whirlpool adg6450/3IX nach klarspülen blinkt 4 mal

Diskutiere whirlpool adg6450/3IX nach klarspülen blinkt 4 mal im Forum Reparatur Geschirrspüler im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: whirlpool Typenbezeichnung: adg6450/3IX E-Nummer: 8452 646 01839 kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): nach klarspülen blinkt 4 mal...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
A

Alexander 1974

Benutzer
Registriert
15.12.2013
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Blutiger Anfänger
Hersteller: whirlpool

Typenbezeichnung: adg6450/3IX

E-Nummer: 8452 646 01839

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): nach klarspülen blinkt 4 mal

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hi, :-|
mein whirlpool Geschirrspüler ADG6450/3IX arbeitet einwandfrei .Erst nach dem abpumpen des Spülgangs blinkt die grüne Leuchte 4 mal.Es wird ein Abpumpfehler oder ein verschmutzter Membranschalter beschrieben. Trifft glaube ich bei mir nicht zu. Maschine ist top gepflegt und pumpt auch einwandfrei ab. Ich habe trotzdem den Sumpf und das Gitter zum Membranschalter mit einer Kunststoffbürste gereinigt, leider ohne Erfolg. Die Maschine ist ca.6 Jahre alt und wird fast täglich benutzt.
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Alexander 1974

Benutzer
Registriert
15.12.2013
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Blutiger Anfänger
Danke im voraus für rasche Antwort.
 
Schiffhexler

Schiffhexler

Moderator
Registriert
18.03.2006
Beiträge
17.828
Punkte Reaktionen
3.433
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Moin Alexander 1974

Willkommen im Forum
Hast du den Ablaufschlauch und den Siphon nach Fremdkörper kontrolliert.
Auch die Schlauchverschraubung am Siphon abnehmen. Den Ablaufschlauch mal in einen Eimer
pumpen lassen, ob das Wasser mit vollem Druck kommt.

Das kannst du auch mahl beobachten;
Bei dem Gerät ist eine Magnetpumpe eingesetzt. Die Dinger sind auch nicht die Sahne.
Die Pumpen haben ein höheren Lagerverschleiß und setzen sich, wenn sie warm sind gerne fest,
bzw. machen vorher Geräusche und brummen nur wenn sie pumpen sollen.
Wenn kurz Ab- und wieder Eingeschaltet wird, wird sie durch das Anzugsmoment aktiv.

Gruß vom Schiffhexler

:-)
 
A

Alexander 1974

Benutzer
Registriert
15.12.2013
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Blutiger Anfänger
Danke für die Antwort. Habe soebenAblaufschlauch abmontiert und einen Liter Wasser abpumpen lassen. Das Wasser war blitzartig im bereitgestellten Kübel. Einen verstopften Ablaufschlauch schließe ich aus. Auch der Syphon ist frei. Die Pumpe macht auch keine merkwürdigen Geräusche . Nach dem drucken der Einaus Taste kommt allerdings wieder der Blikcode und nach drucken der Starttaste fangt er an abzupumpen. Danach funktioniert der GS einwandfrei. Guter Rat ist teuer. :'(
 
A

Alexander 1974

Benutzer
Registriert
15.12.2013
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Blutiger Anfänger
Hallo liebes Form. Ein Wunder ist geschehen. GS funktioniert einwandfrei, blinken hat aufgehört. Danke für eure Hilfe. Schönen Advent.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: whirlpool adg6450/3IX nach klarspülen blinkt 4 mal

Ähnliche Themen

Bauknecht GSFS 5411 Blinkt 4 mal

Miele G 4220 SCi Fehlercode F14

Wirlpool ADG 6330/3IX Blinkt 4 mal - Abpumpfehler

Whirlpool AWE 5100 Waschmaschine funktioniert nicht, mehrere

Whirlpool Dwh b00 Whirlpool dwh b00 Fehlercode 4

Oben