fehler 10 an. Was bedeutet das nun?
Vielen Dank.
Klaus Kremer

Mach mit deinen Problemen einen eigenen Thread auf, sonst kommt alles hier durcheinander. Du kannst deine Eingabe kopieren. Gebe vor allen Dingen die Typennummern an.
Schiffhexler
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Tags für dieses Thema

Wasserschutzsystem, spricht, Privileg, 90630