Whirlpool ADG 6330/1 IX blinkt sofort nach der Programmwahl

Diskutiere Whirlpool ADG 6330/1 IX blinkt sofort nach der Programmwahl im Forum Reparatur Geschirrspüler im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Whirlpool Typenbezeichnung: ADG 6330/1 IX E-Nummer: 8542 330 01780 kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Spüler ADG 6330 blinkt...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
W

wirrkopf0815

Benutzer
Registriert
07.04.2009
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Whirlpool

Typenbezeichnung: ADG 6330/1 IX

E-Nummer: 8542 330 01780

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Spüler ADG 6330 blinkt sofort nach der Programmwahl (noch vor dem Starten) im Intervall 2x Pause 2x ...

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter
Oszilloskop

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo,

unser Spüler hat gestern im Lauf den Geist aufgegeben, folgendes ist passiert:

- ich habe den Spüler während er lief, noch einmal geöffnet um etwas nachzuladen
- während dieser Zeit hat das Magnetventil für den Aquastopp Sekundentakt geklackt (eventuell ist das ja auch normal, nur hört man es sonst durch die Spülgeräusche nicht)
- nach dem Schließen des Spülers ist er erst mal ganz normal weitergelaufen - und dann irgendwann mit dem Fehlercode 2x Blicken stehengeblieben.

In Eurem Forum habe ich gelesen, dass eventuell irgentwo Wasser ausgetreten ist.
Also habe das Gerät geöffnet, und festgestellt, dass tatsächlich Wasser im Auffangblech stand.
Als der Fehler nach dem Entfernen des Wassers immer noch nicht weg war, habe ich mal den Schwimmerschalter (für das Auffangblech) ausgebaut und durchgemessen - ist o.k.

Eimertest bestanden - nach 2s Drücken auf Start pumpt das Gerät ab.

Jetzt weiß ich erst mal nicht mehr weiter.

Mario
 
Schiffhexler

Schiffhexler

Moderator
Registriert
18.03.2006
Beiträge
17.828
Punkte Reaktionen
3.433
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Moin Mario

Willkommen im Forum
Fehler löschen; GS einschalten und Starttaste >5 Sek. gedrückt halten.

Gruß vom Schiffhexler :twisted:
 
W

wirrkopf0815

Benutzer
Registriert
07.04.2009
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
:-D Danke,

Spüler geht wieder - ich hatte, nachdem ich den Schwimmer draußen hatte, noch nicht wieder auf den Startknopf gedrückt!

Mario
 
Schiffhexler

Schiffhexler

Moderator
Registriert
18.03.2006
Beiträge
17.828
Punkte Reaktionen
3.433
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
*
Danke für die Rückmeldung, wollen wir hoffen, dass dein Gerät lange ohne Ärger läuft.

Gruß vom Schiffhexler
:P
 
T

Thomasp

Gast
Hallo habe folgendes Problem mein GS ADG 6330 blinkt auch 2 mal und macht eine Pause und Blinkt anschließend wieder 2 mal wenn ich denn Knopf länger drücke pumpt sie nur und fängt wieder an zublinken .
Ich habe schon geschaut also Wasser kommt reichlich,
Wasser tritt nicht aus und die Platienen sehen auch gut aus keine Kalten Lötstellen oder verschmortes
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Whirlpool ADG 6330/1 IX blinkt sofort nach der Programmwahl

Ähnliche Themen

Whirlpool ADG 6330/4 IX Pumpe stottert beim abpumpen

whirlpool adg Programm Fehler

Whirlpool ADG 6330/4 IX Abpumpfehler - 4x blinken

Whirlpool ADG 6330 /3 IX GS blinkt 2x / 11x / hört nicht au

Whirlpool ADG 6330 IX Heizungsfehler - blinkt nach Abschluss

Oben