Watson Fa 2320 Problem: Blass

Diskutiere Watson Fa 2320 Problem: Blass im Forum Reparatur Fernseher und TV Geräte im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Watson Typenbezeichnung: Fa 2320 Chassi...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
K

kaffeesturm

Benutzer
Registriert
22.02.2006
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Watson
Typenbezeichnung: Fa 2320
Chassi:

Vorhandene Messgeräte: Keine
Schaltplan vorhanden: Nein
Dein Wissensstand: Einsteiger

Fehlerbeschreibung und Nachricht:
Hi,
hoffe ihr könnt mir helfen. Ich habe vor einiger Zeit keinen Ton an meinem Fernseher gehabt und wahllos auf meiner Universalfernbedienung Knöpfe gedrückt. Was ich erreicht habe ist, das das Bild nun extrem blass und dunkel ist. Egal was ich drücke, es ändert sich nix. Den Ton hatte ich dann wieder durch einfaches an-/ausschalten :roll: .
Habe in anderen Threads in diesem Forum gefunden das man an der Originalfernbedienung was umlöten muss etc... https://forum.iwenzo.de/service-code-fuer-akai-2102-2st--t12903.html , aber ich habe keine mehr.
Hat jemand einen Tipp? Die Universalfernbedienung ist von SupportPlus, falls es hilft. Das Bild ist jedenfalls so schlecht, das man keinen Fun mehr hat.
Bis dahin
Kaffee
 
K

kaffeesturm

Benutzer
Registriert
22.02.2006
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
*schieb* :P
Keiner einer Idee? Oder war das ne Alltagsfrage???
edit: Hab nochmal gesucht. Vielleicht sollte ich erwähnen das das Gerät keinen SCART- Anschluss hat., da es mindestens 15 Jahre alt ist. Die Original- Fernbedienung habe ich weggeschmissen, weil sie kaputt war. Evtl. kriege ich so eine auf dem Trödel. Aber was dann? Und wenn es daran liegt, kann mir dann einer erklären wieso ich mit einer Universal-FB so etwas nicht ändern kann? Der Code wird doch vom TV "vergeben", der die FB erkennt?
 
K

kaffeesturm

Benutzer
Registriert
22.02.2006
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
hmm, komisches Forum. Es sind dich hier Experten die zumindest einen Lösungsansatz hätten? Oder ist dieser Fernseher einfach zu alt?
 
K

kaffeesturm

Benutzer
Registriert
22.02.2006
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
So, ich habe nun in einem Onlineshop eine Originalfernbedienung gefunden. Sie kostet 19€ und ich würde gerne wissen ob ich sie bestellen soll. Wenn es wirklich daran liegt, kann mir dann jemand einen Tipp geben was ich damit machen kann/ muss???
Thx
 
I

Iso

Benutzer
Registriert
21.01.2006
Beiträge
166
Punkte Reaktionen
0
Hallo,

Du musst wissen was die Kiste dir wert ist.
Original FB = Original FB
Universal FB = nicht Original FB (viele Funktionen können nicht aktiviert werden).
Vergleich FB = Original (fast)

Iso
 
K

kaffeesturm

Benutzer
Registriert
22.02.2006
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
thx. Der Fernseher fing gestern an zu flackern, komischerweise wurde es ab und zu bunter, d.h. wohl das ich zwar was verstellt habe, aber ein Fehler am Gerät selbst liegt... Kurzum zuviel Probleme, die Kiste zu alt und ich zu unerfahren :P. Ich lasse es nun erstmal so und schau mich nach einem günstigen neuen TV um.
Cu
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Watson Fa 2320 Problem: Blass
Oben