Whirlpool AWG 175 zerknittert Wäsche

Diskutiere Whirlpool AWG 175 zerknittert Wäsche im Forum Reparatur Waschmaschine im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Whirlpool Typenbezeichnung: AWG 175 E-Nummer: 8537 175 03010 kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): zerknittert Wäsche Meine...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
T

technikus

Benutzer
Registriert
12.12.2010
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Whirlpool

Typenbezeichnung: AWG 175

E-Nummer: 8537 175 03010

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): zerknittert Wäsche

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Die Maschine dreht sich immer nur in eine Richtung, ob beim Waschen oder Schleudern. Es giebt einen Programmschalter und eine Motorelektronik, habe aber keinen Schaltplan. Wer steuert den Motor an, der Programmschalter oder das Elektronikmodul.
Bitte um Hilfe.
 
Schiffhexler

Schiffhexler

Moderator
Registriert
18.03.2006
Beiträge
17.828
Punkte Reaktionen
3.433
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Moin technikus

Willkommen im Forum
Vo den Geräten gibt es verschiedene Ausführungen. Schau mal auf die Elektronik, ob da ein Umschaltrelais drauf sitzt.

Gruß vom Schiffhexler
:x-mas:
 
H

hansl1

Benutzer
Registriert
25.12.2008
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Hallo. Ja, auf der Elektronik ist ein Relais drauf. Habe es ausgebaut und im ausgebauten Zustand getestet. Scheint OK zu sein.
Bei anlegen von 12Volt schaltet das Relais um. Habe es Ohmisch gemessen.
 
T

technikus

Benutzer
Registriert
12.12.2010
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Hallo Schiffhexler. Haben vom anderen Computer geantwortet, wusste nicht das mein Kollege sich schon länger bei iwenzo registriert hat
 
Schiffhexler

Schiffhexler

Moderator
Registriert
18.03.2006
Beiträge
17.828
Punkte Reaktionen
3.433
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Moin technikus

Das war Gut, da muss man drauf kommen. Lass habe ich wieder gelöscht.
Beim Waschen läuft der Motor im Interwal. Macht er eine größere Paus bis er in derselben Richtung wieder läuft?
Der Impuls für die Drehrichtung müsste vom PGS kommen. Der Motor läuft ja noch über einen Kondensator,
messe den auch ohmsch durch. Du bekommst noch eine PN, habe etwas fertig gemacht

Gruß vom Schiffhexler
:x-mas:
 
T

technikus

Benutzer
Registriert
12.12.2010
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Hallo Schiffhexler. Danke für die Info. Sind 2 Relais drinnen, eines wahrscheinlich für Trockner und das schwarze für das Waschen. Eines ist komisch- im ausgebauten zustand schaltet es einwandfrei.und eingebaut keine Funktion.
habe bei conrad geholt und eingebaut, funktioniert wieder. Kostenpunkt 1,10€. Nochmal besten Dank für die Hilfe, repariere normalerweise LCD, Plasma-TV und Jura Saeco Delonghi. WM liegt mir nicht. (Handelt sich um meine)
Nochmals liebe Grüsse aus Wien und Frohe Weihnachten und glückliches neues Jahr. DANKE
 
Schiffhexler

Schiffhexler

Moderator
Registriert
18.03.2006
Beiträge
17.828
Punkte Reaktionen
3.433
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Moin technikus

Danke für die Rückmeldung, wollen wir hoffen, dass dein Gerät lange ohne Ärger läuft.
Bei einem RFT sind die technischen Kenntnisse vorhanden, da kann man sich gut weiterhelfen.
Ich wünsche dir auch frohe Feiertage und einen guten Rutsch.

Gruß vom Schiffhexler
:x-mas:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Whirlpool AWG 175 zerknittert Wäsche

Ähnliche Themen

Bosch Eco Logixx 8 Vario Perfect Maschine bootet nicht komplett sondern bleibt mit Anzeige Bosch i-Dos stehen

Miele W698 Trommel dreht nicht, benötige Schaltplan

Bauknecht WAT Platinum 12Di Trommel wird nicht angetrieben

Bosch WOH 3110 Programm stoppt zwischen Waschen und Spülen

Bosch Bosch Avantixx 7 Wascher + Trockner E:73 Fehler

Oben