Whirlpool AWO 5345 Serviceleuchte leuchtet nach 5 sec

Diskutiere Whirlpool AWO 5345 Serviceleuchte leuchtet nach 5 sec im Forum Reparatur Waschmaschine im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Whirlpool Typenbezeichnung: AWO 5345 E-Nummer: 859232803000 kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Serviceleuchte leuchtet nach 5...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
K

kleincleo

Neuling
Registriert
26.12.2011
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Whirlpool

Typenbezeichnung: AWO 5345

E-Nummer: 859232803000

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Serviceleuchte leuchtet nach 5 sec

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo und Hilfe,

natürlich an Weihnachten klappt die Waschmaschine nicht mehr.
Also, Waschmaschine hat gewaschen,60°C, hat auch abgepumpt,nur das Spülprogramm hing. Es wurde kein Wasser nachgefüllt.
Folgende LED leuchten:
Vorwäsche, Spülen, Spülstopp, Schleudern&Abpumpen, Service und die START-LED blinkt

Reset durchgeführt nach Anleitung. Maschine pumpt ohne Probleme ab, zieht Wassernach und läuft bis Ende im Modus Spülen/Schleudern.

Folgendes wurde überprüft:
Fremdkörperfalle: i.O., Pumpe beweglich
Abwasserschlauch: i.O., keine Fremdkörper
Wasserzulaufschlauch: i.O., kein Kalk,Siebe i.O.
Heizstab - Widerstand gemessen: 27,8 Ohm
Magnetventil - Gängigkeit meines Erachtens i.O., Widerstandsprüfung kann ich nicht interpretieren (3,8 Ohm, richtig oder nicht?)

Tja was soll ich sagen, habe mal geschaut, was Ersatzteile so kosten. Wenn es das Magnetventil sein sollte ist das preislich in Ordnung, aber falls es das Steuerteil ist... Hmm. 204€ bei einem Neupreis der WM von 299€...

Ich bin jetzt auch nicht so der Lötertyp. Eher so altes Teil raus, neues Teil rein.

Also dann, danke für Eure Antworten, bzw. Tipps.

Ach ja, und natürlich noch Frohe Weihnachten.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Whirlpool AWO 5345 Serviceleuchte leuchtet nach 5 sec

Ähnliche Themen

Whirlpool AWO 6345 Service Led leuchtet

Whirlpool AWO 5140 5-10 sek normal betrieb dann leuchtet Ser

Oben